• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats November 2019

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats November 2019
So...damit es spannend wird bei den auf den letzten Drücker gezeigten bikeporn Radels stell ich doch noch diesen Monat eins ein.

Es handelt sich um ein 1978er deRosa mit ganz netten Teilchen dran.

P1010082.JPG


Leider habe ich aufgrund des miesen Wetters der letzten Woche diesmal keine Touristenattraktion aus Hannover im Bild,
aber meine Fotowand in der Nähe tut es sicherlich auch..

P1010075.JPG


P1010078.JPG


P1010076.JPG


P1010080.JPG


//

P1010098.JPG


P1010092.JPG


P1010074.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche schon nach zugendkappen, bremsklötzen und zugentspannern, ventiklappen und schnellspannern auf der falschen seite, aber diesmal ist wohl alles perfekt... :D :daumen::bier:












oh nein!!!
der flaschenhalter!!!
und nichtmals schrauben in den leeren gewinden!
tztztz...
Ja, der KdM ist heavy as fa....hrrad :)

So ich mich erinnere, ist das ein Teil des Style und bewusst weggelassen, nicht vergessen.


SO, es darf abgestimmt werden. SPORT FREI!
 
ich suche schon nach zugendkappen, bremsklötzen und zugentspannern, ventiklappen und schnellspannern auf der falschen seite, aber diesmal ist wohl alles perfekt... :D :daumen::bier:












oh nein!!!
der flaschenhalter!!!
und nichtmals schrauben in den leeren gewinden!
tztztz...
Die Kette. Die Kette ist rostig!!!!! Die Kette sieht auf den ersten (brillenlosen) Blick rostig aus!!!! Hier haben wir somit die rote Laterne- tschakka!
 
Bevor hier noch mehr rumgemäkelt wird, hier my Voting :D :rolleyes:

1. Textima von @steelbuddie :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: Einfach nur geil die Geschichte und der mit viel Herzblut geleistete Aufbau, finde ich toll wenn jemand zu seinen Wurzeln steht, und das so auslebt wie @steelbuddie, freue mich auf mehr Aufbaufäden und Räder hier im KdM, Chapeau:cool:.

2. Tsunoda von @Velo-Koma ,:daumen::daumen::daumen::daumen: Japaner eigentlich garnich mein Ding, aber die Farbe, und die Chrommuffen:cool:

3. Raleigh von @Karsten21 , :daumen::daumen::daumen:, die Farbkombi ist für mich mit die schönste im Klassikerbereich, hätte ich auch gern:cool:

4. De Rosa von @knutson22 , :daumen::daumen:, tja so stelle ich mir einen Italiener vor der auch bei mir einziehen dürfte:cool:

5. Gazelle von @Olddutsch :daumen:. leider nur der Trostpunkt, aber auch hier ist noch Potezial bei den Zügen, auch zu lang;).

Wie immer danke fürs Zeigen, und wie immer zu wenig Punkte die zu vergeben waren.
 
Die Kette. Die Kette ist rostig!!!!! Die Kette sieht auf den ersten (brillenlosen) Blick rostig aus!!!! Hier haben wir somit die rote Laterne- tschakka!
NOS sieht manchmal rostig aus.
Die originalen Campa schaltzùge kommen auch direkt aus der box..das darf so.



P1010092.JPG
 
Das ist rechtschwierig diesmal, nichts dabei was man leicht aussortieren kann.
Soviel O.M.A.S. und SSC?

Deshalb Augen zu und durch.............................................................. und das ist der Schönheitsfleck

1 Das Textima ............................................................................................ auch wenn eindeutig die Bremsen fehlen
2 Das Tsunoda..............................................................................................trotz neu japanischem Farbschema
3 Die Gazelle.................................................................................................der schwarze Steuersatz
4 Das De Rosa..............................................................................................In den Rahmen kann's rein regnen
5 Das Pogliaghi...........................................................................................Es glitzert so und ich kann meine Sonnenbrille nicht finden

Kaum zu glauben aber wunderschöne Raleigh, Milani, Bianchi, Faggin,Colnago und Carrera sind nicht auf der Liste und ein PSM Pogliaghi belegt den letzten Platz.
Verrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so ganz ohne ein älteres Nippon-Rennrad sollte ein KdM nicht laufen, deshalb hier noch ein schlichtes
Tsunoda
Es wurde Anfang der 80er in Malmö mit einer 7200-Ausstattung für das schwedische Saturn-Rennteam aufgebaut, aber dort nie eingesetzt.
Über Umwege kam der Rahmen dann zu mir und wurde peu a peu möglichst weitab von Shimano komplettiert.
Im Obergeschoss geht es sehr italienisch zu mit Concor, Campa-Stütze und 3TTT Lenkeinheit, der Mittelbau ist japanisch dominiert (Suntour und Sugino), im Untergeschoss werkeln Franzosen zusammen mit Niederlande-Tubulars.

Anhang anzeigen 721246

Anhang anzeigen 721242

Anhang anzeigen 721250

Anhang anzeigen 721243

Anhang anzeigen 721244

Anhang anzeigen 721245

Anhang anzeigen 721247

Anhang anzeigen 721248

Anhang anzeigen 721249

Anhang anzeigen 721251

Der Rahmen ist der Hammer. Das ganze Rad eine Sahneschnitte!
 
Es ist sehr schwierig zu bewerten,verdient hätten es alle,denn jeder hat versucht aus seinem Schätzchen,etwas besonderes zu machen 1.das Tsunoda gesehen und hin und weg 2.das De Rosa ich glaube jeder würde sich wünschen so ein Rad in seiner Sammlung zu haben,wie immer ein stimmiger Aufbau 3.das Textima der Aufbau und die Geschichte dazu 4.das Ti Raleigh wirklich ein Traum,alleine der Aufbau und die Farbgebung und dann die Gewichtsoptemierung 5.die Gazelle, über aufbauten lässt sich streiten,ob nun Züge zu kurz oder zu lang,mich erinnert es immer an jemanden,der früher Mechaniker,Masseur und teilweise auch Vaterersatz war,er machte die Züge immer zu lang und ich liebe Gazelle,fahre Sie am liebsten,ein jeder der hier im Forum ist versucht aus seinem Rad das schönste nach seinen Möglichkeiten zu machen das sollte man beim kritisieren immer bedenken,es kann nicht jeder perfekt sein,so wie zum Beispiel Karsten mit seinem handwerklichem geschick,sportliche Grüße
 
jo, fände ich echt gut... würde auch freiwillig eines der beiden Themen moderieren. Wie gesagt, nur eine Stimme, denn so viel Zeit hab ich dann auch nicht. diesen Monat konnte ich nicht mal das mattschwatt gepulverte ablichten ;) Dezember dann hoffentlich :)
da sollte man aber unbedingt die Teilnehmer um Genemigung bitten. Könnte sein daß die Bedingung von § 1
Jeder darf mitmachen, aber nur mit einem Rad aus eigenem Besitz (Haushalt).
nicht mehr erfüllt ist. ?

Ich, als Träger dieser fragwürdigen Krone,
L1130583.JPG
möchte Selbige anbei schon mal verweigern :D
 
Zurück
Oben Unten