• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker Fotorallye - alte Türen und Fenster

9BF4796C-56B0-478E-88F9-82A2D32A0BD6.jpeg
 

Anzeige

Re: Klassiker Fotorallye - alte Türen und Fenster
...meine diesjährige Freizeitbeschäftigung:

Gußfenster aus dem Bürgerbräu zu Würzburg http://www.unser-wuerzburg.de/index.php?site=berichte_details&objekt_ID=78 gestrahlt, gestrichen und verglast (hab noch ein paar auf Reserve :rolleyes:) . Dazu haben wir die Bögen mit den selber gegossenen Schlußsteinen in die Fassade gemauert. Dann zwei Türen gezimmert und ebenfalls jeweils einen neuen Sturz darüber gesetzt.
Der größte Kraftakt (pro Flügel fast 200kg schwer) war das alte hölzerne Falttor unbekannter Herkunft (BW oder FW?), das wir renoviert und umgebaut haben, um es der Scheune in Dimension und Optik anzupassen.
Darüber habe ich ein bogenförmiges Schild gesetzt, welches bei passenden Einfall noch beschriftet wird.

Also bis jetzt nur recycelte Baustoffe oder selber gebautes aus Stein, Holz und Metall = plastikfreie Zone.

009.JPG

031.JPG029.JPG003.JPG006.JPG

vorher

016.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostportal, also eine große Tür, des Auxiliarkastells Cannabiaca in Zeiselmauer in der Nähe von Wien:

IMG_20210303_124121.jpg


Der Torbogen ist unter dem mittleren Fenster zu erkennen. 1581 wurde der Bogen zugesetzt und durch einen neue Tür (links) ersetzt. Aufgrund der Absperrungen leider ohne Rad im Bild ;)
 
Immer locker bleiben. Vielleicht hat er viele Räder die gepflegt sein wollen.
Sehr unwahrscheinlich, dass sich da ein Rennradler wohlfühlt, denn Maienfels (460m üNN) ist so hundsgemein steil oberhalb des schönen Brettachtals (290m üNN), dass ich teilweise brav mein Raleigh gen Himmel geschoben habe. Und das ist mir seit längerem nicht mehr passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr unwahrscheinlich, dass sich da ein Rennradler wohlfühlt, denn Maienfels ist so hundsgemein steil oberhalb des schönen Brettachtals, dass ich teilweise brav mein Raleigh gen Himmel geschoben habe. Und das ist mir seit längerem nicht mehr passiert.
Naja, wenn es nach dem Hausberg gehen würde ... okay, schieben muß ich nicht, meistens ;-)
 
Zurück
Oben Unten