Aber ehrlich, wie darf ich das dann interpretieren:
Ich fahre ne ganze Saison mit meinem RR, nie ein Problem.
Dann fahre ich einen schönen Pass...auf dem Runterweg lass ich es krachen, biss ich auf ne Horde Ausflugautos auffahre. Muss mehrfach hart bremsen (diverse recht steile Teilstücke mit folgenden Kurven und Kehren), und dann knallt mir der Reifen durch.
Ich schliesse einen Montagefehler aus. Kein Schaden am Mantel.
Meine Vermutung war, dass die Felge zu heiss wurde. Ob der Schlauch nun wegen dem zu starken Druck oder weil er beim Kontakt mit der Felge zu heiss wurde (schmelzen?), kann ich nicht sagen. Ich vermute auch eher dass es die Temperatur am Felgenhorn war.
Ich fahre ne ganze Saison mit meinem RR, nie ein Problem.
Dann fahre ich einen schönen Pass...auf dem Runterweg lass ich es krachen, biss ich auf ne Horde Ausflugautos auffahre. Muss mehrfach hart bremsen (diverse recht steile Teilstücke mit folgenden Kurven und Kehren), und dann knallt mir der Reifen durch.
Ich schliesse einen Montagefehler aus. Kein Schaden am Mantel.
Meine Vermutung war, dass die Felge zu heiss wurde. Ob der Schlauch nun wegen dem zu starken Druck oder weil er beim Kontakt mit der Felge zu heiss wurde (schmelzen?), kann ich nicht sagen. Ich vermute auch eher dass es die Temperatur am Felgenhorn war.