Juliane
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Hallo,
ich habe gestern morgen vor der Arbeit bei meinem Händler ein neues Kästchen TipTop Flickenzeug geholt, ich hatte vorgestern schon beim Fahren den Verdacht auf der Heimfahrt, dass ich minimal Luft verliere, da vorher 8 Bar und nach der Tour 7 Bar drinnen waren.
Habe normale Butyl Michelin Schläuche drinnen.
Da es ein winziges Löchlein war durch eine Dorne, wollte ich den gerade erst am Dienstag eingezogenen Schlauch flicken. 5 Euro .... immerhin.
Das Rad stand morgends am Vorderrad platt (0.5 Bar oder so) in der Garage. Angelehnt an der Wand.
Mein Händler meinte, ich hatte ihm beiläufig davon erzählt, keine Ahnung warum.....fragt mich nicht.....dass das Gewicht des Rades sofort einen sogenannten Snakebit verursachen würde.
Er erklärte mir, dass das Gewicht des Rades, bei mir etwa 10 Kilo sofort aufs Vorderrad drücken und den Schlauch zwischen Boden/Mantel und Felge einquetschen und seitlich perforieren, der Schlauch sei sofort kaputt, könne jederzeit platzen.
Er wollte mir einen neuen Schlauch verkaufen. Ich hab gemeint, ich versuche es erstmal mit einem Flicken, er meinte daraufhin, dass das lebensgefährlich sei, der Schlauch könne jederzeit platzen.
Ich habs für reichlich unsinnig gehalten, hab das Rad aufgepumpt und bin auf dem Weg zu einem Außendiensttermin extra heimgefahren, das Rat hat nach wie vor 8 Bar, die ich gleich reingepumpt habe.
Hmm, also verunsichert hat mich der Kerl jetzt aber doch tatsächlich und ich erhoffe mir, wie immer Rat zum Rad von euch.
Will nicht permanent Schläuche verschwenden. Ich habe zwar noch einen Ersatzschlauch hier liegen, aber 5 Euro sind 5 Euro.
ich habe gestern morgen vor der Arbeit bei meinem Händler ein neues Kästchen TipTop Flickenzeug geholt, ich hatte vorgestern schon beim Fahren den Verdacht auf der Heimfahrt, dass ich minimal Luft verliere, da vorher 8 Bar und nach der Tour 7 Bar drinnen waren.
Habe normale Butyl Michelin Schläuche drinnen.
Da es ein winziges Löchlein war durch eine Dorne, wollte ich den gerade erst am Dienstag eingezogenen Schlauch flicken. 5 Euro .... immerhin.
Das Rad stand morgends am Vorderrad platt (0.5 Bar oder so) in der Garage. Angelehnt an der Wand.
Mein Händler meinte, ich hatte ihm beiläufig davon erzählt, keine Ahnung warum.....fragt mich nicht.....dass das Gewicht des Rades sofort einen sogenannten Snakebit verursachen würde.
Er erklärte mir, dass das Gewicht des Rades, bei mir etwa 10 Kilo sofort aufs Vorderrad drücken und den Schlauch zwischen Boden/Mantel und Felge einquetschen und seitlich perforieren, der Schlauch sei sofort kaputt, könne jederzeit platzen.
Er wollte mir einen neuen Schlauch verkaufen. Ich hab gemeint, ich versuche es erstmal mit einem Flicken, er meinte daraufhin, dass das lebensgefährlich sei, der Schlauch könne jederzeit platzen.
Ich habs für reichlich unsinnig gehalten, hab das Rad aufgepumpt und bin auf dem Weg zu einem Außendiensttermin extra heimgefahren, das Rat hat nach wie vor 8 Bar, die ich gleich reingepumpt habe.
Hmm, also verunsichert hat mich der Kerl jetzt aber doch tatsächlich und ich erhoffe mir, wie immer Rat zum Rad von euch.
Will nicht permanent Schläuche verschwenden. Ich habe zwar noch einen Ersatzschlauch hier liegen, aber 5 Euro sind 5 Euro.