• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM/ Klassiker des Monats Juli 2022

Anzeige

Re: KDM/ Klassiker des Monats Juli 2022
Vielleicht sollten wir nach Jahresablauf einen speziellen Wettbewerb für alle Viertplatzierten aus den zwölf KdM veranstalten. :D

Ich hatte ja schon immer mal einen " Motto Klassiker " im Kopf der dann 3 Monate läuft. Der letzte halbe Monat zum Abstimmen, dann können auch noch gezielt Projekte fertiggestellt werden. Ich hätte da so Mottos im Sinn wie: nur Rahmen mit Nervex Pro, nur Räder mit Schaltungen die ohne Paparallelogramm arbeiten, nur deutsche Rahmenbauer, nur Querfeldeinrenner.....jedes Quatal mal unter einem anderen, orginellen Motto.
Aber den KDM würde ich so lassen wie er ist. Gerade die Vielfalt im KDM sorgt bei mir dafür auch mal über den eingenen Tellerrand zu blicken.
So könnte ich mir auch als Motto für ein Quatal vorstellen: " die undankbaren 4. Plätze der letzten 12 Monate" oder so. Aber die Frage ist: wird es am Ende zu viel? Den KDJ haben wir ja auch noch.
Aber ein Motto fände ich aus dem Grunde spannend, m.E. dominieren Italiener von ca. Mitte der 70er bis Anfang 90er in Sachen allgemeiner Zustimmung.
 
Ich glaube, das wird am Ende alles zu viel - ist schon gut so, wie das bis jetzt organisiert ist. Sonst müssen wir am Ende auch noch einen KdM für die besten roten Laternen usw. aufmachen......
 
So könnte ich mir auch als Motto für ein Quatal vorstellen: " die undankbaren 4. Plätze der letzten 12 Monate" oder so. Aber die Frage ist: wird es am Ende zu viel? Den KDJ haben wir ja auch noch.
Aber ein Motto fände ich aus dem Grunde spannend, m.E. dominieren Italiener von ca. Mitte der 70er bis Anfang 90er in Sachen allgemeiner Zustimmung.
Im KdM gibt es immer nur einen Gewinner nach Punkten. Platz 2 oder gar Drei habe ich noch nie mitbekommen. Mit vier ist man schon komplett weg 🙈 undankbar ist also eher der 2. Platz mMn. Dabei sein ist ja alles
 
Zuletzt bearbeitet:
...es geht eigentlich um gar nichts :daumen: , vielleicht um klitze klein um ein wenig unterschwelligen Besitzerstoltz und den Wunsch andere daran teilhaben zu lassen. Aber da ist m.A.n. nichts unanständiges dabei.:rolleyes:

Wer aber das Voting für sein Radl ob jetzt super rarer Fetisch oder einfach nur Gebrauchsrad auf sich selbst tranferiert für den ist es sowieso zu spät ... aus dem Grund interessiert mich deer ganze Klüngelquatsch nicht - ich zeig nur gern meine Räder 😎

... glücklicherweise ist hier jeder ein wenig speziell und mag was anderes sonst wär's doch ganz schön fad - so bekommt man verschiedene Einblicke in die Interpretation unseres schönen Hobbys vor Augen geführt

Auch dieser Monat hat wieder Spaß gemacht sein/das Radl in Szene zu setzen und sich dem Voting zu stellen.

In diesem Sinne Glückwunsch an diejenigen, denen das Voting wohlgesonnen und auf zum nächsten KdM .... ich hab' noch nicht fertig ...

meine bescheidene Meinung zum KdM - man sollte den KdM so lassen wie er ist solange er funktioniert und nicht versuchen daran rumzudoktorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Im KdM gibt es immer nur einen Gewinner nach Punkten. Platz 2 oder gar Drei habe ich noch nie mitbekommen. Mit vier ist man schon komplett weg 🙈 undankbar ist also eher der 2. Platz mMn. Dabei sein ist ja alles
Genau dabei sein zählt,anscheinend kommen einige damit nicht klar
Gentleman Sportsman is doch @Zauberberg hier beim KdM
 
Frei nach Bill Shankly:

"Es gibt Leute, die sagen, beim KdM gehe es um Leben und Tod. Ich mag diese Auffassung nicht.

Es geht um wesentlich mehr." 😎

Leute, Leute, Leute...würde ich das hier ernst nehmen, würde ich niemals mitspielen dürfen...🤷🏻‍♂️
Deine Einstellung ist genau die richtige, und was mir gefällt, du wertest dein Rad nicht bei der Einstellung in den KdM schon ab :cool: :daumen: .
 
Oder einen weiteren KDM in einem anderen Forum.
Um nochmal Bezug zu nehmen.
Ich habe mich dort angemeldet nachdem im KDM ein wunderschönes Gitane Olympic auftauchte. (Fast so wie meines aber natürlich ohne Schutzbleche, Gepäckträger und Lichtanlage...)

Und das lief so:

1. Ich sah das Gitane in diesem Forum und wollte ein Gespräch beginnen.
2. Ich meldete mich an.
3. Ich verfasste einen langen Post mit mehreren Fotos meines Rades, der Geschichte dazu und meinen Hintergrundinfos. (Der Forumsinhaber hatte zuvor GENAU das SELBE getan, weil er auch ein Gitane hat über das er quatschen wollte.)
4. Da ich mit dem gezeigten Rad nicht am KDM Teil nehmen wollte wurde mein Post innerhalb von 5 Minuten in ein anderes Thema verschoben.
5. Da ich mir sicher sein konnte, dass der von mir beabsichtigte Austausch über die Räder nicht zu Stande kommen würde löschte ich meinen Post wieder.

Schade
 
Der Forumsinhaber hatte zuvor GENAU das SELBE getan, weil er auch ein Gitane hat über das er quatschen wollte.)
Wenn 2 das Gleiche machen, ist das noch lange nicht das Selbe.
Es überrascht mich nicht, aufbrausende Persönlichkeiten neigen m.E. auch zur Willkür.
Schade daß es da offensichtlich so läuft, aber das war auch mein größter Hinderungsgrund: die scheinbare Alleinherrschaft .
 
Um nochmal Bezug zu nehmen.
Ich habe mich dort angemeldet nachdem im KDM ein wunderschönes Gitane Olympic auftauchte. (Fast so wie meines aber natürlich ohne Schutzbleche, Gepäckträger und Lichtanlage...)

Und das lief so:

1. Ich sah das Gitane in diesem Forum und wollte ein Gespräch beginnen.
2. Ich meldete mich an.
3. Ich verfasste einen langen Post mit mehreren Fotos meines Rades, der Geschichte dazu und meinen Hintergrundinfos. (Der Forumsinhaber hatte zuvor GENAU das SELBE getan, weil er auch ein Gitane hat über das er quatschen wollte.)
4. Da ich mit dem gezeigten Rad nicht am KDM Teil nehmen wollte wurde mein Post innerhalb von 5 Minuten in ein anderes Thema verschoben.
5. Da ich mir sicher sein konnte, dass der von mir beabsichtigte Austausch über die Räder nicht zu Stande kommen würde löschte ich meinen Post wieder.

Schade
Hallo Gude,

ich muss zugeben, dass ich auch nur noch sehr gelegentlich dort reinschaue, weil das Forum mangels Beteiligung auch leider nicht in die Gänge kommt......naja, ich hatte so etwas geahnt.

Trotzdem fand ich es schade, dass Du deinen Beitrag so schnell gelöscht hast ! Ich hatte mich einen Tag später dort mal eingeloggt und nur davon erfahren, weil Stefan deinen Beitrag nochmal erwähnt hatte und ich mich schon wunderte, wovon er da überhaupt spricht !

Vielleicht magst du über deine Gitane dann hier nochmal in Wort und Bild berichten, oder hast du das schon getan ?

Es hätte mich interessiert und ich hätte deinen Beitrag gern gelesen - will das Thema hier nun aber auch ruhen lassen.

LG Michael
 
Das Gitane hab‘ ich dort eingestellt - das soll jetzt aber nich heißen dass ich mich hier nicht mehr beteilige … ich zeige einfach zu gern meine Räder und das nicht irgendwo exklusiv
Außerdem hat der Stefan mir nichts getan und das Gitane hat hier schon mal den KDM gewonnen
 
Das Gitane hab‘ ich dort eingestellt - das soll jetzt aber nich heißen dass ich mich hier nicht mehr beteilige … ich zeige einfach zu gern meine Räder und das nicht irgendwo exklusiv
Außerdem hat der Stefan mir nichts getan und das Gitane hat hier schon mal den KDM gewonnen
Wenn's dir ums " gewinnen geht " dmz
 
Zurück
Oben Unten