• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kalenderprojekt Vintage Rennräder

Ich finde die Idee cool.
Aber ich denke, dass meine Gazelle nicht zu den Kalenderwürdigen Rädern gehört:oops:
Mit den Teilen im KdM kann die nicht mithalten, geschweige denn mit den Siegern.
Eventuell als Titelbild, das verschwindet ja eh gleich nach hinten;)
Na erst Kuchen anbieten und dann Rückzieher, was? ;)
Zeig doch mal die Gazelle!
 
IMG_7363.JPG

Na erst Kuchen anbieten und dann Rückzieher, was? ;)
Zeig doch mal die Gazelle!

Die hab ich schon gezeigt.
Darfst du gerne fotografieren. Alte Platten hatten ja auch ne B Seite.;)
Und Kuchen bekommst du auch ohne Fotostudio wenn du hier mal den Anker wirfst:daumen:
 
Vielen Dank an alle, jetzt sammle ich erstmal weiter Kandidaten und wenn 13 attraktive Renner zusammen sind, geht es in die Planung der Termine. Alle die hier mitlesen, Ihr könnt ja schon mal etwas Werbung machen, damit wir auch ein paar Preziosen zusammen bekommen! Also das gesamte Ruhrgebiet, Köln, Düsseldorf, Krefeld und MG kann ich schnell erreichen.
 
Düsseldorf würde mir super passen. Und gute, frische Bilder fänd ich auch toll.
Hier eine Auswahl an möglichen Kandidaten:






Das sind alte Bilder, die Renner sind mittlerweile alle etwas hübscher :)
Sehr cool, da sind sicher welche dabei! ich werde mal eine Liste möglicher Kandidaten in den Anfangspost packen, damit man sehen kann wie weit wir sind!
 
Eine sehr schöne Idee, vielleicht passt mein Lauer auf eins der Kalenderblätter.

Andreas aus Gummersbach
 
Würde ich mitmachen. DA-Steuersatz ist inzwischen beim @morda gefunden. (ja, ja, Vorbau weiter rein ist klar.)

Edith: Standort Münster, sollte logistisch gut machbar sein.

p1030427-jpg.464636
 
Also bei Dir könnte ich dann schon mal vorbeischauen, wenn es am 10.-12.11. klappt

In Lüneburg würd' ich mich gern dazugesellen, wenn's klappt. Ist bei mir um die Ecke...
Würde selbstverständlich auch mit einer Kuchenspende beitragen...
Anzubieten hätte ich einen Pro-Racer (aber den hatten wir ja schon) ooder vielleicht ist ja mein Gios bis dahin auch fertig...
NIK_5254.JPG
 
Ein Kalender mit den jeweiligen Gewinnern des Monats wäre doch klasse.Ich finde gerade die verschiedenen Hintergründe schön.
Man könnte ja einen zweiten Kalender machen, es wäre ja ein einfaches Unterfangen die Bilder der Gewinner zu sammeln und daraus einen Kalender zu machen. Vielleicht findet sich ja jemand dafür. Ich persönlich würde das gern etwas professioneller gestalten wollen, damit der Kalender nicht ein Sammelsurium von Handy- oder Dachbodenfotos darstellt. Aber nochmal, wenn sich jemand dafür findet, ist ein Kalender der KDM Sieger ja schnell gemacht.
 
Was soll eigentlich mit dem Kalender passieren? Fürs Forum in Kleinseriendruck? Oder willst du den in kleiner Serie auch außerhalb des Forums anbieten? Ich könnte, solltest du auch im Nordbayerischen Raum sein, mein Bianchi, Gazelle und Moser zum Ablichten bereitstellen. Weißwürste sind schnell aufgesetzt ;)
 
Sicher? Da stehen doch nur Plastikbomber
Mein 64er BAUER Weltmeister würde natürlich auch wahnsinnig gerne in den Kalender, ist aber in Berlin wohl völlig ab vom Schuss.... :/

437184-13rvopkgzkjm-foto07_08_16145720-original.jpg

Na in Berlin ist sicher genug Potential für ne Regionalausgabe vorhanden; ebenso ein Ruhrpottkalender, eine Edition blau-weiß...
 
Frag mal den @Profiamateur nach Bildern, vielleicht hat er ja eins :D

Meine Gedanken zum Projekt:
Soll das kommerziell werden oder nur für 'uns'?
Forumsschnitt und dann nur Rhein-Ruhr?
Nur Hochglanz-Studioaufnahmen? Wäre ein Crosser im Wald oder ein Bahnrad auf der Bahn nicht wesentlich lebendiger für einen Kalender? Also das Motiv in seinem natürlichen Habitat. Der Playboy zeigt die Dame ja auch zB in Bett oder Küche... :eek: #metoo #bruederle

Mir persönlich reicht die Forumsplattform völlig zum angeben :bier:
 
Super Idee! Räder in natürlicher Umgebung finde ich schön, aber auch dieses Projekt äußerst reizvoll. Ich bin öfter im Rhein- Ruhr- Gebiet unterwegs und könnte bei dir vorbeikommen, eines der folgenden Räder würde ich mitbringen, soweit es den Zuschlag erhält:

Centurion Semi Pro von 1978
Centurion.jpg


Rickert RUFA Ende 60 / Anfang 70
Rickert RUFA.jpg


Rickert 1974 (mittlerweile mit 'verbesserter' Bremshebelposition, Hoods und zeitgemäßen Sattel)
Rickert.JPG


Rufa im Köthke- Lackkleid von ca. 1963
Rufa Köthke.jpg


Rufa aus Ende der 50er
RUFA.jpg


Schöne Grüße
Marc
 
Zurück
Oben Unten