• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

AW: ...kaum beginnt die Saison, schon sind wir wieder Freiwild?

Wenn die Gegepartei lügt und dir alles in die Schuhe schieben will! Ich war Zeuge der Stattsanwalt. Es hatte sich herausgestellt das der Fahrer ( Niederländer) in der Niederlande auch schon des öfteren auffällig war. Das hatte den Richter zu Denken gegeben , um mir zu Glauben.

Wenn die Gegepartei lügt und dir alles in die Schuhe schieben will! Ich war Zeuge der Stattsanwalt. Es hatte sich herausgestellt das der Fahrer ( Niederländer) in der Niederlande auch schon des öfteren auffällig war. Das hatte den Richter zu Denken gegeben , um mir zu Glauben.

Was gibt es denn da in deine Schuhe zu schieben?
Hättest du Ihm Platz machen müssen? Ich denke nicht!
Wie hat man die Aktion mit der Vollbremsung bewertet?

Die Strasse ist nur etwas über 2 Meter Breit und nur für den Forst und den Dorfbewohner von Grafwegen nur mit Sondererlaubnis Erlaubt. Das Ausbremsen hatte die folge das ich von über 35 st/km auf 0 runterbremsen musste und das aus 5 Meter Entfernung zum gebremsten Geländewagen. Der ja viel besser bremst als jeder Rennradfahrer.
Es stand auch Aussage gegen Aussage! Grobes Fahrlässigesverhalten im Strassenverkehr, ich hätte mir das Genick brechen können und das als 3 facher Vater.

Ich wurde schon von unseren Ordnungshütern aufgefordert den Radweg zu benutzen,
obwohl der gute 20cm unter einer Schneedecke lag.
Als Antwort hab ich dann gesagt: "Wenn Sie es vormachen mache ich es nach"

Ob Autofahrer, Radfahrer oder Fußgänger, Idioten gibt es überall und zu jeder Zeit...

Ob Autofahrer, Radfahrer oder Fußgänger, Idioten gibt es überall und zu jeder Zeit...

Du sagst es! Leider sind es immer die Deppen, die den Rest in Verruf bringen.
Ich meide mittlerweile Bundesstraßen und wenn, dann nehm ich den Radweg. Sonst mach ich es vom Verkehrsaufkommen abhängig. Hatte Glück und bin in den letzten zehn Jahren nur an vier Idioten geraten.

Hallo.

Letzte Woche bin ich auf meiner Hausstrecke an meiner
"Lieblingsstelle" überholt worden, wie ich es noch nie erlebt habe...
Die Landstraße teilt sich an dieser Stelle komplett auf, in zwei einzelne
Spuren. Sie wird quasi gespalten.
Diese beiden Spuren sind jedoch genauso breit wie eine Standardspur bei einer normalen zweispurigen Straße.
Meine Überlebenstaktik an dieser (unvermeidbaren) Stelle ist, dass ich
diese einspurige Strasse komplett dicht mache und exakt in der Mitte fahre.
Überholen mit 1m Abstand ist nicht möglich, selbst wenn ich ganz rechts
fahre.
Erstaunlicherweise bekomme ich bei 100 Durchfahrten (ich fahre diese
Strecke sehr oft, fast täglich) max. 5 Huper. Obwohl die Behinderung meinerseits nicht grade kurz ist (~150m bei erlaubten 80 km/h).
Jedenfalls bin ich wie immer in der Mitte dieser "Einbahnstrasse" unterwegs
und höre plötzlich ein rumpeln und pumpeln links von mir...
Da überholt mich doch tatsächlich ein kleines Mäuschen in einem 3er Golf
auf dem halben Grünstreifen, ist vielleicht eine handbreit von den Alleebäumen links entfernt und macht dabei beihnahe einen
verzweifelten Eindruck.
Sie ballert also mit ca 60 Km/h an mir vorbei (mit ca 10 cm Abstand)
und guckt dabei eher irritiert als entschlossen.
Ich holte aus und hämmerte meine linke Faust tief in ihre rechte
Beifahrertür. Knapp unterhalb des Fensters.
Ich weiss das klingt reißerisch aber ich habe wirklich mit allem was
ich habe (102 kg bei 1,90m, incl. regelmässigem Gewichtetraining) gegen
dieses Blech geschlagen.
Meine Absicht war es, diese Wahnsinnige anzuhalten und zur Rede zu
stellen.
Als ich also meine linke Faust in ihrer Tür versenkt hatte und mich auf die
rechte Fahrbahnbegrenzung zurückgezogen hatte um eventuellen
Panikreaktionen vorzuwirken, fuhr sie noch eine Weile vor mir her
und beobachtete mich über den Rückspiegel wie ich mit Schaum vor dem Mund und 48 WUT-km/h hinter ihr her fuhr.

Was aus dem deutlichen Blechschaden geworden ist weiss ich nicht.
Ich fahre weiterhin an dieser Stelle genau so und ich fahre gut damit.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst und würde wieder so handeln.

Was diese Story soll?
Ich will nicht angeben oder aufhetzen.
Ich reagiere so wie ich es für richtig halte.

Meine linke Hand tat mir noch 2 tage leicht weh.

Grüsse Kazooi

Sachbeschädigung, Nötigung, nicht übel fürn Anfang.

Nötigung und gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr könnte ich jetzt
entgegenhalten. Fahrerflucht käme auch in Betracht....

Wie gesagt, ich hatte alles was da gekommen wäre in Kauf genommen.
Ich war ausser mir.
Ich hatte es nicht darauf angelegt aber an dieser Stelle MUSS man zum Selbstschutz so fahren (was ja auch 90% der Autofahrer
einsehen...)

Ich schreibe das nicht um zu hetzen oder anzugeben, ich bin sonst ein wirklich besonnener Verkehrsteilnehmer.
Sowohl als Autofahrer als auch als Radfahrer. Aber das war zu krass.

Grüsse

Ja ist doch logo, bei 60 km/h schlägt er einem Auto mit 10 cm Abstand in die Seite.

Das ist schon mehr als Hollywood tauglich :D:D:D
geile story, aber leider sehr unglaubwürdig ;)

Ja ist doch logo, bei 60 km/h schlägt er einem Auto mit 10 cm Abstand in die Seite.

Das ist schon mehr als Hollywood tauglich :D:D:D
geile story, aber leider sehr unglaubwürdig ;)

Das könnte sein, es ist halt straight an mir vorbeigebrettert.
Mit den "60 km/h" wollte ich ausdrücken dass es halt an mir vorbeigezogen
ist und nicht etwa an mir "vorbeigeschwommen" ist um mal bildlich zu
schreiben...

...
Ich holte aus und hämmerte meine linke Faust tief in ihre rechte
Beifahrertür. Knapp unterhalb des Fensters.
Ich weiss das klingt reißerisch aber ich habe wirklich mit allem was
ich habe (102 kg bei 1,90m, incl. regelmässigem Gewichtetraining) gegen
dieses Blech geschlagen...

:bier: Lass die nur schimpfen auf dich. Die hätten sich die linke Hand gebrochen, Weicheier

Du gehörst eingesperrt oder dir gehört eine Anti-Aggressions-Therapie auferlegt.

Ein Verhalten wie Deines bringt uns Radfahrer in Verruf.

Ich wollt schon immer mal wissen von einem der Ihn hat, ab wieviel Kmh fliegt ein Heiligenschein davon?
Und wie verhalten sich Engelsflügel bei einer Abfahrt, die bremsen doch bestimmt, oder?
Macht Radsport dann noch Spaß?:confused:

hallo,

@Kazooi
genau solche Schilderungen aus Sicht des kleinen Mäuschen liest man dann wider zurecht in der Boulevardpresse
"die erste Frühlingssonne und die Rambos auf zwei Rädern sind wider unterwegs" oder so ähnlich.

Habe so was bei einer Gruppenfahrt letztes Jahr auch Erleben dürfen, klares Fehlverhalten von uns
"wurden von der Dämmerung überrascht, so zumindest lautet meine Ausrede :eek: keiner hatte Licht dabei"
dazu dummer Spruch vom Autofahrer an einer Kreuzung dann wäre es fast zu einer Handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen
zwischen den Kfz Insassen und zwei Mitfahrern.
Seitdem wenn es dämmert nie mehr ohne Licht, hab ich bei einigen die damals dabei waren auch festgestellt.
Hab zwar ein wenig Verständnis für deinen Groll, hat ich damals für unseren auch,
nicht aber für deine Reaktion, aber keine Bange aus gelehrt hat noch keiner! :D

gruß k.l.

hallo,

@Kazooi
genau solche Schilderungen aus Sicht des kleinen Mäuschen liest man dann wider zurecht in der Boulevardpresse
"die erste Frühlingssonne und die Rambos auf zwei Rädern sind wider unterwegs" oder so ähnlich.

Habe so was bei einer Gruppenfahrt letztes Jahr auch Erleben dürfen, klares Fehlverhalten von uns
"wurden von der Dämmerung überrascht, so zumindest lautet meine Ausrede :eek: keiner hatte Licht dabei"
dazu dummer Spruch vom Autofahrer an einer Kreuzung dann wäre es fast zu einer Handgreiflichen Auseinandersetzung gekommen
zwischen den Kfz Insassen und zwei Mitfahrern.
Seitdem wenn es dämmert nie mehr ohne Licht, hab ich bei einigen die damals dabei waren auch festgestellt.
Hab zwar ein wenig Verständnis für deinen Groll, hat ich damals für unseren auch,
nicht aber für deine Reaktion, aber keine Bange aus gelehrt hat noch keiner! :D

gruß k.l.

Danke.
Ich hatte weder (Jahre !!!) davor noch danach einen derartigen Blackout.
Immer mal wieder fuchtelte ich wild hinter "20 cm Abstand LKWs" oder
ranpirschenden Hupern her.
Aber sowas sprengte doch meine Angefucktheitsskala.
Habe es doch zu wenig drastisch geschildert was da passiert ist.
Das war eine Situation die einen sprachlos (evtl. im Strassengraben)
zurücklässt.

Grüsse

:bier: Lass die nur schimpfen auf dich. Die hätten sich die linke Hand gebrochen, Weicheier

Ich wollt schon immer mal wissen von einem der Ihn hat, ab wieviel Kmh fliegt ein Heiligenschein davon?
Und wie verhalten sich Engelsflügel bei einer Abfahrt, die bremsen doch bestimmt, oder?
Macht Radsport dann noch Spaß?:confused:

Kein Plan ob sowas bremst, ich habe weder Heiligenschein noch Engelsflügel. Aber ich arbeite seit über einem Jahrzehnt im Veranstaltungs- und Sicherheitsgewerbe und (zumindest DAS kann ich dir sagen) derart aggressives Verhalten führt zu nichts.

Zum Thema Weicheier: Passt eher genau zu solchen Leuten die sich hier mit solchen profilieren müssen.

Immer wieder schön sachliche Diskussionen mitlesen zu dürfen :rolleyes:

Ich kann jeden verstehen, der auf dem Rad freidreht, wenn sich Autofahrer wie die Axt im Walde benehmen ..
Dann brettert man mit Stinkefinger und 50km/h hinter den Fahrern her und hofft, dass sie anhalten, damit man ihnen die Meinung geigen kann oder alternativ, je nach Wutpotenzial, deren Rücklichter mit den eigenen Cleats bekannt zu machen.

Im sonstigen Leben kann ich mich beherrschen wie kein Zweiter, aber wenn ich hupend mit 10cm Abstand und 50km/h+ Geschwindigkeitsdifferenz überholt werde, mich zu Tode erschrecke und dann auch noch einen Wischwasserregen erlebe hält mich einfach nichts mehr .. aber der Tag wird kommen, da hält mal einer an :jumping:

lg

Vor zwei Wochen:

Rad und Wirschaftsweg,Schneefrei.Das erste Mal mit dem Rad unterwegs nach dem langen Dreckswinter.
4 Herrschaften spazieren nebeneinander und blockieren alles.Wissen anscheinend nicht,das auch am Rad und Wirtschaftsweg die StVO gilt!!
Ich langsam hin,man will sie ja nicht erschrecken.Höfliche Aufforderung da etwas Platz zu machen.
Antwort:
Haben sie denn keine Klingel???:mad:
Eine Dame : Mit einem Radfahrer rechnet man doch jetzt noch nicht!!

Kein Kommentar!!

Vor zwei Wochen:

Rad und Wirschaftsweg,Schneefrei.Das erste Mal mit dem Rad unterwegs nach dem langen Dreckswinter.
4 Herrschaften spazieren nebeneinander und blockieren alles.Wissen anscheinend nicht,das auch am Rad und Wirtschaftsweg die StVO gilt!!
Ich langsam hin,man will sie ja nicht erschrecken.Höfliche Aufforderung da etwas Platz zu machen.
Antwort:

Kein Kommentar!!

:D:D:D:D:D:D
Das wahre Leben! Hab auch keine Klingel, ihr wisst schon: Aerodynamik ;)
Mache dann höflich auf mich aufmerksam. Die Reaktionen sind zu 99% positiv, abgesehen von den Typen, die immer was zu nölen haben.

Vor zwei Wochen:

Antwort:

Kein Kommentar!!

Mehr hast du nicht zu berichten? Keine Handgreiflichkeiten?:D

Die können doch nebeneinander laufen, wo ist das Problem?
Oder fährst du auf jedem Gott verlassenem Wirtschaftsweg immer äußerst rechts?
Und ja, du musst eine Klingel am Rad haben.

Zurück