• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kälte

PippiLotta schrieb:
nur zu den Händen weiss ich noch nichts:confused: .
PL

:idee: -> ganz einfach,Winterhandschuhe!

Ich weiß,dass ist ein lästiges Thema,aber man sollte es auch in den Griff bekommen!Ich hab damit nicht die geringsten Probleme,und hab mich bei den Handschuhen keineswegs finanziell verausgabt.
Meine Winterhandschuhe sind von ALDI,und die sind TOP!Die haben schlappe 7Euro gekostet.In den Handschuhen hatte ich noch nie kalte Finger,im Gegenteil,die Finger sind regelrecht warm.

Gruß, Bernd

Anzeige

Re: Kälte
dann ist es bei euch nur nicht kalt genug... versuch mal bei mir vorbeizukommen in südtirol und bei - 10 zu fahren... das wird dann interessant :D

Mazda121LX schrieb:
Habe heute 20min gebraucht. Sauber war das Rennrad und steht bei mir im warmen im Zimmer :)
Ich schnalle das Rad auf die Rolle damit es schön stabil steht, dann wird es inmitten des Wohnzimmers gereinigt, gepützelt und eingeölt. Dazu kann man ein wenig Sound hören oder TV schauen. Der grosse Vorteil bei einem grossen Wohnzimmer mit Parkett :p

kastel67 schrieb:
bei mir sind für das Wochenende 2 x 150 km geplant!! Werde dann mal über diese Kaltwetter Grenzerfahrung berichten!!
So eine "tolle" Idee habe ich auch, vor lauter Nervosität bin ich bereits seit 4.30Uhr wach. :eek: Ich habe zwar nur 1x95km auf dem Programm, dafür liegt aber eine "Kleinigkeit" von optimistischen 1600HM dazwischen (pessimistisch wären es 2000 HM). Da ich aber bei 4 verschiedenen Kollegen vorbeifahre, habe ich immer die Möglichkeit eine kleine Pause zum aufwärmen einzulegen. Da bin ich mal gespannt wie das wird, um 9.00 Uhr geht's los.

Viel Spass an alle die "Wahnsinnigen" die was ähnliches geplannt haben!

Gruss, Bidonvergesser

achilles schrieb:
dann ist es bei euch nur nicht kalt genug... versuch mal bei mir vorbeizukommen in südtirol und bei - 10 zu fahren... das wird dann interessant :D
Jetzt weißt du warum ich nicht in Südtirol wohne sondern am Kaiserstuhl:D
Dafür komme ich im Sommer zu euch umUrlaub zu machen.

Haha, die Sonne scheint, es ist kalt, und ich werde mich gleich mit einem Kollegen für mindestens 3 Stunden aufs RR begeben. Und morgen auch...

es war kalt, sonnig, leicht windig und die straßen teilweise gefroren und somit rutschig.

ich war schon 2,5h unterwegs. :D

War Spitze, so um die 80 km gefahren, schön entspannt, Elbuferstraße schön wellig und niemand unterwegs. Keine RR-Fahrer, ein paar versprengte Autos. So lass' ich mir den Winter gefallen. Gefroren (wir hatten so um die -2 Grad) - Fehlanzeige.

Hab heute mittag ne 50 km Runde gedreht. schön Sonne, trockene Straße und einfach nur angenehm. war ne super Ausfahrt. :)

gata de gorgos schrieb:
Oh je du bist ja ein Optimist:D

Schon immer gewesen!!! :D

Hier ist gerade hessisch Sibirien. Hab mir ganz schön meinen Allerwertesten abgefroren heute. Aber die paar WOchen bekommen wir auch noch rum ;)

Wünschte, das ich mehr schaffen würde aufm Rad. Von 4-5x träume ich nur.
Arbeitszeit, Ehemann und Feuerwehr machen da doch oft nen Strich durch die Rechnung.:(

Gruß Firewoman

Moin,

heute 110 km unterwegs gewesen und ziemlich vielen RRlern begegnet. In den Gebieten mit Nebel war es bei -4° C nicht so lustig aber da wo die Sonne schien war es nett. Kalt war es mir eigentlich nicht. Einmal richtig feste abgestiegen als die Gruppe aus unerfindlichen Grund das Tempo raus nahm und ich meinem Vordermann reingeknallt bin. Die Bremse lies sich einfach keine vernünftige Verzögerung abringen. Dafür war das Gummi von Reifen und Bremse wohl zu kalt. Passiert ist mir nichts aber Jacke und Hose (Gore) sind wohl Schrott. Teures Vergnügen.
Gruß k67

Hi,

hab heute auch ne "eisige" Runde gedreht.Die Sonne kam heute bei uns überhaupt nicht zum Vorschein,waren satte -3°Grad.Nach knapp über 2Stunden wurde es doch leicht kalt an den Zehen.Da hätte ich noch ein paar Socken vertragen können :D .

Gruß, Bernd

die heutige Runde war mit die kälteste dieses Jahres. Von der Sonne darf man sich nicht täuschen lassen. Vergleichsweise viele Radfahrer sind mir heute begegnet. Bei Abfahrten bin ich fast auf dem Rad festgefroren trotz den 3 Kleiderschichten. Aber es hat trotzdem Spass gemacht. Nach einem heissen Bad war alles wieder in Ordnung.

Gruss Qrider

qrider schrieb:
die heutige Runde war mit die kälteste dieses Jahres. Von der Sonne darf man sich nicht täuschen lassen. Vergleichsweise viele Radfahrer sind mir heute begegnet. Bei Abfahrten bin ich fast auf dem Rad festgefroren trotz den 3 Kleiderschichten. Aber es hat trotzdem Spass gemacht. Nach einem heissen Bad war alles wieder in Ordnung.

Die heutige vo mir war auch die kälteste seit dem spätsommer:D
Mir kam nach 1,5 Stunden der erst Radler entgegen und das kurz vor meiner Garage.
Deswegen fahre ich im Winter keine Berge,das runterfahren macht echt kein Spass:mad:

Also 94km bei -6°, fünf Bergen, davon drei in der 2. Kategorie der TdS und insgesamt 2000 HM waren wohl ein wenig heftig. Das ganze in 4.5h. Teilweise hatte es Schnee auf der Strasse und ich konnte nur mit 12km/h runterfahren und sass die ganze Zeit auf der Hinterbremse. Kalte Füsse wären mein einziges Leid. Ich musste dreimal rasch in einem Restaurant einkehren und einen heissen Tee zu mir nehmen und die Füsse wärmen. Meine beiden Getränkeflaschen hatten auf dem ersten Pass bereits den "Klong" Effekt, ich schleppte also zusätzlich 1.5kg Eis die ganze Zeit mit.

Das ganze bei Nebel, ausser auf vier Pässen hatte ich Sonne für ein paar Minuten, bevor es wieder in die Suppe ging. Komischerweise habe ich keine anderen Radfahrer gesehen :confused:

Gruss, Bidonvergesser

boa einfach nur respekt leute
wenn ich solche scherze machen würde im winter würd mir das radfahren echt vergehen... da ists doch viel gemütlicher auf der rolle beim fernsehschauen

achilles schrieb:
boa einfach nur respekt leute
wenn ich solche scherze machen würde im winter würd mir das radfahren echt vergehen... da ists doch viel gemütlicher auf der rolle beim fernsehschauen

Nicht immer!Aber wenn ich Beitrag #136 lese gebe ich Dir recht.Das ist dann wirklich Hardcore,dass macht keinen Spass!

aurachtaler schrieb:
Nicht immer!Aber wenn ich Beitrag #136 lese gebe ich Dir recht.Das ist dann wirklich Hardcore,dass macht keinen Spass!

Moin,

einmal würde ich das schon machen nur um es einmal gemacht zu haben und dies dann unter Erfahrungen zu buchen. Trainingseffekt sehe ich da keinen:D Aber sonst alle Achtung.
Ich bleibe heute zu hause bzw. quäle im Studio die Beinpresse denn hier schneit es!

Gruß k67

Ich fahr dann wieder.Nehm aber wieder das MTB,die Strecken sind einfach zu eisig.Sonne scheint auch wieder keine :heul: ,hat wieder so -3°Grad wie gestern.

Gruß, Bernd

Zurück