• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kälte

rotporst schrieb:
Also ich trinke gar nix während der Touren jetzt in der Kälte.
Und da sich es meist um 2 bis max 3 Std. handelt,geht das auch ganz gut.
Allerdings ist ein Aufwärmkaffee unterwegs meist nötig :frosty: :frosty:

Gruss Horst

Moin,

gesund ist das aber nicht. Stell Dich mal vor und nach der Fahrt netto auf die Waage und Du wirst sehen was Du an Flüssigkeit verloren hast.

Gruß k67

Anzeige

Re: Kälte
Hallo....

jetzt geb ich auch mal mein Senf dazu ...:blabla:

also ich kann "treten" was ich will Unterlenker etc. bei -2° bis 5° schaf ich nicht mehr als ein 27er Schnitt .. hab mal bei Kreuzotter kalkuliert...

http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm

also nur der Temperaturunterschied z.B. 19° zu 1° macht schon 1km oder
ca. 15 Watt aus....

+ die Winterklamotten mit ihren zusätzlichen Kilo´s ...

Wetter ( Wind ..Regen ) , Straßenzustand ( hab bei fast jeder Ausfahrt ne Reifenpanne :aufreg: ) geben mir dann noch den Rest

mein Ziel keine kalten Finger und Füße und die heiße Dusche nach den Training....

....ach ja, hab auch ne Flasche im Trikot ...Durst hält sich in Grenzen...

also die Wintermonate dienen doch eher dem Kampf gegen den inneren Schweinehund ........

Ich glaube, bei jedem ist das Radln etwas "eingerostet".
Wenn es hochkommt und das Wetter mitspielt, schaffe ich es auch gerade so auf 1x die Woche aufm Rad und das dann nur MTK und für ca 1 1/2 - 2 Std.
WIRD ZEIT AUF FRÜHJAHR!!!!

Gruß firewoman

Hi,

Kleidung ist das wenigste,dass Problem liegt an der Dunkelheit!Das heisst das ich mich nur am Wochenende aufs Rad schwinge.Unter der Woche gehts ca 3x aufs Spinningbike.

Gruß, Bernd

und wann kommt endlich der SOMMER?
:-))

nein echt... wenn ich mal genug geld hab und das studium fertig hab geh ich nach afrika als sportarzt von marathonläufern zu arbeiten :D

firewoman schrieb:
Ich glaube, bei jedem ist das Radln etwas "eingerostet".
Wenn es hochkommt und das Wetter mitspielt, schaffe ich es auch gerade so auf 1x die Woche aufm Rad und das dann nur MTK und für ca 1 1/2 - 2 Std.
WIRD ZEIT AUF FRÜHJAHR!!!!

Gruß firewoman

Nöö ich fahre fast tgl. nur die Kälte macht mich langsamer und ich fahr nicht mehr so lange Strecken. Max. so 2 - 3 Std. und ca, 60 km,das bekomme ich
etwa 4 - 5 Mal die Woche hin und das macht auch Spass!!!
Muss dazu sagen,dass ich aus Insolvenzgründen mehr Zeit habe als mir lieb ist und der rennradfahrende "Bürger" in Vollbeschäftigung hat in der Winterzeit sicherlich mehr Probleme mit dem Radfahren als ich.......das weiss ich natürlich....und ....."geniesse" es manchmal....(nein ,kein Hartz IV,noch nicht;) )

Gruss horst

achilles schrieb:
und wann kommt endlich der SOMMER?
:-))

nein echt... wenn ich mal genug geld hab und das studium fertig hab geh ich nach afrika als sportarzt von marathonläufern zu arbeiten :D

Das kommt drauf an wo du wohnst:rolleyes:

Bei uns im Süden ist der Sommer meist etwas schneller als im rest der Republik.
Was willst du denm in Afrika:cool:
Südspanien ist doch auch ganz nett:jumping:

afrika ist aber sicherer (hitzemäßig :-)..
in südtirol wohne ich -...........brrrrrrrrrrrrr -15 grad

Ich halt es wie Aurachtaler. Kälte ist nicht das Problem, sondern die Dunkelheit, aber da wird es ja auch schon wieder besser.
Zum Trinken fülle ich mir warmes Wasser in meine normale Trinkflasche und stecke mir die dann in meine Rückentasche. Wird zwar mit der Zeit auch kühler, friert aber auf alle Fälle nicht ein.

Grüße
Baghi

Werd wahrscheinlich doch wieder ab nächster bzw übernächster Woche aufs Rad... Mal schaun, hoffentlich hats dann wieder über 0° und mein Trainingslaufradsatz ist dann endlich fertig! Kann mich zur Zeit überhaupt nicht überwinden, das Radlputzen geht mir beim Outdoor-Training immer aufn Senkel, die armen Räder :D !

Moin,

bei mir sind für das Wochenende 2 x 150 km geplant!! Werde dann mal über diese Kaltwetter Grenzerfahrung berichten!!

Gruß k67

Mazda121LX schrieb:
Habe heute 20min gebraucht. Sauber war das Rennrad und steht bei mir im warmen im Zimmer :)

Solange brauche ich auch immer. Aber das ein paar Mal die Woche:eek: ? Neeee, da kommt dann nur die Kette usw. dran. Muss dann reichen... Soviel Zeit habe ich auch nicht. Fahre lieber länger als das Rad öfter zu putzen:D .

Und die Kälte macht mir nichts aus. Nach einiger Zeit wird man doch warm. Außer Hände, Gesicht und Füße. Im Gesicht hilft Creme (die richtige), für die Füße Zeitungspapier in die Überschuhe, nur zu den Händen weiss ich noch nichts:confused: .
PL

Zurück