• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kiel

AW: Kiel

Hallo Kiel

Jetzt bin ich mal wieder umgezogen und wohne noch weiter weg ... am Selenter See und wie ich lese scheint ja Passade die Hochburg zu sein ;-) Schöne Ecke, bin da jetzt auch unterwegs. Trifft sich hier jemand oder fahrt ihr regelmässig? Da war doch ein Termin im Juli ... steht der noch? :-)

Nach mangelnder Zeit im April und Mai habe ich nun Zeit, dafür ist mein HR schrott :-( und das Wetter ist auch noch bombig! Verdammt!

Wäre trotzdem schön wenn sich hier nochmal jemand meldet.

Schöne Grüße

Aaron

Anzeige

Re: Kiel
Schau mal hier:
Kiel .

Hallo Kiel

Jetzt bin ich mal wieder umgezogen und wohne noch weiter weg ... am Selenter See und wie ich lese scheint ja Passade die Hochburg zu sein ;-) Schöne Ecke, bin da jetzt auch unterwegs. Trifft sich hier jemand oder fahrt ihr regelmässig? Da war doch ein Termin im Juli ... steht der noch? :-)

Nach mangelnder Zeit im April und Mai habe ich nun Zeit, dafür ist mein HR schrott :-( und das Wetter ist auch noch bombig! Verdammt!

Wäre trotzdem schön wenn sich hier nochmal jemand meldet.

Schöne Grüße

Aaron

Hi

Der Jonasonjan ist momentan im Urlaub aber meldet sich dann bestimmt;)

Hallo Aaron,

meine Trainingsrunde geht auch über Passade. Sobald Dein HR wieder heile ist, kannst Dich ja mal melden.

ich wohne auch nur 5 km von Passade weg. Allerdings fahre ich immer nur zum Brötchen holen nach Passade. Meine Touren gehen immer über Pratjau, Pülsen, Giekau, Lütjenburg und dann je nach dem mal nach Oldenburg, SChönwalde. Neustadt. Nächsten Samstag geht zum Timmendorfer Strand. Ich fahhre eigentlich immer nur in Ostholstein. Da ist es einfach am schönsten.

Moin Moin,
ich bin nächste Woche in Kiel und hab dort den Sonntag, 17. für eine Radtour frei.
Vielleicht sieht man sich.

Vorallem muss ich noch schauen wo ich lang fahre, starte voraussichtlich in Westensee. Kann man ja nach Kiel fahren und zurück oder sowas...

Hallo Claudio

Ich habe bei RSC in Kiel man höre und staune ein "Mietlaufrad" übergangsweise bekommen weil ich so gerne fahren wollte, Preis für 14 Tage halte ich für verantwortbar. Das ist Service! Bei orange hätte ich einen Termin Mitte Juli bekommen, hab da halt nicht mein Rad gekauft - werd ich auch sicher nicht machen, die haben ja leider nichts ordentliches ;-)

Ich fahre meine derzeit meine Feierabendtour um den Selenter See aber mich reizt die Strecke Selent - Plön. Ich würde gerne die Umgebung genauer kennenlernen, nur leider bin ich Wettermemme :-) und muss aus beruflichen Gründen ab und zu Verabredungen kurzfristig absagen - vor 18 Uhr ist bei mir eh unrealistisch.

Übrigens schönes Profilfoto, nach der Tour 1996 haben wir ihm zu Ehren unseren neuen Kater aus Italien nach ihm benannt ;-) und das Carreratrikot war auch super!

@Baerlin: Starke Kilometerleistung *staun* und Deine Tourenbeschreibungen hören sich auch gut an!

Wie wäre es, Termine zu denen jemand fährt mit Ort zu posten?

Wenn es nicht giesst habe ich meine Seerunde vor, fahre aber gerne länger sollte sich etwas ergeben.

Schöne Grüße

Aaron

Hab ich vergessen: Fährt jemand am Sonntag RTF in Oldesloe? Die Strecke ist klasse, Orga ist gut und die Beschilderung sollte besser sein als in Nortorf!

Selent-Plön würde ich über Mucheln, Grebin und Theresienhof (ich weiß nicht genau wie man es schreibt) fahren.

Hallo Aaron,

nachdem ich aufgrund von Materialschaden vor zwei Jahren auf eine Veranstaltung verzichten musste, habe ich mir ein Zweitrad für 200€ zugelegt. Jetzt habe ich für solche Fälle wenigstens eine Alternative und fahre mittlerweile mit meinem "Winterrenner" häufiger als mit meinem Erstrad.

In der Gegend Selent/Lütjenburg/Plön fahre ich regelmäßig. Kann Dir auch eine schöne Tour über Plön u. Selent zeigen. Nur ab 18.00Uhr in der Woche ist verdammt spät, da schafft man ja kaum noch was.

Sofern es morgen Nachmittag überwiegend trocken ist, werde ich gegen 16.30 Uhr durch Passade radeln.

Den Sonntag haben wir auch auf dem Terminkalender. Die Strecke bin ich bisher noch nicht gefahren und bin gespannt was kommt - in Nortorf haben wir uns übrigens nicht verfahren, lediglich die Anmeldung haben wir erst im 2. Anlauf gefunden.

hier ein paar Berichte vom NC
http://www.rg-kiel.de/forum/viewtopic.php?t=1215

Schönen Gruß
Claudio

Hallo

@Claudio

Vielen Dank für den Link, hab mir da gleich mal ein Bild mit mir rausgefischt :-)
Die Beschilderung lief für die 75km (hatte noch was danach vor, hüstel ...) nach der 2. Verpflegung schief. Irgendwie dachte ich mir nach 5 km ohne Pfeil, dass es Zeit wäre umzudrehen, da traf ich einen sehr netten älteren Kölner Jecken, dem dasselbe Schicksal ereilt war ... sind dann zusammen den Strassenschildern nach zurück *grmpf*

Die Idee mit dem "Winterrad" hatte ich auch. Letzten Winter habe ich damit meinen Oldi (Peugeot '80) versaut, dann dachte ich an ipray, da habe ich ein zweimal ein altes Concorde in PDM-Lack gesehen, auch viel zu schade ;-) Ich habe ja noch ein fast unbenutztes Trek 970 (ca. 2.500 km) für Arbeit und Winter ...

Leider komme ich vor 17 Uhr arbeitsbedingt selten los, da hilft auch nicht früher anfangen, das sprengt nur mein Zeitkonto. Leider kann ich auch frühestens mittags absehen ob ich früher loskomme und evtl. arbeite ich dann doch noch länger ... da bleibt dann eben nur die kurze Tour um den See.

Sonntag: Das Wetter wird ja irgendwie nicht besser, mal abwarten ob ich mich morgen früh aufraffe. Die Strecke war letztes Jahr super, das Wetter klasse nur war mir auf dem Rad speiübel und ich konnte kaum geradeausfahren - tags zuvor mit einer Turboprop über die Alpen geflogen, nie weider!

@baerlin:

ich wohne direkt an der Strecke Selent-Plön, die Frage ist dann nur wie ich auf schönen Strecken (NICHT Radwege) zurückkomme ... an schöner Landschaft mangelt es hier ja wirklich nicht, nur sind die Radwege für Rennräder teilweise schlecht. Einige schöne Strecken kenne ich vom RTF in Raisdorf, aber man kommt um die miesen Radwege an den großen Strassen einfach nicht rum ...

Schöne Grüße

Aaron

Als Rg-kieler und Exil-Oldesloer/Segeberger muss ich auch nochmal eine Lanze brechen für den schönen welligen Kurs der "Giro Stormarn" welche die "größte" RTF in ganz Schleswig Holstein sein soll...man höre und staune. Schöner Bericht auch auf http://helmuts-fahrrad-seiten.de/RTF-Schleswig-Holstein-Bad-Oldesloe.html

Wenn das Wetter relativ trocken ist, bin ich auch dabei....ansonsten Kieler Woche....:bier:

Gruß Sven

Bad Oldesloe habe ich gekniffen, was bringt einem die schönst RTF bei dem Wetter?

also mir ist durch das 4,5h Sonnenbad immer noch ganz warm. Zur Abkühlung gab es lediglich zwei kurze Schauer und Wind aus allen Richtungen.

@Sven
Warst Du auf der Kieler Woche? - Ich habe dich zumindest nicht entdecken können.

[email protected] Du auf der Kieler Woche? - Ich habe dich zumindest nicht entdecken können.

Ich war morgens in Kappeln beim 10km lauf und am Nachmittag in Schilksee Backfischessen...das Wetter war schon crazy aber der Fisch war ne Wucht. :i2:

@ jonasonjan...Jethro Tull?...die haben doch noch nur einen guten song, oder aber vielleicht bin ich noch nicht alt genug!? :lol::lol:

Ich war morgens in Kappeln beim 10km lauf und am Nachmittag in Schilksee Backfischessen...das Wetter war schon crazy aber der Fisch war ne Wucht. :i2:

@ jonasonjan...Jethro Tull?...die haben doch noch nur einen guten song, oder aber vielleicht bin ich noch nicht alt genug!? :lol::lol:

Nicht alt genug!:D

Heute Abend spielen die Leningrad-Cowboys auf!
Nur wegen der Tänzerinnen gehe ich in die erste Reihe und schmeiße alte U.-hosen auf die Bühne!:dope: :lol:

Zurück