• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keine Tour im Ausland sondern in Deutschelande!

ByTeFire

Neuer Benutzer
Ich will mit meinem Vater un en Nachbarn eine Wochendtour machen (2Tage) mit Renrädern. Wir Wohnen in der nähe von Karlsruhe, aber wenn wir mit der S-Bahn ein bisschen fahren auch kein problem bloß sollte es dann keine unterbrechungen mit sonstien Verkährsmitteln geben. Einfach eine schöne Radstrecke
Danke schon im Vorraus :fro: :duck:

Moin

wenn du schon in Karlsruhe wohnst fährst du am bbesten richtung Süden.
Kommt natürlich drauf an wie lange und wieviel Kilometer ihr reissen wollt.
Entweder am Rhein oder parallel der B3 richtung Freiburg,dann sind wie diu sicherlich kennst fast nur flache stücke.

ja klar aber natürlich kann eine steigung dabei sein gleich nich der dobel aber ... aber danke für den tip! naja die km vll. so um die 150 - 200 also es is nich auf 2 tage beschränkt kannn auch schon 3 habn natürlich können wir auch in der schweiz wer auch großartig, denn bis dahin kommt man mit nem billigen ticket

@powermanpapa
Nicht immer soviel Kritik hier!!!!!! Jeder hat mal nen schlechten Tag!!!!!!!

@bytefire
Ich würde Euch vorschlagen eine Tour durch den Schwarzwald zu machen und dort den einen oder anderen Anstieg mit aufzunehmen. Es ist möglich Anstiege mit bis zu fast 1000hm einzubauen!!!!!

Ich war bei dem oberen Beitrag in eile und Entschuldige mich hiermit ausdrücklich ;) . Ja ok, ich wollte dieses Jahr nicht so einen harten Einstieg haben. Da wir für den Winter noch nicht richtig asgerüstet sind. Kannst du mir eventuell noch ein paar Orte nennen??

Hi,
wenn du es eher weniger hügelig haben willst, probier's doch mal mit dem Kraichgau. Da sind die Hügel insgesamt weniger hoch als im Schwarzwald, aber es können auch mal ganz knackige Anstiege dabei sein (weil die Straßenbauer Serpentinen für überflüssig hielten ;o)
Von Karlsruhe aus kannst du mit der S-Bahn z.B. Richtung Bretten oder Pforzheim fahren und dann einfach irgendwo aussteigen und losradeln. Ein kurzer Blick auf eine topographische Karte, und du siehst schon gleich, wo es hübsch ist. Du kannst mich aber auch gerne anmailen, dann kann ich dir auch präzisere Tipps geben.
Übrigens: im Kraichgau gibt es jede Menge hervorragend asphaltierte Feldwege. Man muss also selbst mit dem Rennrad nicht unbedingt Straße fahren, sondern kann über weite Strecken völlig autofrei dahinrollen. (Manchmal hat man allerdings Pech, und ein asphaltierter Feldweg mündet in eine unbefestigte Hoppelstrecke. Das ist aber eher die Ausnahme.)
Ciao, Birgit

Wenn dir die Region Bodensee/Oberschwaben zusagt, kannst du auf unserer Radtreff Seite www.rennrad-treff.de viele Touren finden von leicht 60 km 500 Hm bis 220 Km 3000 Hm. Die meisten Touren gibt es als GPS Download. GPS Geräte können an diversen Stationen (www.radinsider.de) auch ausgeliehen werden. Viele Bilder von den Strecken findest du auf www.schwabenbilder.de Button Rennrad.

Zurück