• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Februar 2023

Erstmal Danke an alle für das Zeigen Eurer Tollen Räder und an Helmholtz für die Organisation. Hier meine Wertung:

🏆🏆🏆🏆🏆 für das Jacques Anquetil by František Babický von @freemind1 - einfach ein ganz toller Aufbau, alles stimmig!

🏆🏆🏆🏆 für das MONDIA-KNOBEL von @Fadenfischfan, weil mir so ein altes Geländerad einfach gefällt - trotz der Lenkerendschalthebeln!

🏆🏆🏆 für das Bianchi Vento von @FlyingDutchman - das will was bei mir heißen: 3 Punkte für Brückengrün, Aber ist einfach schön harmonisch und wohl proportioniert (das Glück der mittleren Rahmenhöhe)!

🏆🏆 für das RENESTO von @Profiamateur, wegen dem gelungenen Mix aus Alt und Neu, auch wenn der Vorbau einen Tick weiter raus könnte...😜

🏆für das Passoni Titan von @dacrazy1, welches mit einer anderen Gabel sicher mehr Punkte bekommen hätte...

Gruß,

Axel
 
Mensch, der Monat ist ja schon fast um ... Schnell schnell Isabelle ;)
Tolle Räder. Danke für den Catwalk auf diesem Laufsteg. Am liebsten hätte ich alle auf dem Treppchen, aber geht ja nicht.

⭐⭐⭐⭐⭐️ Jacques Anquetil by František Babický von @freemind1. Ich hatte ja gerade noch bei @freemind1 einen orange Rahmen gekauft. Aber dieses geile Teil hat er mir gar nicht erst angeboten 🤣
⭐⭐⭐⭐ Passoni Titan. Ich steh total auf Titan und die schönen Fotos von @dacrazy1
⭐⭐⭐️ Roy Thame von @grumpy0ldman. Eigentlich ist gelb nicht so meine Farbe, aber das ist ein tolles Ding. Bildschöne Verarbeitung
⭐⭐️ MONDIA-KNOBEL von @Fadenfischfan. Crosser sind immer cool!
⭐️ LeTo von @HongKong
 
Scheener Monat, scheene Reeder!

5 Punkte - Roy Thame Record Contender von @grumpy0ldman - ein Kracher! 😍
4 Punkte - Mondia - Knobel QFE von @Fadenfischfan - damit gibt es keine Schlecht-Wetter-Ausreden mehr! :D
3 Punkte - Passoni Titanio Top von @dacrazy1 - makellos wie alle deine Räder! 🤓
2 Punkte - Atala Corsa GS von @Miki1992 - sehr gelungener Aufbau mit den schwarzen Teilen! :rolleyes:
1 Punkt - Jaques Anquetil von @freemind1 - perfektes Rad. :daumen:

Gern würde ich noch weitere Punkte vergeben. Darf ich aber nicht. Daher außer der Wertung... jede Menge Anerkennung für @FlyingDutchman für seine Liebesmühe, den Rahmen zu retten und ein schönes Rennrad wieder auferstehen zu lassen. 🤗
 
KdM Februar 2023 - die 10 Gewinner
Diesen Monat haben wir einen sehr klaren Sieger mit deutlichem Vorsprung vor dem Verfolgerfeld.

Platz 1
aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL2F0dGFjaG1lbnRzLzIzMDIwOS1hbnF1ZXRpbC1rbGVpbi0wMi1qcGcuMTIxNTE0NS8.jpg

@freemind1 mit seinem Jacques Anquetil by František Babický

Nach einem frühen Ausreißversuch aus dem Feld, konnte das Rad seinen Vorsprung auf die Verfolgergruppe stetig halten und teilweise sogar noch ausbauen. Das wunderschöne Rad hat rekordverdächtige 155 Punkte bei 42 gültigen Punkteabgaben erhalten, was einen Schnitt von 3.7 Punkten pro Stimmabgabe bedeutet. Ich habe leider nicht das Datenmaterial erhoben, um das in den historischen Kontext des KdM zu setzen, aber ich vermute, dass es so etwas bisher eher selten gegeben hat. Glückwunsch an @freemind1!

Platz 2 + Platz 3

Sehr eng ging es im direkten Verfolgerfeld zu. Am Ende konnte das:
1675370874279-jpeg.1211490

Roy Thame von @grumpy0ldman


mit nur wenigen Radlängen Vorsprung und einer Gesamtpunktzahl von 112 Punkten auf den zweiten Platz erzielen während das:

1675457975284-jpeg.1212042

MONDIA-KNOBEL von @Fadenfischfan - sicher auch aufgrund der Crossbereifung - mit herausragenden 104 Punkten den Dritten Platz erkämpft hat.

Mit etwas Abstand erreichte kamen dann:

Passoni Titan von @dacrazy1 mit 74 Punkten
Bianchi Vento von @FlyingDutchman mit 48 Punkten
Brian Rourke von @frankscycle mit 38 Punkten
Atala Corsa GS von @Miki1992 mit 35 Punkten
Renesto von @Profiamateur mit 25 Punkten
Leto von @HongKong mit 23 Punkten
Gudereit von @Gude mit 16 Punkten

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Zuschauer dieser rasanten 28 tägigen Rundfahrt. Es waren wirklich ausnahmsweise schöne Räder dabei und jedes für sich hätte den Sieg erringen können.

Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb

Ich übergebe den Moderationsstab zur Eröffnung hiermit an @freemind1 und hoffe, dass auch im März wieder viele schöne Kandidaten antreten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten