ChristianG92
Aktives Mitglied
Ebenfalls viel Spaß mit deinem neuen Bike.
Und berichte mal, "wie die Athena so ist".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ebenfalls viel Spaß mit deinem neuen Bike.
Je nachdem wie ich es zeitlich schaffe werde ich morgen oder nächste Woche zum Händler fahren und das Rad kaufen. Ich hoffe, dass ich das Rad möglichst schnell bekomme. Habt ihr noch einen Tipp wo ich mich noch ein bisschen übers Rennrad fahren "schlau" lesen kann?
Dann hoffe ich bei mir geht es ähnlich schnell. Fehlen noch die Klamotten...
Danke für den Link, ich tendiere immer mehr zum Vicenza. Dazu noch eine letzte Frage, kann die Campa Athena mit der Shimano Ultegra mithalten?
Als nächstens steht dann die Entscheidung über die Pedale und Schuhe an. Der Verkäufer hat mir zu SPD-Pedalen mit MTB-Schuhen geraten weil man damit besser laufen kann. Seht ihr das genau so? Oder lieber Rennradschuhe mit "richtigen" Rennradpedalen nehmen. Ich denke nicht das ich mit den Schuhen viel zu Fuß gehen werden. Vielleicht mal ein Paar Meter bei einem Zwischenstop oder an der Eisdiele. Wie weit unterscheiden sich Schuhe und Pedalen beim Ein- und Ausklinken.
Athena ist 11fach, leider sind die Ersatzteile rechtteuer, halten dafür aber in der Regel auch in der Regel deutlich länger. Kostet halt nur gleich richtig Geld, wenn man mit der Übersetzung der Kassette nicht zufrieden ist. Von daher solltest Du Dir nochmal Gedanken machen was Du für Dein Revier für Übersetzungen brauchst, vielleicht tauscht der Händler die Kassette für kleines Geld.
Ansonsten fehlt den Athena-Ergos nur Ultrashift....
Es gibt bei 11fach Kassetten einige Abstufungen die teurer sind, warum auch immer. Ist laut meinem Händler auch im Einkauf so. Geht da um 20€...Die sollte der Händler eigendlich ohne Aufpreis tauschen. Ist doch schliesslich nagelneu.
Es gibt bei 11fach Kassetten einige Abstufungen die teurer sind, warum auch immer. Ist laut meinem Händler auch im Einkauf so. Geht da um 20€...
Eine blöde Frage, was ist Ultrashift?Athena ist 11fach, leider sind die Ersatzteile rechtteuer, halten dafür aber in der Regel auch in der Regel deutlich länger. Kostet halt nur gleich richtig Geld, wenn man mit der Übersetzung der Kassette nicht zufrieden ist. Von daher solltest Du Dir nochmal Gedanken machen was Du für Dein Revier für Übersetzungen brauchst, vielleicht tauscht der Händler die Kassette für kleines Geld.
Ansonsten fehlt den Athena-Ergos nur Ultrashift....
Das mit den Schimano Pedalen habe ich nicht bedachtwelche Alternativen schlagt ihr vor? Da ich aus dem Norden komme, und es hier außer Deiche keine Steigung gibt
wird die Wahl recht einfach. Ich denke nicht das ich am Anfang gleich mit dem Rad in die Berge fahren werden.
Eine blöde Frage, was ist Ultrashift?
Da gibt es nix weiter zu überlegen....das VINCENZA mit der CAMPA- Schaltung und der Lackierung ist ein echter Traum!!!