• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Viele Reifenpannen, mache ich etwas falsch?

Vielen Dank für die ganzen Antworten! Ich kontrolliere die öfter und geb denen noch ne Chance. Ansonsten gibts Schwalbe Durano denn ist hoffentlich Ruhe...
 
Wenn die Löcher im Schlauch immer wieder an der gleichen Stelle sind, solltest du mal den Reifen von innen ganz genau befühlen, also so richtig quadratzentimeterweise. Mir ist es in meinem Radlerleben schon mehrfach passiert, dass ich eine winzige Glasscherbe bzw. ein ganz kleines spitzes Steinchen im Reifen hatte, das sich dann beim Fahren Stück für Stück in den Schlauch drückt. Sowas findest du nur, wenn du dir anschaust, wo das Loch ist und dann gezielt und feinfühlig den Reifen durchknetest.
Gerade Löcher mittig in der Lauffläche lassen so etwas vermuten.
 
Zurück
Oben Unten