• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jan Ullrich 2003

Picard

Energie
Hallo

Wenn es zu Pfingsten wieder in die Alpen geht motiviere ich mich vorher gerne mal mit mit dem Anschauen von schon gewesenen TdF Bergetappen auf you Tube und stelle mir immer wieder die Frage, warum Jan Ullrich 2003 bei Bianchi so gut drauf war obwohl seine Helfertruppe von der Papierform her nicht so stark war wie die der Telekom Leute.
Lag es daran, dass er es nicht mehr mit dem ganzen Telekom Sülz zu tun hatte und mit den Rennleitern, die mM. keine Ahnung von Taktik hatten.
Hatte er evtl. bei Bianchi weniger Kontakt zu diesem Herrn Pevenage, dem ich persönlich nach einmaligen Anschauen nicht mal die Hand wegen Verlustangst reichen würde und dem nach meiner persönlichen Meinung die Falschheit ins Gesicht geschrieben steht ?
War die ärztliche Betreuung besser ?

Wer kann Aufklärung geben ?

AW: Jan Ullrich 2003

Ich persönlich glaube, dass Jan Ullrich sich in dem magentafarbenen Trikot von Team Telekom, dass dadurch einen weiblichen touch bekam, nie wohlgefühlt hat sondern an einem Komplex litt. Das celestfarbene Trikot von Bianchi kam ihm da wie eine Befreiung vor. Erlöst von seinem Farbkomplex, sowie der damit einhergehenden Identitätskrise und sich als echter Mann fühlend, konnte er all seine Kraft auf die Straße bringen und eine grandiose Saison fahren...

Hatte er nicht damals vor der Tour mit seinem Porsche diese Fahrradständer angefahren? Und war lange verletzt? Er hatte damals einfach nicht diesen Druck aus Magenta-Zeiten.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte er bis vor ein paar Wochen vor der TDF nichtmal eine komplette Tourmannschaft zusammen.

Fühlt ihr euch jetzt besser ja?!?
Leistet nur mal ein Bruchteil von dem was er geschafft hat. Selbst ohne Epo und Co wäre er euch um längen voraus.
Solche Sprüche und Lästerein sind einfach das letzte!
Allen Italienern und Franzosen und weiß Gott wem noch wurde alles damals verziehen, nur UNSEREM Ullrich können wir selbst das selbe gewähren?! Amres Deutschland, noch ärmere "Fans".
Nur dämliches Gelaber hier

ist doch die typische deutsche neidkultur......

wenn ich im giro thread lese, wie dort ac hochgejubelt wird, kommt mir das kalte grausen...

Das Gelaber ist doch klar. Früher haben sie ihn gefeiert und jetzt lassen sie ihn fallen, die blauäugigen Fans, die damals dachten er wäre nur mit Brot und Müsli gefahren. Einfach überhören. Statt sich heutzutage lautstark über Ulle´s Dopinggeschichten zu beschweren, sollten manche Leute lieber mal den Mund halten und sich ne Weile für ihre Blauäugigkeit schämen, aber man springt ja lieber auf die Welle der Medien auf und pöbelt fleißig mit.

Zur Sache:
Erstens fehlte der Druck und zweitens denke ich, dass das Bianchi Team in Sachen Taktik der Telekomtruppe deutlich überlegen war. In seiner "zweiten" Karriere bei T-Mob hat man immer wieder fatale Fehler gesehen, vor allem wenn Ulle mal nicht der Stärkste war und keiner die Traute hatte mal wen anders fahren zu lassen.

Viele andere haben doch auch bei Team Telekom abgeloost und waren danach ganz gut:

Cadel Evens
Jörg Jaksche
...da waren noch ein paar deren Name mir jetzt nicht einfällt.

...da waren noch ein paar deren Name mir jetzt nicht einfällt.
Oscar_Sevilla.JPG
wie hieß der gleich?

Schelm du. Willst du triumphieren, weil es jemand vielleicht nicht schafft, sich den Bildnamen anzeigen zu lassen? ;)

"Ich hab gekifft man, hing an der Nadel. Mein selbstgemachtes LSD war tadellos. Bis ich auf was Neues stiß. Mir geht es niemals mies, hab ich genug Türkis, Türkis. ..."

Die Farbe des Trikots ist der Grund:D

@TE: Recht hast du. Ich lass es mir auch nicht nehmen Ulle zu verehren und im nachzutrauern. Und egal, was viele hier sagen, er wird auf lange Zeit der größte deutsche Radsportler bleiben, denn einen neuen Tour de France Sieger aus unserem Land werden wir so schnell nicht wieder sehen.

Fühlt ihr euch jetzt besser ja?!?
Leistet nur mal ein Bruchteil von dem was er geschafft hat. Selbst ohne Epo und Co wäre er euch um längen voraus.
Solche Sprüche und Lästerein sind einfach das letzte!
Allen Italienern und Franzosen und weiß Gott wem noch wurde alles damals verziehen, nur UNSEREM Ullrich können wir selbst das selbe gewähren?! Amres Deutschland, noch ärmere "Fans".
Nur dämliches Gelaber hier

Nachvollziehbare Argumente, stringente Begründung, tolles Kino! :daumen:

Zurück