one_two_bike
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Ein Kollege hat ein Trek Rennrad an dem eine Gabel mit einen klasssischen Steuersatz (kein Ahead!) verbaut ist. Er wollte den Vorbau tiefer stellen. Leider ist dies, nach lösen der langen Schraube im Vorbau, nicht möglich. Der Vorbau bewegt sich keinen Millimeter. Die Schraube ist nicht verrostet, daher nehme ich, das die Klemmung im Gabelrohr auch nicht festgerostet ist. Auch leichte Schläge auf die Schraube haben die vermutete Klemmung nicht lösen können. Nimmt man die Schraube ganz heraus fällt die "Mutter" nach unten.
Mein Kollege meint sich zu erinnern, daß der Verkaufer ihn vor Jahren beim Kauf darauf hingeweisen hat, das dieser Vorbau sich nicht verstellen leise. Das scheint mir sonderbar. Allerdings hat auch der Steuersatz eine Besonderheit: Zwischen der Steuersatzmutter und der Kontermutter befindet sich ein Spacer. Leider hatte ich keine großen Schlüssel zur Hand um mich an Schrauben des Steuersatzes zu versuchen.
Ob die Gabel an dem Rad orginal von Trek ist kann ich nicht sagen. Auf der Gabel steht: Air Rail. Wer kann einen Tipp geben wie man den Vorbau verstellen kann? Gib es noch weitere Sonderlösungen für die Verbindung von Vorbau und Gabel?
Gruß Joscha
Mein Kollege meint sich zu erinnern, daß der Verkaufer ihn vor Jahren beim Kauf darauf hingeweisen hat, das dieser Vorbau sich nicht verstellen leise. Das scheint mir sonderbar. Allerdings hat auch der Steuersatz eine Besonderheit: Zwischen der Steuersatzmutter und der Kontermutter befindet sich ein Spacer. Leider hatte ich keine großen Schlüssel zur Hand um mich an Schrauben des Steuersatzes zu versuchen.
Ob die Gabel an dem Rad orginal von Trek ist kann ich nicht sagen. Auf der Gabel steht: Air Rail. Wer kann einen Tipp geben wie man den Vorbau verstellen kann? Gib es noch weitere Sonderlösungen für die Verbindung von Vorbau und Gabel?
Gruß Joscha