• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

Also was die Nutzung von Radwegen angeht muss ich Wombat Recht geben. Da wo sie gut sind (asphaltiert und nicht von Wurzeln zerklüftet) nutze ich sie auf jeden Fall.

Mal ein Erlebnis von gestern: Ich auf dem Radweg unterwegs. Vor mir ein Teenie auf Mamis Hollandrad. Aus der Entfernung rufe ich "Vorsicht bitte" (Klingel am RR sieht sch... aus :D ). Der Depp reagiert nicht und fährt weiter Schlangenlinien. Ich rufe wieder. Keine Reaktion. Dann sehe ich das der Typ MP3-Stöpsel in den Ohren hat und mich überhaupt nicht hören kann! Ich bremse und überhole langsam. Es kommt wie es kommen muss. Der Typ erschrickt sich und macht nen Schlenker. Sein Lenker hakt in meinen linken Unterarm. Gott sei Dank konnte ich mich halten und weiterfahren. Außer einem dämlichen Grinsen und einem "Uups" kam nix von dem Hirni! Meine Antwort war etwas deftiger :mad:

Na ja, nach 1-2 km war der Adrenalinspiegel wieder auf normal.
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

was mir letztens passiert ist:

bin auf dem radweg gefahren, wo es schön eben dahin ging(gute sicht etc)
aus weiter entfernung kam mir ein Radfahrer entgegen.
Ich hatte ca 42 drauf(leichter Rückenwind) hab mir aber nichts gedacht

dann ca 10m bevor er an mir vorbeigefahren wäre macht er plötzlich einen schlenker auf meine seite und ich musste eine vollbremsung machen und wäre fast in den graben gefahren!

und was seh ich? der ca 50-jährige mann hatte eine zigarette in der hand und raucht während dem radfahren!!!!

ich muss sagen sowas macht sich bei mir länger bemerkbar! bin dann für den kompletten tag etwas belämmert und brech die tour nach sowas meistens ab, weil ich danach immer so einen schock hab!
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

Am besten dort fahren wo es keinen Radweg gibt, so kann sich auch keiner beschweren. Geht natürlich nicht immer und überall. Sonst meide ich zur Feierabendverkehrs-Zeit bestimmte Strecken. Bekloppte Autofahrer können einem natürlich zu jeder Tageszeit begegnen. Die mit schlimmste Situation hatte ich an einem verkehrsruhigen Sonntag...
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

ihr könnt auch alle froh, sein dass ihr keine Elsässer habt!
bin im Dreiländereck CH/D/F unterwegs und habe die Erfahrung gemacht, dass die Deutschen am freundlichsten fahren. Danach kommen die Schweizer und etwa 50 Stufen weiter unten die Franzosen.

Kann ich so nicht bestätigen, ich wohne auf Höhe Strasbourg und fahre ganz gerne mal übern Rhein rüber ins Elsaß und finde dort ist es wesentlich angenehmer zu fahren!
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

Wir machen uns keine Freunde, wenn wir mit 30 km/h auf die Mammi mit dem Kleinkind auf Kinderfahrrad zurasen und das ganze lautlos...

Deswegen habe ich auch in jedem Laufrad je zwei knatternde Bierdeckel in Richtung Speichen befestigt. Effektiver ist nur noch eine Pressluft-Fanfare.
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

Hab ich und nervt mich jedes mal, wenn ich mit dem Rad fahr, das die montiert hat...
:eek: Das nervt dich, ich find das geil. Wenn du nicht mehr willst...ich könnte noch einen zweiten Satz gebrauchen :floet:
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

:eek: Das nervt dich, ich find das geil. Wenn du nicht mehr willst...ich könnte noch einen zweiten Satz gebrauchen :floet:

;) Ne ne, aufgrund anderer Vorteile und allein des Prestige wegens behalt ich sie dann doch. Muss mir halt immer die Ohren zuhalten wenn ichs laufen lass... :daumen:
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

Bei mir gestern in der Rheinebene. Schlaglöcher ohne Ende und man muss aufpassen wie die Sau und dann fahren sie dir mit den Autos beinahe am linken Ellenbogen entlang. Ein Autofahrer hatte bei mir Pech. An der Ampel musste er mit seinem Cabrio anhalten und ich hab ihm im vorbeifahren nen ordentlichen Schluck aus meiner Trinkflasche auf die Scheibe.:rolleyes:

Er überholte mich danach mit reichlich Abstand.:D
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

Ich finde die Killerinsekten dieses Jahr besonders schlimm, sind die noch alle blind? Mir fliegen Reihenweise die dicken Brummer (Hummeln usw) ins Gesicht :eek:
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

;)Muss mir halt immer die Ohren zuhalten wenn ichs laufen lass... :daumen:

Na ja, immer schön Kurbeln. :aetsch:

Ich hatte früher auch Fulcrums, jetzt die Vueltas Light. Die sind schon deutlich leiser. Weiss nicht so recht, was mir besser gefällt. Fulcrum waren guter Klingelersatz. Da haben die Leute schon bei 10 Metern Entfernung Platz gemacht. :D

Das Geknatter fehlt mir schon ein bisschen.
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

Eine tolle Situation heute mal wieder. Man steht vor eine Straßenverengung mit Baustellenampel in der "schlange" mit ein bisschen Abstand nach vorn und "trainiert" ein bisschen bis zum perfekten Trackstand, bis die Ampel auf grün schaltet. Da hupt das hinter mir ankommende Auto erstmal und fährt etwa 10sec später mit minimalen Abstand seitlich neben mich und will sich quasi vordrängeln, da ich ja nur Radfahrer bin.

Beim Hupen bin ich diesmal sogar total ruhig geblieben, wollte ja nicht vom Rad absteigen, aber als sie dann neben mir so nah auffährt bin ich abgestiegen und hab ihre Seitentür aufgemacht und sie schon etwas lauter gefragt, was der Mist soll und die Tür offen stehen gelassen. Deshalb musste die ältere Dame natürlich aussteigen und meinte dann nur ständig, dass sie mich wegen Sachbeschädigung anzeigen wolle.

Die Baustellenengstelle habe ich erstmal ziemlich gemütlich relativ mittig durchfahren :cool:

Die Polizeistelle war da ja sogar direkt um die Ecke, deswegen hatte ich da nochmal direkt nachgefragt. Aber solang man die Tür nicht während dem Fahren aufmacht oder wirklich beschädigt, bräuchte man sich wegen einer Anzeige keine Sorgen machen.


Adressen wurden natürlich keine ausgetauscht, denn die Frau meinte "Ich werde sie wegen Sachbeschädigung anzeigen! Ich kenne sie, sie sind ja bekannt!"

Das fand ich ein bisschen seltsam. Dürfte sogar stimmen, da ich relativ oft eben durch die Stadt heize auf Uniwegen oder zu Tourenbeginn, und die meisten Radfahrer ja eher gemächlich fahren, aber gefährden tu ich dabei nur mich selbst. Bei Fußgängern ist mein Sicherheitsabstand groß genug.

Ich hatte die Frau noch nie aktiv gesehen gehabt ;)
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

Wieder lustig gestern ;) Überholt mich ein Twingo oder so, ziemlich nah, und der Finger war wieder draußen meinerseits! Besagter Fahrer hält an der nächsten möglichen Stelle und kurbelt sein Fenster runter und hält seine "Polizeimarke" raus. Die Marke waren seine Papiere oder so mit Polizeiaufkleber;) und sagt " Was war das?! " darauf meinte ich "Das haben Sie schon gesehen und ihm übrigen haben sie den Sicherheitsabstand überhaupt nicht eingehalten nächstes mal machen Sie das bitte und versuchen Sie nicht sich für etwas auszugeben, was sie nicht sind" und weg war ich ;)

Leute gibt es, glaubt tatsächlich das jemand ihm für die Polizei hält aufgrund eines Aufklebers :) Es ging sogar gerade bergan und ich habe selbst erkannt, dass das ein aufkleber ist ;) :spinner:
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

Wieder lustig gestern ;) Überholt mich ein Twingo oder so, ziemlich nah, und der Finger war wieder draußen meinerseits! Besagter Fahrer hält an der nächsten möglichen Stelle und kurbelt sein Fenster runter und hält seine "Polizeimarke" raus. Die Marke waren seine Papiere oder so mit Polizeiaufkleber;) und sagt " Was war das?! " darauf meinte ich "Das haben Sie schon gesehen und ihm übrigen haben sie den Sicherheitsabstand überhaupt nicht eingehalten nächstes mal machen Sie das bitte und versuchen Sie nicht sich für etwas auszugeben, was sie nicht sind" und weg war ich ;)

Leute gibt es, glaubt tatsächlich das jemand ihm für die Polizei hält aufgrund eines Aufklebers :) Es ging sogar gerade bergan und ich habe selbst erkannt, dass das ein aufkleber ist ;) :spinner:

Hallo.

Na, da hätte ich aber drauf bestanden dass er vor Ort bleibt und du
gerne einen Streifenwagen rufen würdest wegen Nötigung und
gefährlichem Eingriff in den Strassenverkehr.
Der wäre schneller weg gewesen als du "Amtsanmaßung" sagen
könntest... :D

Grüsse Kazooi
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

Vorletzte Woche/Mittwochs Training:

Viele PKW Fahrer verstehen dieses "Wenn-das-Hindernis-auf-deiner-Seite-ist-warten-Ding" nicht.Wie auch an diesem Tag.Es war in der 30ger Zone ein wenig die Straße durch diese Betonklötze verengt worden,gerade das man die 30km/H einhält.
Der Autofahrer sah uns von weitem,beschleunigte mit seiner Schwanzverlängerung (Es war ein BMW-Jeep.Was auch sonst? :rolleyes:) und zog noch vor uns in die Verengung.Mein Trainingspartner und Ich mussten dann ordentlich bremsen und ich schlug einfach mal mit der flachen Hand gegen seine Fahrertür.Er ging darauf hin voll in die Eisen,fuhr noch ´nen Kilometer hupend hinter uns her,und drehte irgendwann nachdem er gemerkt hat,dass wir Ihn ignorieren.

Heute/Donnerstags Training mit den kurzen:

Auf 50km sechs mal an gehupt.
Beim fünften mal,bin ich dann mittig auf der Straße gefahren,damit die gestresste Autofahrerin ein wenig runter kommt. :D
Beim sechsten mal habe ich Sie dann zum Anhalten gezwungen (Es war ein Smart..Merke: Smart und Belehrung über die StVO schließen sich gegenseitig aus [Dazu WEIBLICH!]) und mit Ihr mal ein paar Sätze gewechselt.
Hirn so groß,wie´s Auto..:rolleyes:
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?


Heute/Donnerstags Training mit den kurzen:

Auf 50km sechs mal an gehupt.
Beim fünften mal,bin ich dann mittig auf der Straße gefahren,damit die gestresste Autofahrerin ein wenig runter kommt. :D
Beim sechsten mal habe ich Sie dann zum Anhalten gezwungen (Es war ein Smart..Merke: Smart und Belehrung über die StVO schließen sich gegenseitig aus [Dazu WEIBLICH!]) und mit Ihr mal ein paar Sätze gewechselt.
Hirn so groß,wie´s Auto..:rolleyes:


Jemanden zwecks Belehrung zum Anhalten zwingen darf nur die Rennleitung. Wenn du das tust, ist es eine Nötigung im Strassenverkehr. Und das ist auch gut so, weil mich auch nicht jeder depp anhalten dürfen soll, der mir sagen will, dass ich nach StVO auf dem Radweg zu fahren hätte.
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

Es war ein Smart..
In meiner Gegend wird selten gehupt. An Ostern fuhr ich auf einer Strasse mit wenig Verkehr. Ein Auto wollte (wie üblich) genau dann überholen, als Gegenverkehr kam. Der Platz war ihm/ihr wohl nicht gross genug zum vorbeidrängeln, jedenfalls hupte er/sie. Was für ein Auto war’s – ein Smart. :D
 
AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

apropos Freiwild ;-)

[VIDEO=106]Wildwechsel auf dem Radweg[/VIDEO]
 
Zurück
Oben Unten