• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM | Klassiker des Monats September 2022

Nun denn - will ich mir mal ein Ruck geben, nach meinem devastierenden Siege 🤣 vergangenen Monat...
bei gleichzeitiger Selbstverweigerung wie Selbkasteiung der Enthaltsamkeit des eigenen Votums, der eigenen Integritaet willens, bei paralleler Beachtung des kollektiven Konsens - keine SelbstBePunktUng.
Hamm mir freilich August Anno 2021 selbst maixmal - Monti, @Baggio, Milano by Losa - bepunktet und so freudestrahlend des dritte Treppchen des Podestes erklimmen koennen, vor @knutson22 feinen Gios, kein Gilardi allerdings, moechte angemerkt sein!
Soviel zu Achtung & Missachtung :D :bier:
☮️ 🙏🏾

Auchhh wieder mal ein, zwei Seiten, meiner vielerlei Gesichter 🗣️ .
don't take it to0 serious 😹

Schwieriger Monat dieses Mal. Fehlt mir wohl an Kompetenz ;- ) :D .
Allen gerecht werden ist eh beinahe unmoeglich... und sich selbst gegenueber.... 🤷🏾‍♂️


5 Punkte ans Mittendorf 1976/77 von @theSon
schon ein Klasse Rennrad! Stimmt sehr vieles* einfach oder alles 😳, wie die persoenliche Bindung ♥️🙏🏾!
*Verarbeitungsqualitaet - Hochwertigkeit - Seltenheit | DER LACK! 👗 🎨
Chapeau!

4 Punkte ans Cicli Walter aus Monigliano Veneto von @skrpn29
Habe nix zur Marke auf die Schnelle gefunden 😳. Schoener, solider & feiner Rahmen.
Finde das Rad samt Aufbau Eigenstaendig! :daumen: Mal was anderes! Hervorragend!
(alles top klassich mit Pedalhaken und Rahmenschalthebeln 🙈)

3 Punkte ans Colnago Super 77/78 von @RoKaDo
It's a Colnago! Es ist ein/der Klassiker! Top aufgebaut - sehr lecker.

2 Punkte ans Alcyon um 1928 von @derArmin
Bewegte Historizitaet auf zwei Raedern, unmotorisiert gewiss und french 🇫🇷 ufff 😍 !
Merci, beaucoup beaucoup beaucoup (beaucoup ist wohl my favourite french word -liegt an so einem sueßen fanzoesichen Kurzfilm, mon petit frère de la lune ♥️ ♥️ ♥️ ) fuers Herrichten und Teilen!


1 Punkt ans 1983 Teamradreplika Equipe La Redoute Motobecane C7 - Vitus Dural 979 von @gridno27
Geile Sache die Vitusse (?? schreibt man des so :D ...) Lenkerband ist hot. Komponenten wissen mir zu gefallen. Grazie


💥🙏🏾
 
5 P. Alcyon - @derArmin
4 P. Mittendorf - @theSon
3 P. Cicli Walter - @skrpn29
2 P. Gitane Team Pro - @puntom
1 P. Eddy Merckx Corsa Extra - @Profiamateur

das Alcyon...
derArmin_A.jpg

Foto: Hennes Roth

... lässt sogar den Zabel stehen ;)
derArmin_C.jpg

Foto: Jürgen Burkhardt
 
Vielen Dank fürs Zeigen und Moderieren.

5P @skrpn29 -- Cicli Walter
- eine der schönsten Gruppen ever
- dunkle Felgen gefallen mit mittlerweile besser als silberne
- schöner Rahmen
4P @theSon -- Mittendorf
- Traumrahmenfarbe
- eindrucksvolle Historie
- finde es gut, dass Du das Rad inkl. der TA Kurbel nicht geändert hast
3P @Profiamateur -- Eddy Merckx Corsa Extra
- wie gewohnt sauber aufgebaut
- ebenfalls eine der schönsten Gruppen ever
- mit schwarzem Lenkerband würde es mir besser gefallen (das Braun gefällt mir nicht)
- sehr schöner Rahmen
2P @RoKaDo -- Colnago Super 77/78
- akribisch aufgearbeitet und aufgebaut. Respekt!
- ich mag eher knallige Rahmenfarben; daher nicht mehr Punkte
1P @puntom -- GITANE TEAM PRO 1983
- schönes Blau

Ebenfalls meinen Respekt für den Aufbau des Alcyon! Die Optik dieser alten Räder ist aber nicht so mein Fall.
 
Wieder sehr schöne Räder! Vielen Dank für die Präsentation.

🚲🚲🚲🚲🚲 Alcyon (um 1928) von @derArmin
🚲🚲🚲🚲 GITANE TEAM PRO 1983 von @puntom
🚲🚲🚲 Colnago Super 77/78 von @RoKaDo
🚲🚲 Eddy Merckx Corsa Extra von @Profiamateur (zieh den Vorbau etwas raus, dann ist es noch schöner)
🚲 GIOS NUOVO MODELLO 74 von @Fadenfischfan
 
Da ich noch unterwegs im Urlaub bin (und alles auf dem Handy tippen muss), fehlen diesmal meine kennzeichnenden Reben (dafür genieße ich stattdessen hier in Wien abends eben ein paar 1/8 Gläser vom Gemischten Satz) . 😉

5 Punkte erhält von mir das Gitane Team Pro von @puntom,
4 Punkte gebe ich dem Alcyon von @derArmin,
3 Punkte hat sich das Mittendorf von @theSon von mir verdient,
2 Punkte ist mir das Cicli Walter von @skrpn29 wert und
1 Punkt bleibt noch für das Colnago Super von @RoKaDo übrig.

Es waren wieder mal wirklich sehr schöne Räder dabei und die Reihenfolge der Punkte fiel mir teilweise nicht leicht.

Ich danke allen Teilnehmern für Ihre Präsentationen und freue mich über die von Euch betriebenen Restaurationsaufwände. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten