AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?
: Ist der Niederrhein auch hier?
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Radsportler !
Ihr kennt den Kartenspielerweg , bin ihn am 14.08. von der B504 in Richtung Grafwegen gefahren . Ein Geländewagen überholte und drücke mich fast auf den seitenstreifen ab ,
zeigte ihn mit meiner Hand den Scheibenwischer , darauf hin machte er eine vollbremsung
worauf hin ich zwei möglichkeiten hatte ,entweder hinten auffahren oder ab ins grüne .
Ich zog den seitenstreifen vor und kippte nach links um.
Es ist mir und meinen Rad Gott sei Dank nichts passiert , aber dieser Autofahre hat jetzt
eine Anzeige an den Hals, denn muss man sich heute alles gefallen lassen , ich meine Nein.
Der Autofahrer war der ansicht ich würde für ihn nicht platz machen. Ich fuhr rechts , habe vielleicht durch die windgeräusche des
Helm nicht sofort bemerkt das er hinter mir fuhr. Ich war sehr aufgebracht und fragte ihn was er sich dabei dachte bei dieser Action.
Er sah keinen fehler seiner seits , so fragte ich ob er hier überhaupt fahren dürfte (Forstweg), er sagte" Ja " zu mir ich sollte den Förster fragen ?
Nach einigen hin und her fuhr er los , habe mir sein Kennzeichen gemerkt .
Am nächten Tag rief ich am Forstamt an und man sagte mir die Gemeindeverwaltung Kranenburg wäre dafür verantworlich . In der Gmve. schaute man nach der regestrierung
des Nummerschieldes und fand heraus das dass Fahrzeug keine genemigung für den Kartenspielerweg hat. Man schlug mir vor eine Anzeige bei der Polizei zu machen was ich auch gemacht habe .
Jetzt bin ich mal gespannt was noch auf mich zukommt.
Die Polizei war gerade bei mir und geht von "gefährlichen Verkehrsvergehen aus".
mfg Hajo
Das war 2008 mir passiert. 2009 wurde der Fahrer Verurteilt! Das Strafmaß
kenne ich jetzt nicht. Habe aber gehört das es teuer wurde.
Im diesem Sinne gibt es noch Gerechtigkeit obwohl er sich heraus Lügen wollte und mir alleine die Schuld zuwieß.