• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats November 2022

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats November 2022
Der 5. Kandidat hat soeben die 100 Punkte-Marke überschritten.

Da wir gerade bei einem interessanten Off-Topic sind. Es gibt ziemlich interessante Kochbücher zu Wildkräutern aka Unkraut. Für wilden Hopfen, Brennessel, Knöterrich, Disteln etc. Gaumenfreuden zum Nulltarif und die bekannteren Holunderblüten, Hagebuten und wilder Knoblauch oder Bärlauch usw. gehören ja auch dazu. Einerseits.
Andererseits, gibt es meine ich in Köln -darüber hab ich aber nur gelesen und noch nicht ausprobiert- ein Restaurant, das ausschließlich "invasive Arten" verarbeitet. Interessanter Ansatz. Ich weiß aber nicht ob das auch für invasive Insekten und Tiere gilt oder rein vegetarisch aufgestellt ist. Gelesen hab ich das jedenfalls im Zusammenhang mit invasiven Pflanzen. Die Bezeichnung Unkraut an sich finde ich blöd. Da seh ich immer meine Pa mit Unkraut-Ex, Propanbrenner und Hacke vor mir, komische Kindheitserinnerungen.

Es dürfen aber auch gerne weitere Punkte vergeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits, gibt es meine ich in Köln -darüber hab ich aber nur gelesen und noch nicht ausprobiert- ein Restaurant, das ausschließlich "invasive Arten" verarbeitet. Interessanter Ansatz. Ich weiß aber nicht ob das auch für invasive Insekten und Tiere gilt oder rein vegetarisch aufgestellt ist.

Es dürfen aber auch gerne weiter Punkte vergeben werden.
In Berlin gibt es auch eines, invasive Krebse und Krabben gibbet dort, war aber selbst auch noch nicht da, nur nen Bericht im TV gesehen.
https://holycrab.berlin/
 
Tach auch in die kantige Runde hier.

Ich gebe einfach mal meine Punkte ab.
Wieder schöne Räder. Wieder schwierig alles. Aber gut, das Leben ist kein Kinderräderpark.

5 P - Wilier Triestina Ramata von @dacrazy1 - Ist nicht mein Typ, aber da stimmt einfach alles. Klasse Teil!
4 P - TVT Carbon 7 von @gridno27 - Therapiert meine Carbon-Intoleranz. Ein weiteres Mal hast du keinen Aufwand gescheut. Das nenne ich Herzblut.
3 P - DeRosa von @Axxl70 - Ein Sammlertraum! Psst: Ich hätte das Rad gern mit etwas mehr Hingabe hier in Szene gesetzt gesehen. Aber wer gute Augen hat, sieht, welch besonderes Rad es ist.
2 P - Colnago Master x Light von @Isostar - Goile Rennmaschine!
1 P - Enik Professional 5S von @HoppiHagen - Klasse Erhaltungszustand! Ein gepflegtes Rad zu sehen ist immer eine Freude.

Danke an alle für's Zeigen eure Räder! :daumen:
 
Ein Interssanter Monat mit kleinen Off-Topics über Unkraut äh Wildkraut und invasive Arten zum Essen, über artgerechtes Abstimmen und mit richtigen Problemen: wie Satteleinstellung oder Bremszugführung, neigt sich dem Ende. Etwas Zeit zur Abstimmung bleibt noch.

Grob 10 7 Stunden, vielleicht fühlt sich noch der ein oder andere angesprochen sich einzumischen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 5. Kandidat hat soeben die 100 Punkte-Marke überschritten.

Da wir gerade bei einem interessanten Off-Topic sind. Es gibt ziemlich interessante Kochbücher zu Wildkräutern aka Unkraut. Für wilden Hopfen, Brennessel, Knöterrich, Disteln etc. Gaumenfreuden zum Nulltarif und die bekannteren Holunderblüten, Hagebuten und wilder Knoblauch oder Bärlauch usw. gehören ja auch dazu. Einerseits.
Andererseits, gibt es meine ich in Köln -darüber hab ich aber nur gelesen und noch nicht ausprobiert- ein Restaurant, das ausschließlich "invasive Arten" verarbeitet. Interessanter Ansatz. Ich weiß aber nicht ob das auch für invasive Insekten und Tiere gilt oder rein vegetarisch aufgestellt ist. Gelesen hab ich das jedenfalls im Zusammenhang mit invasiven Pflanzen. Die Bezeichnung Unkraut an sich finde ich blöd. Da seh ich immer meine Pa mit Unkraut-Ex, Propanbrenner und Hacke vor mir, komische Kindheitserinnerungen.

Es dürfen aber auch gerne weitere Punkte vergeben werden.

Ein Interssanter Monat mit kleinen Off-Topics über Unkraut äh Wildkraut und invasive Arten zum Essen, über artgerechtes Abstimmen und mit richtigen Problemen: wie Satteleinstellung oder Bremszugführung, neigt sich dem Ende. Etwas Zeit zur Abstimmung bleibt noch.

Grob 10 7 Stunden, vielleicht fühlt sich noch der ein oder andere angesprochen sich einzumischen....

@grumpy0ldman 📣 📢
Koenigsmische 🌿 🚬

😮‍💨
 
Vielen Dank für das Vorstellen der Räder und die gelungene, sehr engagierte Moderation!

Ich bewerte mal wieder nur nach dem Gefallen-Faktor, sonst könnte ich kaum zu einer Entscheidung kommen.

5P Wilier Triestina Ramata von @dacrazy1
4P DeRosa 1968 von @Axxl70
3P Enik Professional 5S von @HoppiHagen
2P T.V.T. Carbon 7 LOOK Equipe LaVie Claire Replika von @gridno27
1P Merlin Titanium von @Profiamateur

Michael, freut mich, dass Dein Rad mit vielen Punkten honoriert wird. Das gönne ich dir sehr.

Und @gridno27: mal wieder meinen großen Respekt für Deinen Aufbau und Recherche
 
5 Punkte an das Wilier - Wunderschönes Gerät - Top aufgebaut
4 Punkte an das Look - Gridnos "Plastikbomber" sehen immer Top aus
3 Punkte an das Gazelle - Schöner Rahmen mit Chrom
2 Punkte an das Garlatti - Die Farbkombi gefällt mir super
1 Punkt an das Enik - Schöne Gruppe, Schönes Rad - Top Zustand

Alle anderen Räder sind auch sehr schön!
Danke an alle für das zeigen!
 
Guter Monat wieder!

schnell noch meine Wertung:

⭐⭐⭐⭐⭐ Diamant – gutes Ding ohne Bling-Bling

⭐⭐⭐⭐ De Rosa – Der Zustand, tolle Patina

⭐⭐⭐ Enik – Der Zustand, tolle Farbe

⭐⭐ Willier – meine Punkte sind fast alle

⭐ T.V.T. – Würde ich gern mal fahren

Danke an alle, die sich getraut haben
 
Auf den letzten Drücker:

5 Punkte Colnago von @Isostar - leider großartig - obwohl Colnago, wegen Record 10fach

4 Punkte Merlin von @Profiamateur - mit -17-Grad-Vorbau wär's Platz 1 geworden

3 Punkte Pankoke von @Koga1001 - weil's ein Kwadie ist

2 Punkte Klein von @Oppaunke - schöne Geschichte, und dann noch die Tricolor

1 Punkt Gazelle von @Stahlrahmenbiker - weil Gazellen (fast) immer Punkte von mir bekommen
 
Zurück
Oben Unten