• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats November 2019

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats November 2019
Ich denke es sind Nuovo Record, Gran Sport haben "CAMPAGNOLO" ohne Umrandung und die Buchstaben sind größer/anders. Im Grunde genommen sind die Hebel aber von Grand Sport bis Super Record alle gleich, bis auf Buchstaben und Löcher und Preis damals wie heute.
The boys are back in town..
 
Danke Peter!



Ja so was in der Art. Viele Dinge zusammen gekommen, aber das Aufpumpen der vernachlässigten Stahlrenner hat die Glut wieder zum lodern gebracht - blöd nur das es jetzt draußen Nass und kalt ist... ??
Freut mich sehr! Dann auch von mir ein herzliches Willkommen zurück in der Gemeinde :daumen:
 
Statt rum zu Schwadronieren,stellt euch dem KdM mit Rädern

Na gut, damit ihr nen einfachen letzten Platz habt: ein Bianchi, bei dem die Originalität des Lacks von höchster Stelle bezweifelt wurde, der jedoch original zu sein scheint. Ein Rahmen, der aus seltsamem SBX Rohr stammt, vermutlich aus ca. 1994, damit viel zu jung. Eine Gruppe deren Funktion derart überlegen ist gegenüber allem, was im KdM bislang gezeigt wurde: Die Record 10fach in der letzten Alukurbel-Ausführung von ca 2006. Das Ganze kombiniert mit ner Chorus-Sattelstuetze aus der C-Record-Zeit und gekrönt von einem Sattel aus ca 1996. Die Laufräder bestehen aus Campa Record 10fach Naben in silber an Mavic Open Pro SSC-Felgen mit schwarzen DT Revolution Speichen und silbernen Alunippeln.
Gelenkt wird youngtimerisch mit der legendär-leichten und schönen 3T Super Competizione Lenker/Vorbau Unit in rauchgrau. Mit dem Rahmen verbunden durch einen Steuersatz aus dem Hause Campagnolo, Modell Record, BJ 2017. Den Anschluss an Hand und Boden liefern Fizik Lenkerband in dunkelblau und meine geliebten Challenge Strada in der Komfort-Groesse 25mm. Getreten werden Pedale vom Typ VP R76 mit Look-System.

Der Spass kostete, falls sowas von Interesse ist, insgesamt 960,- Euro inkl. Kleinteile. Rahmen und Gabel lagen zusammen bei 140 Euro.

Bilder sind nicht so hübsch, es war seither kein Wetter draussen.
Sport frei!
IMG_20191110_115313.jpg
IMG_20191110_115710.jpg
IMG_20191110_115900.jpg
IMG_20191110_115827.jpg
IMG_20191110_115645.jpg
IMG_20191110_115923.jpg
IMG_20191110_115628.jpg
 
Na gut, damit ihr nen einfachen letzten Platz habt: ein Bianchi, bei dem die Originalität des Lacks von höchster Stelle bezweifelt wurde, der jedoch original zu sein scheint. Ein Rahmen, der aus seltsamem SBX Rohr stammt, vermutlich aus ca. 1994, damit viel zu jung. Eine Gruppe deren Funktion derart überlegen ist gegenüber allem, was im KdM bislang gezeigt wurde: Die Record 10fach in der letzten Alukurbel-Ausführung von ca 2006. Das Ganze kombiniert mit ner Chorus-Sattelstuetze aus der C-Record-Zeit und gekrönt von einem Sattel aus ca 1996. Die Laufräder bestehen aus Campa Record 10fach Naben in silber an Mavic Open Pro SSC-Felgen mit schwarzen DT Revolution Speichen und silbernen Alunippeln.
Gelenkt wird youngtimerisch mit der legendär-leichten und schönen 3T Super Competizione Lenker/Vorbau Unit in rauchgrau. Mit dem Rahmen verbunden durch einen Steuersatz aus dem Hause Campagnolo, Modell Record, BJ 2017. Den Anschluss an Hand und Boden liefern Fizik Lenkerband in dunkelblau und meine geliebten Challenge Strada in der Komfort-Groesse 25mm. Getreten werden Pedale vom Typ VP R76 mit Look-System.

Der Spass kostete, falls sowas von Interesse ist, insgesamt 960,- Euro inkl. Kleinteile. Rahmen und Gabel lagen zusammen bei 140 Euro.

Bilder sind nicht so hübsch, es war seither kein Wetter draussen.
Sport frei!Anhang anzeigen 718342Anhang anzeigen 718343Anhang anzeigen 718344Anhang anzeigen 718345Anhang anzeigen 718346Anhang anzeigen 718347Anhang anzeigen 718348
Schön! Ich mag das Design. Und schön unauffällig das Peugeot im Hintergrund :daumen: im freien bei gutem Licht sollte sich ja bis zum 20en vielleicht noch eine Gelegenheit ergeben. Aber ich will natürlich keinen Druck aufbauen :) kandidat ist eingecheckt. Sport frei!

Ab jetzt muss auch keiner mehr für seinen eigenen Kandidaten abstimmen.
 
Na gut, damit ihr nen einfachen letzten Platz habt: ein Bianchi, bei dem die Originalität des Lacks von höchster Stelle bezweifelt wurde, der jedoch original zu sein scheint. Ein Rahmen, der aus seltsamem SBX Rohr stammt, vermutlich aus ca. 1994, damit viel zu jung. Eine Gruppe deren Funktion derart überlegen ist gegenüber allem, was im KdM bislang gezeigt wurde: Die Record 10fach in der letzten Alukurbel-Ausführung von ca 2006. Das Ganze kombiniert mit ner Chorus-Sattelstuetze aus der C-Record-Zeit und gekrönt von einem Sattel aus ca 1996. Die Laufräder bestehen aus Campa Record 10fach Naben in silber an Mavic Open Pro SSC-Felgen mit schwarzen DT Revolution Speichen und silbernen Alunippeln.
Gelenkt wird youngtimerisch mit der legendär-leichten und schönen 3T Super Competizione Lenker/Vorbau Unit in rauchgrau. Mit dem Rahmen verbunden durch einen Steuersatz aus dem Hause Campagnolo, Modell Record, BJ 2017. Den Anschluss an Hand und Boden liefern Fizik Lenkerband in dunkelblau und meine geliebten Challenge Strada in der Komfort-Groesse 25mm. Getreten werden Pedale vom Typ VP R76 mit Look-System.

Der Spass kostete, falls sowas von Interesse ist, insgesamt 960,- Euro inkl. Kleinteile. Rahmen und Gabel lagen zusammen bei 140 Euro.

Bilder sind nicht so hübsch, es war seither kein Wetter draussen.
Sport frei!Anhang anzeigen 718342Anhang anzeigen 718343Anhang anzeigen 718344Anhang anzeigen 718345Anhang anzeigen 718346Anhang anzeigen 718347Anhang anzeigen 718348
Das Rad sieht schnell aus...mit Nummernhalter und richtig guter Überhöhung..und dann noch n Axel drauf,der dem Rad auch die Grenzen aufzeigt.
Ich seh dich schon mit 80kmH die 15 Prozent zwischen Campi und San Gusme runterdonnern mit m Grinsen im Gesicht..
 
Was allerdings auffällt, bei der Konstruktion, dass es ein entweder/oder Rahmen ist. Pumpe oder Startnummer. Aber im Rennen braucht's keine Pumpe. Auf der 120km Feierabendrunde keine Startnummer. ;)

Oder sehe ich das falsch? Liegt es an der kleineren RH?!
 
Na gut, damit ihr nen einfachen letzten Platz habt: ein Bianchi, bei dem die Originalität des Lacks von höchster Stelle bezweifelt wurde, der jedoch original zu sein scheint. Ein Rahmen, der aus seltsamem SBX Rohr stammt, vermutlich aus ca. 1994, damit viel zu jung. Eine Gruppe deren Funktion derart überlegen ist gegenüber allem, was im KdM bislang gezeigt wurde: Die Record 10fach in der letzten Alukurbel-Ausführung von ca 2006. Das Ganze kombiniert mit ner Chorus-Sattelstuetze aus der C-Record-Zeit und gekrönt von einem Sattel aus ca 1996. Die Laufräder bestehen aus Campa Record 10fach Naben in silber an Mavic Open Pro SSC-Felgen mit schwarzen DT Revolution Speichen und silbernen Alunippeln.
Gelenkt wird youngtimerisch mit der legendär-leichten und schönen 3T Super Competizione Lenker/Vorbau Unit in rauchgrau. Mit dem Rahmen verbunden durch einen Steuersatz aus dem Hause Campagnolo, Modell Record, BJ 2017. Den Anschluss an Hand und Boden liefern Fizik Lenkerband in dunkelblau und meine geliebten Challenge Strada in der Komfort-Groesse 25mm. Getreten werden Pedale vom Typ VP R76 mit Look-System.

Der Spass kostete, falls sowas von Interesse ist, insgesamt 960,- Euro inkl. Kleinteile. Rahmen und Gabel lagen zusammen bei 140 Euro.

Bilder sind nicht so hübsch, es war seither kein Wetter draussen.
Sport frei!Anhang anzeigen 718342Anhang anzeigen 718343Anhang anzeigen 718344Anhang anzeigen 718345Anhang anzeigen 718346Anhang anzeigen 718347Anhang anzeigen 718348

Tolles Teil , aber halt nur ein Italiener ? .
Aber sehe ich das richtig da vorne ? 32 Loch und radial ? Da braucht´s aber eher die 65-70 Kilo Flöhe , um die armen Speichenlöcher schmerzfrei zu halten . Für meine 82 kg plus Trikot wäre das max. mit einem halbvollen Bidon ungefährlich . Aber fesch schauts schon aus .
 
Tolles Teil , aber halt nur ein Italiener ? .
Aber sehe ich das richtig da vorne ? 32 Loch und radial ? Da braucht´s aber eher die 65-70 Kilo Flöhe , um die armen Speichenlöcher schmerzfrei zu halten . Für meine 82 kg plus Trikot wäre das max. mit einem halbvollen Bidon ungefährlich . Aber fesch schauts schon aus .
Danke für's Kompliment. Radial ist bei den semi-modernen Naben kein Problem mehr. Ich würde die mit 20loch fahren. Bei deinen 82 Kilo wären 28 Loch ebenfalls völlig problemlos möglich. Da wo Last draufkommt, also hinten, ist es ja zweifach gekreuzt...
 
Was allerdings auffällt, bei der Konstruktion, dass es ein entweder/oder Rahmen ist. Pumpe oder Startnummer. Aber im Rennen braucht's keine Pumpe. Auf der 120km Feierabendrunde keine Startnummer. ;)

Oder sehe ich das falsch? Liegt es an der kleineren RH?!
Vermutung: Amateurrahmen. Dafür spricht das etwas guenstigere Rohr und die eher auf Haltbarkeit ausgelegte Muffenqualität sowie die Gipiemme Ausfaller. Unter der Woche wurde mit Pumpe am Oberrohr trainiert, mit dem gleichen Rad und dem leichten Rennlaufradsatz bei "Rund um den Kirchturm" sponsored by Kreissparkasse Kleinkleckersheim um Punkte gesprintet.
 
Vermutung: Amateurrahmen. Dafür spricht das etwas guenstigere Rohr und die eher auf Haltbarkeit ausgelegte Muffenqualität sowie die Gipiemme Ausfaller. Unter der Woche wurde mit Pumpe am Oberrohr trainiert, mit dem gleichen Rad und dem leichten Rennlaufradsatz bei "Rund um den Kirchturm" sponsored by Kreissparkasse Kleinkleckersheim um Punkte gesprintet.
Ich kannte Leute die mit so einem Rad,nicht nur Rund um den Kirchturm,sondern auch Rund um Frankfurt oder Henningerturm gewonnen hätten,während andere mit Masi,Colnago etc.nicht mal das Hinterrad gehalten haben,es kommt immer darauf an wer drauf sitzt
 
Auch wenn solche Räder bei echten Klassiker Veranstaltungen nur mit Nase rümpfen bedacht werden, ich mag so etwas in solch klassischem Look mit halbwegs moderner Funktion. Damit macht die Feierabendrunde einfach noch mal mehr Spaß, auch wenn die Optik der Bremshebel natürlich etwas gelitten hat im Vergleich zu den echten Wäscheleinen Klassikern. Aber dennoch ein cooles Rad sauber aufgebaut, Daumen hoch!
 
Auch wenn solche Räder bei echten Klassiker Veranstaltungen nur mit Nase rümpfen bedacht werden, ich mag so etwas in solch klassischem Look mit halbwegs moderner Funktion. Damit macht die Feierabendrunde einfach noch mal mehr Spaß, auch wenn die Optik der Bremshebel natürlich etwas gelitten hat im Vergleich zu den echten Wäscheleinen Klassikern. Aber dennoch ein cooles Rad sauber aufgebaut, Daumen hoch!
Wieso die Nase rümpfen,entweder es gefällt oder gefällt nicht,ich würde deswegen niemals ein Rad schlechtreden,denn jeder ist stolz auf sein Rad,egal welcher Hersteller
 
Zurück
Oben Unten