• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KdM - Klassiker des Monats November 2019

Also - auf diesem Bild sind die 93'er Ergos auch mit den 94'er Bremsen zusammen... Ist auch falsch. Wussten die Carrera-Jungs das nicht? :D

Die Pedale unterscheiden sich hauptsächlich durch die Farbe (Rec ist Perlmutt Weiß, Chorus ist silber, Athena grau,...) und an den Achsen. Die Record- und Chorus haben den identischen Korpus (mit Federspannschraube), der Athena ist etwas anders... Deine scheinen tatsächlich "nur" Athena zu sein. Die kreisförmige Fräsung auf den Standflächen gibt's bei Rec/Chorus nicht.

Wie gesagt: "Erbsenzählerei"... Bei einem Replica, an dem sogar Lenkerband und Reifen stimmen.

Muss mal nachsehen irgendwo müsste ich noch 1 paar weiße Look Type Campagnolo Pedale haben alternativ könnte man PP286 in rot verbauen, da die damals bei den Fahrern auch stark verbreitet waren und solche habe ich bestimmt noch min. 1 Paar in den Kisten ...
 

Anzeige

Re: KdM - Klassiker des Monats November 2019
Muss mal nachsehen irgendwo müsste ich noch 1 paar weiße Look Type Campagnolo Pedale haben alternativ könnte man PP286 in rot verbauen, da die damals bei den Fahrern auch stark verbreitet waren und solche habe ich bestimmt noch min. 1 Paar in den Kisten ...

Auf den von dir gezeigten Fotos meint man doch auch, dass roten Pedalen verbaut sind ... daher würden die PP286 gut passen.
 
:daumen:… denke ich eigentlich auch - nur die Campagnolo Pedale wollen sich gerade nicht lösen lassen:crash: - oder ich hab' nur nicht
gut genug gefrühstückt :rolleyes:

… inzwischen habe ich das Cinelli Klebeband zum fixieren des Lenkerbandes sowie die MICHELIN Schriftzüge auf der Vorderseite der Gabelscheiden platziert - soll ja möglichst authentisch werden :cool:
 
Wunderschönen Sonntag Euch Allen!

Ich stelle mal zur Belebung der Vitalgeister ein sehr schönes final abgeschlossenes Projekt als Kandidaten ein.
Es handelt sich um ein 1978er deRosa ....

Mich entzückt immer wieder die vorzügliche Mischung aus understatement und Renngenen bei den Kreationen von Ugo de Rosa,
dieses Projekt wurde dann auch anderen Projekten vorgezogen, als ich alle passenden Teile final liegen hatte..

Viel Spass beim Geniessen.

P1010078.JPG


Anbei erstmal ein teaser..das Wetter soll schön werden und ich suche mir noch eine ansprechende Kulisse,
um dann dem velo eine noch würdevollere Bühne zu ermöglichen...
 
Wunderschönen Sonntag Euch Allen!

Ich stelle mal zur Belebung der Vitalgeister ein sehr schönes final abgeschlossenes Projekt als Kandidaten ein.
Es handelt sich um ein 1978er deRosa ....

Mich entzückt immer wieder die vorzügliche Mischung aus understatement und Renngenen bei den Kreationen von Ugo de Rosa,
dieses Projekt wurde dann auch anderen Projekten vorgezogen, als ich alle passenden Teile final liegen hatte..

Viel Spass beim Geniessen.

Anhang anzeigen 717591

Anbei erstmal ein teaser..das Wetter soll schön werden und ich suche mir noch eine ansprechende Kulisse,
um dann dem velo eine noch würdevollere Bühne zu ermöglichen...

Bevor du nach Draußen gehst, verrätst du mir noch welche Zughüllen das sind?
Viel Spaß beim Shooting :daumen:
 
da der liebe Knut wohl immer noch auf der Suche nach einem geeignetem Hotspot ist, mache ich einfach mal weiter.
Bei uns hat es nämlich nur knapp über null und die Sonne sollte zwar, will aber irgendwie so ganz und gar nicht.

Und da hier schon einige Renner gezeigt wurden, denke ich passt mein Rad ganz gut hier gleich noch mit daran bevor es mit den (italienischen) Schönheiten weiter geht. :) Die Bilder sind zwar nicht die allerbesten bzw. ich nicht der allerbeste Fotograf, aber mehr wird es auch des trüben Wetter´s wegen nicht mehr werden... .

Darf ich vorstellen?


Mein Raleigh SBDU in 753 aus dem Jahre 1980.

DSC04161.JPG


Der Rahmen landete nach einem Tauschgeschäft mit dem guten @Luftindenreifen auf meiner Werkbank. Die Substanz war an sich gut, die Decals in gutem Zustand und alles frei von Dellen oder gröberen Macken. Allerdings war das Unterrohr, Teile des hinteren Bremssteges, Tretlager und auch Teile der Gabel mit Rost befallen bzw. der Lack nicht mehr vorhanden.
Also war vor dem eigentlichem zusammenbau dann doch noch einiges an Lackarbeiten notwendig um alles wieder im alten Glanz erstrahlen zu lassen. Aber mit etwas Geduld und einigen an Mischversuchen um einen der passenden Farbtöne an Unterrohr, Gabel oder wo auch immer zu treffen war dann auch das geschafft.

So konnte es an den Aufbau gehen.

Campa war gesetzt bzw. muss meiner Meinung nach bei diesem Rahmen und dessen Abstammung sein. Aber etwas spezieller sollte es dann doch werden und so kam die Überlegung, warum nicht mal das ganze etwas in Richtung dezenten Leichtbau verschieben bzw. ein Rad für die Bergetappe "kreieren". Sprich alle Teile dezent bzw. unauffällig erleichtern und so ein Rad auf die Räder stellen, welches für den einen oder anderen Angriff für die Bergwertung gut sein sollte.

Das hier ist dabei raus gekommen:



DSC04162.JPG


DSC04194.JPG


DSC04163.JPG


DSC04176.JPG


DSC04175.JPG


DSC04187.JPG


DSC04173.JPG


DSC04201.JPG
 
Auch diesen Monat kann ich nicht mit einer emotionaler Geschichte aufwarten. Eben nur ein Sportgerät
Bauj 83
Gewicht 10,2 Kg
Sattel Selle Royal Sprint von 83
Kosmetisch wurde am Rahmen nix gemacht,aller Bäpper sind nach über 30 Jahren noch top

Anhang anzeigen 717190Anhang anzeigen 717191Anhang anzeigen 717192Anhang anzeigen 717193Anhang anzeigen 717194Anhang anzeigen 717195Anhang anzeigen 717197Anhang anzeigen 717198
Sehr schön, wie bereits an anderer Stelle angemerkt. Gibt Pünte von mir:daumen:
 
da der liebe Knut wohl immer noch auf der Suche nach einem geeignetem Hotspot ist, mache ich einfach mal weiter.
Bei uns hat es nämlich nur knapp über null und die Sonne sollte zwar, will aber irgendwie so ganz und gar nicht.

Und da hier schon einige Renner gezeigt wurden, denke ich passt mein Rad ganz gut hier gleich noch mit daran bevor es mit den (italienischen) Schönheiten weiter geht. :) Die Bilder sind zwar nicht die allerbesten bzw. ich nicht der allerbeste Fotograf, aber mehr wird es auch des trüben Wetter´s wegen nicht mehr werden... .

Darf ich vorstellen?


Mein Raleigh SBDU in 753 aus dem Jahre 1980.

Anhang anzeigen 717708

Der Rahmen landete nach einem Tauschgeschäft mit dem guten @Luftindenreifen auf meiner Werkbank. Die Substanz war an sich gut, die Decals in gutem Zustand und alles frei von Dellen oder gröberen Macken. Allerdings war das Unterrohr, Teile des hinteren Bremssteges, Tretlager und auch Teile der Gabel mit Rost befallen bzw. der Lack nicht mehr vorhanden.
Also war vor dem eigentlichem zusammenbau dann doch noch einiges an Lackarbeiten notwendig um alles wieder im alten Glanz erstrahlen zu lassen. Aber mit etwas Geduld und einigen an Mischversuchen um einen der passenden Farbtöne an Unterrohr, Gabel oder wo auch immer zu treffen war dann auch das geschafft.

So konnte es an den Aufbau gehen.

Campa war gesetzt bzw. muss meiner Meinung nach bei diesem Rahmen und dessen Abstammung sein. Aber etwas spezieller sollte es dann doch werden und so kam die Überlegung, warum nicht mal das ganze etwas in Richtung dezenten Leichtbau verschieben bzw. ein Rad für die Bergetappe "kreieren". Sprich alle Teile dezent bzw. unauffällig erleichtern und so ein Rad auf die Räder stellen, welches für den einen oder anderen Angriff für die Bergwertung gut sein sollte.

Das hier ist dabei raus gekommen:



Anhang anzeigen 717713

Anhang anzeigen 717719

Anhang anzeigen 717714

Anhang anzeigen 717715

Anhang anzeigen 717716

Anhang anzeigen 717718

Anhang anzeigen 717720

Anhang anzeigen 717721
Alter Schwede. Ich hab ja auch so eins (oder 2 oder 4?). Aber das ist piccobello. Tolle Arbeit! Die Laufräder ?
 
da der liebe Knut wohl immer noch auf der Suche nach einem geeignetem Hotspot ist, mache ich einfach mal weiter.
Bei uns hat es nämlich nur knapp über null und die Sonne sollte zwar, will aber irgendwie so ganz und gar nicht.

Und da hier schon einige Renner gezeigt wurden, denke ich passt mein Rad ganz gut hier gleich noch mit daran bevor es mit den (italienischen) Schönheiten weiter geht. :) Die Bilder sind zwar nicht die allerbesten bzw. ich nicht der allerbeste Fotograf, aber mehr wird es auch des trüben Wetter´s wegen nicht mehr werden... .

Darf ich vorstellen?


Mein Raleigh SBDU in 753 aus dem Jahre 1980.

Anhang anzeigen 717708

Der Rahmen landete nach einem Tauschgeschäft mit dem guten @Luftindenreifen auf meiner Werkbank. Die Substanz war an sich gut, die Decals in gutem Zustand und alles frei von Dellen oder gröberen Macken. Allerdings war das Unterrohr, Teile des hinteren Bremssteges, Tretlager und auch Teile der Gabel mit Rost befallen bzw. der Lack nicht mehr vorhanden.
Also war vor dem eigentlichem zusammenbau dann doch noch einiges an Lackarbeiten notwendig um alles wieder im alten Glanz erstrahlen zu lassen. Aber mit etwas Geduld und einigen an Mischversuchen um einen der passenden Farbtöne an Unterrohr, Gabel oder wo auch immer zu treffen war dann auch das geschafft.

So konnte es an den Aufbau gehen.

Campa war gesetzt bzw. muss meiner Meinung nach bei diesem Rahmen und dessen Abstammung sein. Aber etwas spezieller sollte es dann doch werden und so kam die Überlegung, warum nicht mal das ganze etwas in Richtung dezenten Leichtbau verschieben bzw. ein Rad für die Bergetappe "kreieren". Sprich alle Teile dezent bzw. unauffällig erleichtern und so ein Rad auf die Räder stellen, welches für den einen oder anderen Angriff für die Bergwertung gut sein sollte.

Das hier ist dabei raus gekommen:



Anhang anzeigen 717713

Anhang anzeigen 717719

Anhang anzeigen 717714

Anhang anzeigen 717715

Anhang anzeigen 717716

Anhang anzeigen 717718

Anhang anzeigen 717720

Anhang anzeigen 717721
Wenn ich da mein Auge so ùber die Komponenten schweifen lasse bist du uns noch ein Bild aus der digitalen Waage schuldig..ich tippe auf 8.3 kilo
 
da der liebe Knut wohl immer noch auf der Suche nach einem geeignetem Hotspot ist, mache ich einfach mal weiter.
Bei uns hat es nämlich nur knapp über null und die Sonne sollte zwar, will aber irgendwie so ganz und gar nicht.

Und da hier schon einige Renner gezeigt wurden, denke ich passt mein Rad ganz gut hier gleich noch mit daran bevor es mit den (italienischen) Schönheiten weiter geht. :) Die Bilder sind zwar nicht die allerbesten bzw. ich nicht der allerbeste Fotograf, aber mehr wird es auch des trüben Wetter´s wegen nicht mehr werden... .

Darf ich vorstellen?


Mein Raleigh SBDU in 753 aus dem Jahre 1980.

Anhang anzeigen 717708

Der Rahmen landete nach einem Tauschgeschäft mit dem guten @Luftindenreifen auf meiner Werkbank. Die Substanz war an sich gut, die Decals in gutem Zustand und alles frei von Dellen oder gröberen Macken. Allerdings war das Unterrohr, Teile des hinteren Bremssteges, Tretlager und auch Teile der Gabel mit Rost befallen bzw. der Lack nicht mehr vorhanden.
Also war vor dem eigentlichem zusammenbau dann doch noch einiges an Lackarbeiten notwendig um alles wieder im alten Glanz erstrahlen zu lassen. Aber mit etwas Geduld und einigen an Mischversuchen um einen der passenden Farbtöne an Unterrohr, Gabel oder wo auch immer zu treffen war dann auch das geschafft.

So konnte es an den Aufbau gehen.

Campa war gesetzt bzw. muss meiner Meinung nach bei diesem Rahmen und dessen Abstammung sein. Aber etwas spezieller sollte es dann doch werden und so kam die Überlegung, warum nicht mal das ganze etwas in Richtung dezenten Leichtbau verschieben bzw. ein Rad für die Bergetappe "kreieren". Sprich alle Teile dezent bzw. unauffällig erleichtern und so ein Rad auf die Räder stellen, welches für den einen oder anderen Angriff für die Bergwertung gut sein sollte.

Das hier ist dabei raus gekommen:



Anhang anzeigen 717713

Anhang anzeigen 717719

Anhang anzeigen 717714

Anhang anzeigen 717715

Anhang anzeigen 717716

Anhang anzeigen 717718

Anhang anzeigen 717720

Anhang anzeigen 717721
Der erste Platz ist somit vergeben! Klasse!
 
Zurück
Oben Unten