• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker Fotorallye - Kunst im öffentlichen Raum

Berlin-Mix
7CF1D646-EE26-4E3E-A24F-D4BC883F2041_1_105_c.jpeg

Berlin – Bülow-/Frobenstr.

B37FC083-5774-4DD0-837A-44ABC80C0A1B_1_105_c.jpeg

Berlin – Theodor-Wolff-Park

3B6064E2-39F0-41F0-8B54-066A5BF94609_1_105_c.jpeg

Berlin – Jagdschloß Grunewald

AB8C9441-EED4-4014-A787-714DF9B760F2_1_105_c.jpeg

Berlin – Haus der Statistik – Karl-Marx-Allee/Otto-Braun-Str.

Fotos: @Dolittle
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Klassiker Fotorallye - Kunst im öffentlichen Raum
Montag und es geht weiter auf diesem Weg:

Bernd Wagenhäuser "Fazies"



Hubert Meier "Ich Hab Kreuzweh"
...die nächsten Exponate auf dieser Strecke:

Silvia Jung-Wiesenmayer "Der Sonne Entgegen"

über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten

und dann noch dieses hier:

Christian Ruckdeschel "Nachbarschaftliche Beziehungen"

teilweise abgeplatzter Granit wird dankbar von den "Wanderern" aus Haxenabkratzer mißbraucht - quasi der praktische Nutzen von Abstrakten
 
Zuletzt bearbeitet:
...die nächsten Exponate auf dieser Strecke:

Silvia Jung-Wiesenmayer "Der Sonne Entgegen"

über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten

und dann noch dieses hier:

Christian Ruckdeschel "Nachbarschaftliche Beziehungen"

teilweise abgeplatzter Granit wird dankbar von den "Wanderern" aus Haxenabkratzer mißbraucht - quasi der praktische Nutzen von Abstrakten
...und die letzten Kunstwerke auf dieser Meile:

Örni Poschmann "Horizonte"


Guido Häfner "Zwei Wächter"


043 (2).JPG
 
ich vermisse unterdiesem Titel eine Stele des Freundes der Völker Kim . . .
Ich mag die Fotografie "Redefining The Power" von Kiluanji Kia Henda,
– die im vergangenen Jahr vor dem HKW "Haus der Kulturen der Welt" aufgestellt war –
weil sie auf sehr gelungene Art das Thema Kolonial- & Kulturimperialismus aufgreift.

4209C72D-EBA0-4249-AD67-9B9AFC2F480F_1_105_c.jpeg


Die Aussage des Bildes hat mich sehr bewegt – ich verbrachte als junger Mensch längere Zeit in Afrika – und so habe ich das Motiv im letzten Sommer mehrmals fotografiert. Bei grauem Himmel (#70) gefiel es mir am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Kunst im Städtchen:
hydraulisch deformierter Blechkörper

Talking To The Sky

farbliche Gestaltung durch den örtlichen Autolackierer
...unweit der Stadtsparkasse:
Männer die sich gegenseitig in die Taschen greifen

Der rechte Gebrauch Ehrt Das Geld

 
...unweit der Stadtsparkasse:
Männer die sich gegenseitig in die Taschen greifen

Der rechte Gebrauch Ehrt Das Geld


Fischkästen an der Wiesent



der Aischgründer Spiegelkarpfen lebt zwar nicht im Fluß aber er darf in diesen Kästen entschlammen.
009.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten