• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kiel

J

jonasonjan

Wer möchte wann und wo fahren!!
Muss doch klappen mal ein paar Leute zu motivieren.
Immer wenn ich allein fahre kommt mir eine ganze Herde von der RG-Kiel entgegen! Gibts hier keine Unabhängigen??

Gruss von Jan

Anzeige

Re: Kiel
Schau mal hier:
Kiel .
AW: Kiel

Moin
Immer wenn ich allein fahre kommt mir eine ganze Herde von der RG-Kiel entgegen! Gibts hier keine Unabhängigen??

Ich weiss zwar nicht was für ein Problem du hast, bzw. welche "Abhängigkeit" du meinst, aber eine Horde vom RG-Kiel kommt dir ganz bestimmt nicht entgegen. Das bin höchstens ich ganz alleine :-)

Gruß, von einem völlig unabhängigen RG'ler
Armin

Als Problem würd ich das nicht bezeichnen!
Immerhin sind schon drei Rückmeldungen angekommen und das lässt hoffen, daß man sich mal trifft!
Im April gehts ja auch wieder mit den ADFC-Runden los

Ich sehe eigentlich nie Rennradfahrer, wenn ich mal in Kiel fahre. Ich fahre auch meistens oder eher gesagt: Ich fahre immer alleine. Mir begegnen eigentlich auch nie Radfahrer.

Moin

@jonasonjan
wenn du größere Gruppen Rennradfahrer siehst, dann dürften das Leute vom "USC Kiel", oder vom "Kieler-RV" sein, und nicht vom "RG-Kiel". Unsere Ausfahren des RG-Kiel sind meist mit MTB (Sonntags 10Uhr ab Bresthalle). Abhängig sind wir natürlich alle, und zwar von unserer Tretrad-Versicherung, die ich persönlich nicht missen möchte :-)
Was sind denn ADFC-Runden?

@Bearlin
bei schönen Wetter begegnen mir im Norden von Kiel öfters Radsportler, die nach Feierabend eine Runde drehen. Ich bin dann immer auf dem Heimweg nach Ecktown, mein tägliches Training sozusagen. Da ich dabei immer einen Rucksack mit Klamotten etc. dabei habe und Licht am Rad habe werde ich von vielen der trainierenden schräg angeguckt, selten zurückgegrüßt.
Ich habe in 2007 aktuell 1.820km, lass uns doch ab und zu vergleichen ;-) (PS: hast du nicht ein paar Schweigestunden unterschlagen?....)

Gruß
Armin

Moin!

@Quarsamin
ADFC-Runden sind Runden des Allg. Feutschen Fahrrad-Clubs,
finden ab April immer Mittwochs um 1800h statt, im Wechsel Meimersdorf
und Hansastrasse( 28-30er Schnitt; 60-80km)
Das mit der Versicherung erklär mir bitte doch mal!!

Gruss von Jan

Moin Jan

Moin!
ADFC-Runden sind Runden des Allg. Feutschen Fahrrad-Clubs,
finden ab April immer Mittwochs um 1800h statt, im Wechsel Meimersdorf
und Hansastrasse( 28-30er Schnitt; 60-80km)

Davon habe ich noch nie gehört, ggf schaue ich mal vorbei.

Das mit der Versicherung erklär mir bitte doch mal!!
War mir jahrelang auch nicht klar. Im allgemeinen Straßenverkehr mit Fahrrad kommst du mit deinen privaten Haftplicht- Rechtsschutz, Unfall- etc. Versicherungen aus. Passiert jetzt aber bei einer organisierten Veranstaltung etwas, so kann es mit diesen Versicherungen Probleme geben. Mir ist bespielsweise mal beim Kiel-Triathlon (ich war Staffelfahrer) ein Zuschauer vors Rad gerannt, das ging für uns beide gerade nochmal gut. Wenn ich den Typ angefahren hätte, oder ich selbst zu Schaden gekommen wäre, so hätte ich für alles selbst haften müssen. Das kann einen mit der gesamten Familie im Schlepptau zum Ruin führen. Damit ich wieder mit Spass an Sportveranstaltungen teilnehmen kann, habe ich mich einem Sportverein angeschlossen - nebenbei hat das noch nette Bekanntschaften und Informationen für mich gebracht. Die Radsportvereine haben über den Landesverband eine sogenannte Tretradverischerung für ihre Mitglieder abgeschlossen. Diese Versicherung tritt als Versicherungserweiterung ein, wenn die private Versicherung nicht für den Schaden aufkommt. Für mich persönlich war schon der Hapftpflichtgedanke Grund genug.
Was eine Veranstaltung ist und was nicht, das ist etwas schwammig. Im Prinzip fällt eine RTF oder sogar die Ausfahrt mit den ADFC schon darunter.
Es gibt bei den Versicherungen den Ausschluss "zur Erzeugung von Höchstgeschwindigkeiten", und darunter kann auch schon ein organisiertes Training zählen. Kommt etwas auf das Versicherungeunternehmen an, aber alle haben eines gemeinsam, sie sparen gerne Geld. Veranstaltungen wie Vattenfall-CC, Triathlon oder andere Jedermann-Rennen sind von den privaten Versicherungen in den seltensten Fällen abdeckt. Manche Versicherungen bieten dafür Zusatzversicherungen an.

Viele Grüße
Armin

Moin

@jonasonjan
wenn du größere Gruppen Rennradfahrer siehst, dann dürften das Leute vom "USC Kiel", oder vom "Kieler-RV" sein, und nicht vom "RG-Kiel". Unsere Ausfahren des RG-Kiel sind meist mit MTB (Sonntags 10Uhr ab Bresthalle). Abhängig sind wir natürlich alle, und zwar von unserer Tretrad-Versicherung, die ich persönlich nicht missen möchte :-)
Was sind denn ADFC-Runden?

@Bearlin
bei schönen Wetter begegnen mir im Norden von Kiel öfters Radsportler, die nach Feierabend eine Runde drehen. Ich bin dann immer auf dem Heimweg nach Ecktown, mein tägliches Training sozusagen. Da ich dabei immer einen Rucksack mit Klamotten etc. dabei habe und Licht am Rad habe werde ich von vielen der trainierenden schräg angeguckt, selten zurückgegrüßt.
Ich habe in 2007 aktuell 1.820km, lass uns doch ab und zu vergleichen ;-) (PS: hast du nicht ein paar Schweigestunden unterschlagen?....)

Gruß
Armin

Nördlich von Kiel fahre ich eigentlich nie. Am Samstag werde ich auch mal nach Eckernförde fahren. Zum Wochenmarkt. Ich fahre sehr viel in Ostholstein. Richtung Oldenburg und Neustadt- Wenn ich nach Feierabend 'ne Runde drehe habe ich auch immer meinen Rucksack mit meiner Arbeitskleidung dabei. Dann bin ich ja nicht die einzige die so fährt. *G*

Hallo!
Erstes ADFC-Treffen am Mittwoch den 28.03. um 18:00h, in der Hansatrasse 48. Nehme an es werden so 50-60km werden, mit ca. 28km/h.
Licht ist wohl noch angesagt.

Gruss Jan

Moin Jan

ich muss mir noch überlegen ob ich da mitfahre. In mir so unbekannten Gruppen die auf hohen Schnitt aus sind, ist mir vorerst das Risiko zu hoch. Da schon ein kleiner Sturz für meine Jahresplanung vernichtende Folgen haben kann. Ab Ende August werde ich auf jeden Fall mal mitfahren. Davor trainiere ich Langstrecke vorzugsweise alleine oder mit wenigen mir gut bekannten Mitfahrern.

Viele Grüße
Armin

PS. Klappt das mit dem Flite, ich konnte den Concor light leider noch nicht testen. Wie hoch sind etwa die Kosten für einen neuen (gelben) Lederbezug?

Moin Jan

ich muss mir noch überlegen ob ich da mitfahre. In mir so unbekannten Gruppen die auf hohen Schnitt aus sind, ist mir vorerst das Risiko zu hoch. Da schon ein kleiner Sturz für meine Jahresplanung vernichtende Folgen haben kann. Ab Ende August werde ich auf jeden Fall mal mitfahren. Davor trainiere ich Langstrecke vorzugsweise alleine oder mit wenigen mir gut bekannten Mitfahrern.

Viele Grüße
Armin

PS. Klappt das mit dem Flite, ich konnte den Concor light leider noch nicht testen. Wie hoch sind etwa die Kosten für einen neuen (gelben) Lederbezug?

Der Flite passt wie "Arsch auf Eimer", also genial!
Keine Ahnung was sowas kostet, aber vielleicht helfen ja auch Flicken.
Was die Mitfahrer angeht, so kann ich Dir versichern das die alle sehr erfahren sind und es noch nie Probleme gab!
Was anderes, kennst Du Jürgen Gussow oder Michael Sedello?
Beide sind bei HDW und mit beiden spielte ich Handball!

Gruss Jan

Moin

@jonasonjan
wenn du größere Gruppen Rennradfahrer siehst, dann dürften das Leute vom "USC Kiel", oder vom "Kieler-RV" sein, und nicht vom "RG-Kiel". Gruß
Armin

Das sehe ich anders. Dienstags und Freitags sind IMMER Rennradgruppen mit Mitgliedern der RG-Kiel unterwegs... Im Winter auch Mittwochs mit dem Renner, sonst Mtb.

schuldti

Moin Schuldti

Das sehe ich anders. Dienstags und Freitags sind IMMER Rennradgruppen mit Mitgliedern der RG-Kiel unterwegs... Im Winter auch Mittwochs mit dem Renner, sonst Mtb.
schuldti

"mit Mitgliedern des RG-Kiel" Das ist natürlich richtig. Aber es sind weder vom RG-Kiel angebotene Touren, noch sind es Horden davon. Weisst du doch auch ;-)

Gruß
Armin

Zurück