• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Komische Probleme mit regelmäßigen Plattfüßen

hle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 November 2016
Beiträge
821
Punkte für Reaktionen
349
Talkum Hilft ja nicht bei der Montage, sondern dient dazu, dass der Schlauch langfristig nicht am Reifen kleben bleibt. Die meisten Schläuche sind aber von Werk aus damit ausgestattet.
Ah, also das ist mir neu. Hatte aber noch nie das Problem, dass ein Schlauch am Mantel klebt, ausser bei Tubeless-Reifen wenn ein Ersatzschlauch eingezogen werden musste waehrend der Ausfahrt.

Reifenheber brauchte man übrigens früher mit der richtigen Technik zwar tatsächlich nicht, heutzutage bei TLR-Felgen aber leider häufig doch. Daher bitte keine Witze über uns Reifenheber-Benutzer machen
Mache keine Witze. Aber da ich selber drei TLR LRS fuer Rennrad habe und zwei davon auch tubeless fahre, habe ich noch nicht Werkzeug gebraucht. Musste aber zum Glueck noch nie einen Reifen bei <5 Grad Celcius wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben