• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravelbike 2021 (Kaufberatung für das was es noch im Laden gibt)

Carlo_3355

Mitglied
Registriert
14 Juli 2020
Beiträge
93
Reaktionspunkte
8
Liebe Leute,

sorry dass ich noch eine Thema eröffne. Ich hatte mich hier schon mal bei euch bezüglich verschiedener CUBE Modelle aus dem Online Handel schlau gemacht. Leider scheinen ja Gravel Bikes gerade ziemlich krass vergriffen zu sein. Ich suche aber gerade eins. Der Einsatzzweck soll sportlich sein, auf Straße und ggf. Waldwege. Da man momentan sehen muss was man kriegen kann, habe ich per Streutaktik sämtliche Fahrradläden angeschrieben. Eine Antwort habe ich erhalten. Man könnte mir das Stevens SUPRME Modelljahr 2019 anbieten:

Supreme - Stevens Bikes 2019

Finde ich interessant, da ich dann auch mein altes Stadtfahrrad verkaufen könnte, um nur noch damit zu fahren. Wenn ich mich richtig informiert habe, dann hat das eine sportliche Ergonomie.

Es handelt sich allerdings um das Modelljahr 2019! Also in wie fern würdet ihr da preislich um ein Entgegenkommen bitten? Ich denke dass Ansonsten die Komponenten so weit passen sollten. Ich versuche das Rad morgen mal probe zu fahren.

Wenn ich noch weitere Angebote erhalten sollte, würde ich die hier mal posten und um Rückmeldung bitten (der Fahrradkauf hat irgendwie gerade so ein bisschen DDR Feeling).

Grüße und danke!
 
Nö...
funktioniert bei mir tadellos.
 
Ich kam mit mechanischer Scheibenbremse klar, würd aber jetzt nachdem ich überall nur noch hydraulische hab nicht mehr zurück wollen.

Allerdings wirst du bei aktueller Marktlage kaum nen Händler finden, der dir ernsthaft fast 17% Rabatt gibt. Auf Stevensbikes hab ich ohnehin nie mehr als 10% (Stammkunde) gesehen oder gekriegt. Oder wenn man gleich mehrere abnimmt. Soll aber tatsächlich Leute gegeben haben, die solche Rabatte als Erstkunde irgendwo bekamen auf ein Stevens.

Allerdings wie gesagt NICHT bei aktueller Marktlage. Die können sich aussuchen wer das Rad haben darf zur Zeit, warum sollten sie 1cent Nachlass geben wenn sich 20 Leute drum kloppen? 🤷‍♀️
 
Zurück
Oben Unten