• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker Fotorallye - Kunst im öffentlichen Raum

381B2CF0-F81A-4F15-BD68-CEABE2B05D54_1_105_c.jpeg
n°1 + n°2
19C990D8-0633-4C01-B2DF-228E062F8B86_1_105_c.jpeg
n°3
PEN SHOP BOYS... directed by MuroE
464B0047-BC0D-40DB-B22A-9BEF2A982FE0_1_105_c.jpeg
n°1

5AB28F9D-5C1B-4AE7-9C46-70C793EB962A_1_105_c.jpeg

n°2

DB214EBE-961F-480D-A4C6-36F371F4F2F6_1_105_c.jpeg

n°3
Park am Gleisdreieck – zwischen Kreuzberg u. Schöneberg
Bildschirmfoto 2022-06-24 um 22.53.06.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor allem Schwierigkeiten mit dem Erkennen des zu betrampelden Objekts. Ist es

1. ein umfänglicher Hundehaufen? (spricht die Farbe dagegen)
2. eine Babypuppe? (spricht die Farbe dafür)
3. eine Phallusskulptur? (die Form ist nicht recht auszumachen) oder!
4. ietwas, das ein Spaßvogel dort deponiert hat, um mich ins Grübeln zu bringen?
 
Im agra-Park Markkleeberg/Leipzig, Nov. 2021:
diamant_b_qfe-211111-6999-jpg.1011619

Herbert Ihle: „Klasse der Genossenschaftsbauern“, 1985/89, Figurenensemble aus Bronze
Den weiblichen Bauern hätte man mit Jäckchen halt nicht erkannt, wobei ein hübscher grosser femininer Strohhut hätte es kenntlich gemacht, der Gedanke an gebährfeudige Bäuerinnen war wohl bei der künstlerischen Umsetzung vorherrschend.....
 
Da zeig ich doch gleich noch mal zwei Fotos, die schon im "Unterwex ..." waren. Sie gehören zum Nieheimer Kunstpfad im Kreis Höxter, den ich aber dann nicht aktiv weiterverfolgt habe. War schon spät, wäre mal ne eigene Aktion wert. Zuerst mein absolutes Lieblinxobjekt:
P1080058.JPG
P1080059.JPG

Wie man gerade so erkennen kann, war ich beim zweiten Objekt auf einer 4 km langen Trasse unterwex, die komplett abgehobelt (oder wie heißt das?) war - und natürlich gesperrt! Was hatte ich ein Glück, dass die letzten 1,5 richtig schön gleichmäßige kleinteilige Struktur hatten - es ging heftig bergab.
 
Kurz vorm Ziel der Duisburg Steel kamen wir im Landschaftspark Duisburg Nord an einem Kunstwerk besonderer Art vorbei. Es sind dort Gebäude als Miniatur in stahl und beton nachgebildet, die in den letzten Jahrzehnten aus den Stadtbildern des Ruhrgebietes verschwunden sind. und wan kann man schon mal de Sattel seines Rennrades an den Balkon im 8. Obergeschoß lehnen ;)
DuisburgSteel 010.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten