• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kälte

Anzeige

Re: Kälte
Hmm, um mein Rennrad im Winter zu schonen, fahre ich einfach nicht. Versuche mich mit Laufen, Rolle, Skilanglauf, MTB und Ski Alpin im Winter fit zu halten. Ist alles mal ne Abwechslung und ich laufe somit nicht Gefahr, des Rennradfahrens Leid zu sein. Aber klar doch, im Winter läuft halt alles nicht so rund, es fehlt etwas an Motivation manchmal, und die kalte Luft tut dem Körper auch nicht gut...

Um sein RR zu schonen kann man doch mit einem MTB fahren. ;)

Ich war vorhin unterwegs und es lief besser als gestern (40 km in 2 Std., ich bin zufrieden) .

@Hannes: 60 km sind mir (noch) zuviel. Klasse Leistung. :daumen:

Wir haben heute 3°C Plus und die Strassen sind trocken. Zwei Pullover und ne Jacke drüber, dicke Socken und nen Stirnbad und Handschuhe, dann ist alles kein Problem. Ich liebe die Natur und es ist sicherlich besser dick eingepackt durch die Gegend zu fahren, als auf ner Rolle seine Kilometer abzustramplen. :i2:

gata de gorgos schrieb:
Ihr macht mir richtig angst:eyes:

Ich habe heute meine Winterradklamotten bekommen und werde wenn das wetter mitspielt nächste woche mal ne runde drehen.
Das Wochenende ist leider schon verplant.

Bin mal gespannt wies läuft,das letzte mal auf dem Rad war vor 7 Wochen:cool:

7 Wochen, oh oh ...

Ich wünsche dir dann die Woche viel Spaß aufn Rad :)

also ich kann es nur immer wieder sagen, bei kälte fahren macht richtig spaß. auch gerne bei temperaturen unter 0°C, wenn der atem so eine richtig schöne linie zieht. :D

heute waren hier ganz viele radler unterwegs, trotz wolken und vielleicht 3°C. aber war sehr trocken, richtig angenehm.

ich fahre immer nur mit einer winterhose, einem normalen unterhemd, langen laufshirt, windjacke, armline und kurzarmtrikot. das ist genau die richtige isolation für temperaturen um 2° C.

gata de gorgos schrieb:
Also 7 wochen ohne RR:mad:
Sonst bin fast täglich auf dem Mountainbike ein paar Kilometer unterwegs.

Und jetzt tut es dir leid, dein RR "eingewintert" zu haben, oder? ;)

Die nächste Woche sieht trocken aus und es sind ca. 4 bis 5 °C angesagt. Na, wenn das nichts ist? Das gute Wetter kommt ja noch, aber selbst bei diesen kalten Januar-Temperaturen macht Radsport Spaß, mir zumindest. Am 29.12.05, ja, da waren Minus 5 Grad und es war saukalt und Schnee auf der Strasse, aber irgendwie war es schön zu fahren. Bin auch nur einmal weggerutscht. :D Solange es nicht regnet und nicht unter - 5°C sind, geht es. Es muss ja nicht immer 2 Std. sein. Eine Std. ist doch auch gut.

Fahrradfahrer schrieb:
Und jetzt tut es dir leid, dein RR "eingewintert" zu haben, oder? ;)

Die nächste Woche sieht trocken aus und es sind ca. 4 bis 5 °C angesagt. Na, wenn das nichts ist? Das gute Wetter kommt ja noch, aber selbst bei diesen kalten Januar-Temperaturen macht Radsport Spaß, mir zumindest. Am 29.12.05, ja, da waren Minus 5 Grad und es war saukalt und Schnee auf der Strasse, aber irgendwie war es schön zu fahren. Bin auch nur einmal weggerutscht. :D Solange es nicht regnet und nicht unter - 5°C sind, geht es. Es muss ja nicht immer 2 Std. sein. Eine Std. ist doch auch gut.

Nein mir tut es nicht leid:frosty:
Es ist ja schnell wieder aus dem Keller geholt.
Es nützt mir nichts das nächste woche 5 grad sind.
16:46 uhr ist bei mir Feierabend und da ist es nicht mehr ganz hell:mad:
Dann bleibt nur noch das Wochende,mal schauen wie es kommt

Ich weiss jetzt wenigstens, was ich mir zu Weihnachten wuensche: Ueberschuhe! Bei -1 Grad heute reichten zwei Sommersocken denn doch nicht, habe ich gerade festgestellt. Leider ist Weihnachten schon vorbei :( . Der Rest war angenehm warm, auch nach zwei Stunden keine kalten Flossen :daumen:.
Kostet halt etwas Ueberwindung am Anfang, dann ist es aber richtig schoen, in der Kaelte zu fahren.

Grussssssss

Anni

PacMac schrieb:
Ich weiss jetzt wenigstens, was ich mir zu Weihnachten wuensche: Ueberschuhe! Bei -1 Grad heute reichten zwei Sommersocken denn doch nicht, habe ich gerade festgestellt. Leider ist Weihnachten schon vorbei :( . Der Rest war angenehm warm, auch nach zwei Stunden keine kalten Flossen :daumen:.
Kostet halt etwas Ueberwindung am Anfang, dann ist es aber richtig schoen, in der Kaelte zu fahren.

Frage doch mal Oma oder Opa;)
Bis Weihnachten ist es doch ne etwas lange oder nicht.
Vielleicht zum Geburtstag:lol:

Moin,

heute 120km bei 3° C! Das ist bei dem Wetter zwar nett aber immer noch viel nerviger als bei 25° C. Ich bin für das Wetter nicht gemacht!!

Gruß k67

gata de gorgos schrieb:
Frage doch mal Oma oder Opa;)
Bis Weihnachten ist es doch ne etwas lange oder nicht.
Vielleicht zum Geburtstag:lol:

Nee, Oma und Opa habe ich nicht mehr. Aber der Geburtstag ist mitten im Julie und da moechte ich schon etwas anderes, glaub' ich:eyes:. Plastiktueten sind glaube ich auch nicht das Wahre :D . Vielleicht mal im Ausverkauf schauen und bis dahin Wandersocken anziehen (ist ja nicht mehr lange hin bis zum Fruehling!).

Gruetzi

Anni

kastel67 schrieb:
Moin,

heute 120km bei 3° C! Das ist bei dem Wetter zwar nett aber immer noch viel nerviger als bei 25° C. Ich bin für das Wetter nicht gemacht!!

Du bist ja lustig:lol:
120 km bei 3 grad und dann eiskalt sagen das du für das Wetter nicht gemacht bist.

Wieviel fährst du denn dann bei 25 grad?????

Zurück