• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

klappernde STI Hebel

noballern

Aktives Mitglied
Registriert
25 April 2019
Beiträge
504
Reaktionspunkte
39
in unseren kleinen Radsport Gruppe fahren 3 die 7020 STI und 2 die 8020 STI alle klappern mehr oder weniger stark. was ist da los. Ist das ein normales Verhalten der modernen STI Hebel das diese bei ruppigen Untergrund oder rauen Asphalt zum klappern neigen ? sobald man die Bremshebel nur leicht berührt ist Ruhe.

Was gibt es für Abhilfe ?
 
Es gibt auch noch andere Hersteller, aber ja.
 
Hatte ich bei meinen 6800ern auch das erste mal. Aber mit der Schaltperformance machen sie es wieder wett. :daumen:
 
Bei meinen ST-RS505 Hebeln hat das Typenschild vorne geklappert. Habe da jetzt einfach einen Streifen Tape drübergeklebt und es war Ruhe. Ob das bei den schmaleren Hebeln auch gut funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Ich habe die neuen Hebel noch nie benutzt.
 
Zurück
Oben Unten