• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

KdM Dezember 2017

Es wurden mal wieder tolle Ràder vorgestellt und die Entscheidung fàllt nicht leicht.
Ich bin dieses Mal nach zwei Kriterien fùr meine Platzwahl vorgegangen:
Prioritàt hatte Anmutung ...gepaart mit Seltenheit...und ich komme zu folgendem Ergebnis:
Platz 1 ☆☆☆☆☆ Bianchi Folgore
Platz 2 ☆☆☆☆ Look KG
Platz 3 ☆☆☆ Claud Butler
Platz 4 ☆☆ PY Peugeot
Platz 5 ☆ Gazelle

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder richtig schicke Räder diesen Monat :daumen:

5 Punkte an Peugeot PY10 CP von PYPY
4 Punkte an Jans Panasonic von Profiamateur
3 Punkte an 1974er Gazelle Champion Mondial von vent
2 Punkte an Cinelli mod. B von knutson22
1 Punkt an PUKY von morda

Tolle Bandbreite in diesem Monat.
5 Punkte: Gazelle Champion von @vent , tolle Farbkombi und ich habe die Details mitgelesen
4 Punkte: Panasonic von @Profiamateur , eines meiner Lieblingsmodelle, ob mit oder ohne Jan ...
3 Punkte: Cinelli von @knutson22 , toller Zustand und durch den Lenker speziell
2 Punkte: Moser Leader von @da1000 , Dynamik pur
1 Punkt: Puky von @morda , mit Abstand beste Geschichte, gratuliere zu dem Nachwuchs !!

Schöne Feiertage an alle Foristen.

:):):):):) Peugeot PY10 von @PYPY - hätte ich zu gern, sogar die Größe würde passen.
:):):):) Moser Leader von @da1000 - das Lackschema in weiß-blau spricht mich voll an (trotz Hochprofilfelgen :confused:)
:):);) Claud Butler von @bonnvelo - eigentlich zu alt für mich, aber sieht toll und stimmig aus
:):) Centurion Professional Cross von @Nelson-wav - ein Centurion mit Pro im Namen geht bei mir nie leer aus ;)
;) Gazelle aus 74 von @vent - nicht meine Farben, aber mein Baujahr. Sowas suche ich noch.

5 Punkte gehen für mich klar an die 1974er Gazelle Champion Mondial von @vent (Traumrad!)
4 Punkte gehen an das 1950 Claud Butler International Club von @bonnvelo
3 Punkte gehen an das RICKERT von @mrt1
2 Punkte gehen an das HUMBER von @kasitier
1 Punkt geht an das schöne Rad vom Junior, das PUKY Competizione von @morda

Sehr interessanter und mit allerlei tollen Rädern ausgestatteter Monat. Vielen lieben Dank an alle die hier, nicht nur diesen Monat, ihre Räder zeigen. Habt eine hoffentlich geruhsame Weihnachtszeit. :)

Ich denke, forsche und lese mal wieder nicht lange nach, sondern einfach nach dem Kriterium „finde ich außergewöhnlich und interessant“:

***** Cinelli mod. B von knutson22 (geiler Aufbau)
**** Look KG 176 von vi-le-ve (elektrische Schaltung)
*** 1950 Claud Butler International Club von bonnvelo (altes, britisch-elegantes SSP)
** Meral Columbus Air von regges (Aero konsequent)
* PUKY von morda (muss jetzt sein, sorry an alle anderen!)

Das HUMBER von kasitier läuft mMn sowieso außer Konkurrenz und bekommt von mir 5 virtuelle Sonderpunkte!

***** ans Rickert von Ole,alleine weil es blau ist und ein Rickert...:D
**** an die Gazelle von vent
*** ans Cinelli von Knutson,wobei der Lenker alleine schon 75% für die 3 Punkte ausmachen...
** fürs Krabo von koga
Und last but not least * für Nelsons Centurianischen Crosser

Besinnliche Tage noch im Rest Dezember...:bier:

Zuletzt bearbeitet:
5 Punkte für das Rickert von Ole :cool::cool::cool::cool::cool:,ja ja der böse Tellerrand , und weil ich das Rad in Natura gesehen habe,Grüße nach Viena:rolleyes:

4 Punkte für das PY 10 von Kay :cool::cool::cool::cool: , ja schon wieder der Tellerrand, Grüße nach Viena

3 Punkte für die Gazelle von Ralf :cool::cool::cool: , ja schon wieder der Tellerrand,und weil ich da Hand anlegen durfte,Grüße nach Viena

2 Punkte für das Cinelli von Knut :cool::cool: , ja schon wieder der Tellerrand, nur wegen dem Lenker, ich mag keine voll Chrom Räder,Grüße nach Viena

1 Punkt für das Claud Butler von @bonnvelo :cool:, ja schon wieder der Tellerrand, eigentlich genau mein Beuteschema :rolleyes:,Grüße nach Viena:p:D.

Puh, echt nicht leicht diesen Monat! Normalerweise stehe ich ja voll auf Youngtimer, mehr als auf das alte Geraffel mit ohne Schremshebel, damit kann man doch gar nicht fahren... :D
Dieses mal machen mich aber die ollen Möhren irgendwie mehr an als der neue Kram; weiß auch nicht wieso...

Auf zur Tat - meine Wertung:

1er.gif
Centurion Professional Cross von [user]Nelson-wav[/user], einfach geil!

2eme.gif
Peugeot PY10 CP von [user]PYPY[/user], ein Peugeot auf 2, weiß auch nicht wie das passieren konnte...

3eme.gif
Gazelle Champion Mondial von [user]vent[/user], cooles Rad!

4. Bianchi Folgore 1941 von [user]CitoyenDuMonde[/user], die Farbe, die Muffen, der Zustand - einfach traumhaft!

5. Look KG 176 von [user]vi-le-ve[/user], nicht schön, aber selten und einfach speziell.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück