• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats November 2019

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats November 2019
?‍♂️ ?‍♂️ ?‍♂️ ?‍♂️ ?‍♂️ Tsunoda von @Velo-Koma
?‍♂️ ?‍♂️ ?‍♂️ ?‍♂️ Pogliaghi von @regges
?‍♂️ ?‍♂️ ?‍♂️ Textima von @steelbuddie
?‍♂️ ?‍♂️ Bianchi von @Axxl70
?‍♂️ Carrera von @gridno27

Da sind ja noch einige Kandidaten im Endspurt reingerauscht, die die Entscheidung erheblich erschwert haben. Ich hätte gern mehr Punkte zum Verteilen gehabt.
Danke wieder allen fürs Zeigen :daumen:!
 
1. Tsunoda von @Velo-Koma - da muss ich wohl nichts weiter dazu sagen.
2. De Rosa von @knutson22 - so eins hätte ich - trotz gerade hohem Sättigungsgrad - gerne noch...
3. Raleigh von @Karsten21 - toll gemacht!
4. Colnago von @Colnago1972 - einfach ein.... Klassiker halt.
5. Pogliaghi von @regges - so schön, dass es die tolle Bianchi Fahrmaschine von @Axxl70 doch noch auf den undankbaren sechsten Platz verweist.

Unglaublicher Monat! Danke an alle Mitstreiter für die Qual der Wahl.
 
Wieder ein sehr schwieriger Monat ...

1. Tsunoda @Velo-Koma - Vereint alles was ich an japanischen Rädern schätze!
2. Textima @steelbuddie - Hut ab vor dem großen Antrieb und der Motivation die Dinge selbst in die Hand zu nehmen!
3. DeRosa @knutson22 - Wunderbares Teil!
4. Bianchi @Axxl70 - Der Aufbau gefällt mir sehr gut!
5. Pogliaghi @regges - Eigentlich etwas höher angesiedelt, da Vollverchromt, leider missfällt mir der Sattel ein wenig!
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Sieger sind schnell gefunden, nur die Reihenfolge ist sehr schwer, als dann:

5 Punkte: Raleigh von @Karsten21 : echter Klassiker, wenn Raleigh, dann so !!
4 Punkte: Pogliaghi von @regges : schöne Blendgranate
3 Punkte: Tsunoda von @Velo-Koma : schönstes Mädchenrad ever.
2 Punkte: Gazelle von @Olddutsch : tolle Farbe und passende Flasche
1 Punkt: Faggin von @xbiff : tolles Giosblau

Celeste, grau und rot sind nicht so meine Farben, auch wenn die gezeigten Räder natürlich auch sehr gut aufgebaut sind.
 
1. Tsunoda von @Velo-Koma - da muss ich wohl nichts weiter dazu sagen.
2. De Rosa von @knutson22 - so eins hätte ich - trotz gerade hohem Sättigungsgrad - gerne noch...
3. Raleigh von @Karsten21 - toll gemacht!
4. Colnago von @Colnago1972 - einfach ein.... Klassiker halt.
5. Pogliaghi von @regges - so schön, dass es die tolle Bianchi Fahrmaschine von @Axxl70 doch noch auf den undankbaren sechsten Platz verweist.

Unglaublicher Monat! Danke an alle Mitstreiter für die Qual der Wahl.

Die ersten drei übernehme ich von meinem lieben Freund @Seblog, auf den Holzrängen teilt sich unser Geschmack :).

Wobei Holzränge unfair ist. Alles tolle Räder. Das Pogliaghi wäre ein Kandidat, aber leider stehe ich null auf vollverchromte Räder. Das ist mir zuviel Bling und zuwenig Kontrast. Das Colnago, auch in der Regel ein zuverlässiger Punktelieferant, schafft es nicht in die Wertung, weil schwarze Reifenwände meiner Meinung nach nie gut aussehen am Renner. Und das Rote von unserem Austrittskandidaten (mach das bitte nicht!) Verliert aufgrund des nicht ordentlich gemachten Schaltzuges. Sowas sollte beim fotografieren auffallen.

Also:
1. Tsunoda von @Velo-Koma
2. De Rosa von @knutson22
3. Raleigh von @Karsten21
4. Gazelle von @Olddutsch
5. Carrera von @gridno27 (das geschmacksverirrte Original-Lenkerband hat Platz 4 verhagelt)

Nach einem mühsamen Start hat sich der November prächtig entwickelt und ich brauche jetzt noch ein Rad in der Farbe des Tsunodas. Mein DeRosa ist zwar ähnlich, aber nicht ganz so satt in der Farbgebung. Ein Traum ?
 
Für mich ist im Nov nix dabei & wiederwillig Pünte vergeben liegt mir nicht
Hmmm - kann ich zwar nicht nachvollziehen,... aber gut.


Meine Wertung - da musste ich schon überlegen - wie immer mit Kommentar :D :rolleyes: :
#1 CARRERA von @gridno27 - Konsequent am Original. Das schätze ich.
#2 DE ROSA von @knutson22 - ein wunderbarer Aufbau - das gleicht aus, dass es ja eigentlich nun schon wieder eine Campa SR ist...
#3 TSUNODA von @Velo-Koma - für mich hätte das Rad einen konsequent japanischen Aufbau gebraucht. Also vom Sattel, über die Superbe-Gruppe bis zu den Reifen. Wenn nicht an so einem Rahmen, wo dann?! Dann wär's der erste Platz geworden. Wird's ja vielleicht auch ohne meine vollen Pünte.
PS: Ich sehe gerade, dass der Rahmen wohl die Shimano-Schalthebelsockel haben wird. Damit verstehe ich irgendwie nicht, warum dann da nicht einfach bei der 7200-Dura Ace geblieben wurde. Wäre nicht die übelste Wahl gewesen.
#4 TEXTIMA von @steelbuddie - eigentlich nicht meine Baustelle. Weder das Thema Bahnrad, noch DDR. Aber das Rad hat Geschichte,... und daher...
#5 RALEIGH von @Karsten21 - Teamräder - oder Repliken - finde ich immer toll
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle auffällig liebevoll aufgebaut:daumen: also rein nach Farbpräferenz und wie die Dinger dastehen entschieden:

Pogliaghi..................5P.
Tsunoda...................4P.
De Rosa...................3P.
Gazelle.....................2P.
Raleigh.....................1P.
 
5 Punkte für das TEXTIMA von @steelbuddie - mein Geheimfavorit.
Puristisch und genau mein Ding auch von der Größe (bis auf den kurzen Vorbau).
Damit würde ich gerne mal auf dem Hamburger Velodrome ein paar Runden drehen :)
4 Punkte für das TSUNODA von @Velo-Koma - Schönstes Rad im Feld.
Die Farbe ist unschlagbar. Eigentlich wären mir hier 5 Punkte wert, momentan können mich Bahnräder aber mehr begeistern.
3 Punkte für das BIANCHI von @Axxl70 - Der Marke und deren Farbe kann ich wenig abgewinnen, aber so wie das Rad da steht - genau so würde ich es selbst aufbauen und fahren. Praktisch, modern und verdammt noch mal schnell. Eine Fahrmaschine für den täglichen Einsatz.
2 Punkte für das FAGGIN von @xbiff - Auch hier - super schaltende und praktische Gruppe, schöne Farbkombi.
1 Punkt für das DE ROSA von @knutson22 - eine Schönheit von Rad, das ich gerne mal live sehen würde. Zum Fahren schon zu schade.
 
Von mir gibt es folgende Punkte:

5 Punkte für das Textima von @steelbuddie : Das Textima ist ein Stück deutscher Bahnradgeschichte. Zur Zeit des kalten Krieges lieferten sich DDR und BRD oft spannende Duelle auf der Bahn. Und oft genug hatten die Jungs aus dem Osten Deutschlands die Nase vorn. Das lag sicher auch an den Bahnrädern die dort gebaut wurden. Danke an @steelbuddie das du die Bahnsportfahne aus dem Osten von Deutschland so hoch hälst. Obwohl ich ganz weit im Westen Deutschlands geboren und aufgewachsen bin, faszinieren mich die Räder und Fahrer der DDR bis Heute. Zeigt doch die Radsportgeschichte eindrucksvoll das es vor allem auf die Menschen ankommt, die die Räder gefahren und diese gebaut haben. Und da waren Ost und West ebenbürtig.

4 Punkte für das Tsunoda von @Velo-Koma : Alleine die Lackierung ist der Hammer. Und dann die tolle Verarbeitung des Rahmens. Da geht einem schon das Herz auf. Da können auch die Italiener nicht mithalten. Auf mich wirkt das Rad stimmig und sehr gefällig.

3 Punkte für das Raleigh von @Karsten21 : ein tolles Rad aus sehr hochwertigem Geröhr aus Groß Britannien. Das Rad zeigt eindrucksvoll warum so Viele von den alten Raleighs fasziniert sind. Dazu kommt die tolle und gut restaurierte Teamlackierung und der liebevolle Aufbau.

2 Punkte für das Bianchi von @Axxl70 : ein schönes Bianchi in klassischer Farbe mit relativ modernem, aber auch sehr funktionellem Aufbau. Das ist durchaus nach meinem Geschmack. Auch ich bin ja modernerer Technik an klassischen Stahlrahmen nicht abgeneigt (siehe mein rotes Gazelle von 1990 mit 10-fach Schaltung).

1 Punkt für das Gazelle von @Olddutsch : ein blaues Gazelle mit oranjen Details rennt bei mir offene Türen ein. Die Shimano 600er Ausstattung sieht gut aus und funktioniert zuverlässig. Genau das Richtige für ein Rad das gefahren werden möchte (und sicher auch wird).

Leider gibt es wieder nur fünfmal Punkte zu vergeben., aber auch die restlichen Räder hätten Punkte verdient. Das ist das Dilemma vor dem man im KdM öfters steht.
 
Zurück
Oben Unten