• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Nein, es sind nur ein paar kleinere Schirfwunden. Nichts tragisches. Gibt wohl nen mordsmässig blauen Fleck und das Selbe dann noch am Handballen.

Nein, die junge Dame und Ihre Mutter oder Oma kenne ich nicht. Die waren beide sehr bedröppelt und mindestens so überrascht und geschockt wie ich.

Heute morgens liefs schon etwas unrund, aber nicht zu unangenehm!

Und.....wie gehts deinen Blessuren?

Zum Glück lief mein Italienerle nicht unrund. Bei der Inspektion am WE hat sich herausgestellt, dass der hintere Schnellspanner defekt ist. :eek: Nach nur 2 Jahren. Habe ihn gestern an den Hersteller eingeschickt. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt.

Jep bin mit den Zug nach Karlsruhe, dort hatte ich noch en paar Stunden Zeit bis ich abends abgeholt wurde um weiter nach Oberstaufen zu fahren.
Dort haben wir am nächsten Tag den Rest der Truppe getroffen.

Und mit im Gepäck strahlender Sonnenschein, Schnee und Berge. Herz was willst du mehr......im Winter. ;):)

Und.....wie gehts deinen Blessuren?

Zum Glück lief mein Italienerle nicht unrund. Bei der Inspektion am WE hat sich herausgestellt, dass der hintere Schnellspanner defekt ist. :eek: Nach nur 2 Jahren. Habe ihn gestern an den Hersteller eingeschickt. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt.

Danke, besser :o Die Hand ist wieder schmerzfrei nur die Hüfte schmerzt hin und wieder, bei "zecken" mit der Kleinen Frau Igliman.
Da zeichnet sich tatsächlich ein "Blauer" ab.

Ne Inspektion brauche ich am Italiener nicht. Aber dafür wohl eine Kassette. Die Veloce Kassette harmoniert irgendwie nicht mit meinem Record Schaltwerk. Sichtbar ist nur, dass die Distanzringe zwischen den Ritzeln zu schmal sind. Leider habe ich nur 4 Ringe der alten Record-Kassette verbaut und da schnurrt das Schaltwerk problemlos.
Das ist das einzig verbliebene Problem nach meiner Inspektion!

Den Schnellspanner wird der Hersteller doch wohl austauschen. Wie kann der denn kaputt gehen, bzw. was kann an so einem Teil defekt sein? Die Klemmung? Die Federn?

Hallo Leute, ich melde mich zurück :)

Sach ma, Herr Igliman, Dich kann man anscheinend nicht alleine lassen! Kaum ist man nicht da, hast Du Bodenkontakt :eek:
Ein Glück, dass nicht viel passiert ist. *Kytta-Salbe rüberreich*

@Chefin,
den Garmin brauchst Du nun wirklich nicht. Wer kennt denn jedes noch so versteckte Schleichwegle? Na?! ;)

Ich bin doch diejenige, die nie ohne Karte in der Trikottasche losrollt, weil ich mich sonst verfahre :D

@Abraxas
Viele Bilder habe ich nicht mitgebracht.
Und mit Deinen können sie sowieso nicht mithalten.

Kurz umschrieben:
Großes Hotel, komplett ausgebucht, Faschingsferien, Familien mit vielen Kindern in Faschingslaune, ruhige Momente rar bis gar nicht vorhanden :wut:
Hauptsache der Nachwuchs hat seinen Spass! :D

Wenigstens blieb mir der tägliche Rückzug in den gut ausgestatteten Fitnesskeller, den hatte ich meist für mich alleine! :daumen:

Anhänge

• Arber.jpg
    Arber.jpg
    57 KB · Aufrufe: 65
  • Panorama.jpg
    Panorama.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 62
  • Waldgeist.jpg
    Waldgeist.jpg
    59 KB · Aufrufe: 71

... Guten Morgen zurück.

Ich fahre heute. Mit dem MTB zur Arbeit und wieder zurück. Evtl. noch eine Spritztour in den Wald.

Morgen fahre ich wohl nicht. U.U. ne kleine Runde, aber eher unwahrscheinlich.

Und am Sonntag, wenn dann morgens. Da ist es noch am ruhigsten auf den Straßen!

Und wie ist das allgemeine Wohlbefinden?

...morgen

wer fährt denn und was am sonntag?

Ich morgen nur eine kleine Runde. Benötige für die Abendveranstaltung ein entspanntes Gesicht.

Am Sonntag.....kp....mach einen Vorschlag. Aber nicht so früh.

... Guten Morgen zurück.

Und am Sonntag, wenn dann morgens. Da ist es noch am ruhigsten auf den Straßen!

Und wie ist das allgemeine Wohlbefinden?

Guten Morgen zurück, hört sich nach einem Frühschoppen im Taubertal an. :jumping:

Das Wohlbefinden.....ja, wenn der Kaffee seine Wirkung beginnt, dann könnte das heute etwas mit dem Huhn werden. :D

Danke, besser :o Die Hand ist wieder schmerzfrei nur die Hüfte schmerzt hin und wieder, bei "zecken" mit der Kleinen Frau Igliman.
Da zeichnet sich tatsächlich ein "Blauer" ab.

Ne Inspektion brauche ich am Italiener nicht. Aber dafür wohl eine Kassette. Die Veloce Kassette harmoniert irgendwie nicht mit meinem Record Schaltwerk. Sichtbar ist nur, dass die Distanzringe zwischen den Ritzeln zu schmal sind. Leider habe ich nur 4 Ringe der alten Record-Kassette verbaut und da schnurrt das Schaltwerk problemlos.
Das ist das einzig verbliebene Problem nach meiner Inspektion!

Den Schnellspanner wird der Hersteller doch wohl austauschen. Wie kann der denn kaputt gehen, bzw. was kann an so einem Teil defekt sein? Die Klemmung? Die Federn?

Na dann, weiterhin gute Besserung.

Ich mache am Rad nichts. Dafür habe ich einen Call-Boy.

Der Schnellspanner ist nun beim Hersteller und ich warte auf Antwort.
Ich schick dir auf der anderen Leitung mal ein Foto, dann siehst du es, obwohl die Bildqualität den Defekt nicht so toll hergibt.

@Chefin,
den Garmin brauchst Du nun wirklich nicht. Wer kennt denn jedes noch so versteckte Schleichwegle? Na?! ;)

Ich bin doch diejenige, die nie ohne Karte in der Trikottasche losrollt, weil ich mich sonst verfahre :D

Kurz umschrieben:
Großes Hotel, komplett ausgebucht, Faschingsferien, Familien mit vielen Kindern in Faschingslaune, ruhige Momente rar bis gar nicht vorhanden :wut:

Wenigstens blieb mir der tägliche Rückzug in den gut ausgestatteten Fitnesskeller, den hatte ich meist für mich alleine! :daumen:

Hallo Zicke, willkommen zurück.

Wenigstens hast du dich ein bissle sportlich betätigen können, gelle. ;)

Auf dem Arber liegt ja noch ganz schön viel Schnee. Boah.

Die Kollegen von deinem Waldgeist habe ich am Sonntag auch getroffen. :D

attachment.php

Den Garmin kaufe ich doch nicht. Hab mich schon dagegen entschieden und die Kohle anderweitig verbraten. :D

Anhänge

• IMG_2746 Waldgeist - Umzug KN.jpg
    IMG_2746 Waldgeist - Umzug KN.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 163

Hi und auch guten Morgen Frau Huhn.

Ja, Sonntag sieht es bei mir nach einer Taubertalrunde und drum herum aus. Kann aber nur morgens, denn Mittags muss Herr Igliman die Energiereserven mit Kaffee, Tee und Kuchen auffüllen :D

Ich hoffe mir bleibe weitere Hunde erspart :wut::crash:

Und zum Rad, da wird wohl die Tage eine neue Kassette fällig! Entweder Chorus oder Record, mal schauen...

In was haste denn die Kohle für das Garmin investiert? Schuhe :eek:?

@Madame Cycling: Danke für die Salbe :o Wenn Du mal nicht im Land bist...

Hab ichs schon erwähnt, ich kann Hunde ohne Leine nicht leiden!

In was haste denn die Kohle für das Garmin investiert? Schuhe :eek:?

:floet::lutsch:

Oooh, in meiner Schatztruhe liegt noch eine Kassette. Ich hätte sie dir gerne gegeben, aber die brauche ich irgendwann noch. :jumping:

Wegen Sonntag, da schreiben wir noch. Kaffee und Kuchen nehme ich auch. Und bei den Hunden sind wir auch einer Meinung.
Ich mag aber auch keine angeleinten Hunde, deren Leine das blödere Ende nicht im Griff hat.

Und meinen Maulwurf mag ich schon gar nicht. Dieser Doofboppel. Mein Rasen schaut nicht mehr nach Rasen aus, sondern nur noch einem Acker.

Da bin ich ausnahmsweise mal ein paar Tage nicht anwesend, komme nichts ahnend zurück und stelle erstaunt fest, dass Frau Huhn sich einen Callboy angeschafft hat. Wow! :eek: :D

Der Maulwurf ist auch noch da? Liebe Grüße von mir an ihn. Niedliches Tierchen :love: :D

Zum Thema Hunde:
Ich habe selbst einen. Allerdings ist der nie ohne Leine und bekommt somit erst gar nicht die Gelegenheit, Fußgänger, Radler etc. anzuspringen - sei es aus Begrüßungsfreude oder sonst was.
Die Hunde trifft keine Schuld. Es sind immer die Halter - und davon gibt es leider jede Menge Idioten. :(

In dem Fall geb ich Frau Cycling recht. Es sind Tiere. Und die wollen frei laufen.
Diejenigen Halter sind tatsächlich Idioten, die sie frei laufen lassen...
Trotzdem reicht mir diese Begegnung erst mal!

Zu Sonntag, ich fahre definitiv morgens. Die Einladung ist ein Pflichttermin familiärer Art!

Aber wenn was klappen würde, oder man sich trifft, wäre toll!

Da bin ich ausnahmsweise mal ein paar Tage nicht anwesend, komme nichts ahnend zurück und stelle erstaunt fest, dass Frau Huhn sich einen Callboy angeschafft hat. Wow! :eek: :D

Der Maulwurf ist auch noch da? Liebe Grüße von mir an ihn. Niedliches Tierchen :love: :D

Zum Thema Hunde:
Ich habe selbst einen. Allerdings ist der nie ohne Leine und bekommt somit erst gar nicht die Gelegenheit, Fußgänger, Radler etc. anzuspringen - sei es aus Begrüßungsfreude oder sonst was.
Die Hunde trifft keine Schuld. Es sind immer die Halter - und davon gibt es leider jede Menge Idioten. :(

Da bin ich wieder. Die erste Runde ist geschafft

Gell, da schaust. :D Und der kostet richtig Kohle. :eek: Den kann ich mir nicht so oft leisten.

Klaro ist der Maulwurf ein niedliches Tierchen. Aber er soll meinen Rasen nicht umgraben. Das hat der Gärtner letztes Jahr bereits gemacht. Schade, um die Arbeit.

Selbstverständlich sind es die Halter. Deshalb habe ich geschrieben, der Blödere ist am anderen Ende der Leine.

Der beste Spruch hat mein Nachbar losgelassen, als er einen Leinenhalter angesprochen hat, weil dessen Hund einen Haufen an seinem Grundstück hinterlassen hat und der Hundebesitzer meinte, er zahle ja auch Hundesteuer. Darauf konterte mein Nachbar: Ja und, ich zahle Kirchensteuer. Sch$$ße ich deshalb in den Pfarrgarten?:D

In dem Fall geb ich Frau Cycling recht. Es sind Tiere. Und die wollen frei laufen.
Diejenigen Halter sind tatsächlich Idioten, die sie frei laufen lassen...
Trotzdem reicht mir diese Begegnung erst mal!

Zu Sonntag, ich fahre definitiv morgens. Die Einladung ist ein Pflichttermin familiärer Art!

Aber wenn was klappen würde, oder man sich trifft, wäre toll!

Zum Hunde und Leine und frei laufen lassen....wenn ein Besitzer seine Hunde beherrscht, dann habe ich nichts dagegen.

Wegen Sonntag. Ich setze hier ein Rauchzeichen ab, sobald ich die Äuglein geöffnet habe.

Wegen Sonntag. Ich setze hier ein Rauchzeichen ab, sobald ich die Äuglein geöffnet habe.

?

Wie sieht's denn heute Nachmittag aus? Hast Du Zeit und Lust?
Und/oder noch jemand?

Start wie immer gegen 14:00 Uhr, genaueres muss ich noch mit Vadder Huhn abklären...

Sonntag:
Da ist der Tagesablauf bei mir noch sehr unsicher.
Plant mal was und gebt's bekannt, kann sein, dass ich irgendwie irgendwo dazustoße.

Schönen, sonnigen Samstag Morgen allen :)

Gibts Fotos von Deiner gestrigen Tour? :lutsch:

:lutsch: Es waren zumindest genügend Fotografen da

Wenn du sooooooooooooo früh am PC sitzt, dann gibts heute Abend sicherlich sehr viele WP Pünktle. Viel Vergnügen deshalb bei deiner Sonnentour.

?

Und/oder noch jemand?

Start wie immer gegen 14:00 Uhr, genaueres muss ich noch mit Vadder Huhn abklären...

Sonntag:
Plant mal was und gebt's bekannt, kann sein, dass ich irgendwie irgendwo dazustoße.

Warum so ein großes ?

Zu heute. Hab dir grad auf der privaten Leitung geschrieben. 14 Uhr ist mir zu spät. Da muss ich wieder daheim sein. Grüß mir den Vater Huhn.

Ebenfalls allen einen sonnigen guten Morgen.

Mein Maulwurf ist auch schon aufgestanden und war fleißig. *grrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Warum so ein großes ?

Zu heute. Hab dir grad auf der privaten Leitung geschrieben. 14 Uhr ist mir zu spät. Da muss ich wieder daheim sein. Grüß mir den Vater Huhn.

Damit's keiner mit müden Äuglein übersieht. ;)
Ich wollte nur verzweifelt auf mich aufmerksam machen. :D

Früher kann ich halt Samstags nicht weg. Grüße richte ich aus.

Bez. der Fotos hoffe ich doch, dass sie auch wieder den Weg auf meine private Leitung finden...

Damit's keiner mit müden Äuglein übersieht. ;)
Ich wollte nur verzweifelt auf mich aufmerksam machen. :D

Früher kann ich halt Samstags nicht weg. Grüße richte ich aus.

Bez. der Fotos hoffe ich doch, dass sie auch wieder den Weg auf meine private Leitung finden...

Ach so ist das mit dir.

Schön war es...euch noch zum Schluss zu sehen.

Bilder maile ich dir, sobald ich welche bekomme. Ich schätze mal, dass da einige ins Netz gestellt werden.

?

Und/oder noch jemand?

Sonntag:

Alle markanten Wegpunkte und Prosecco-Stände abgeklappert und die Äuglein weit aufgehalten. Aber leider niemand der hier üblichen Verdächtigen unterwegs gesehen :eyes:

Wegen morgen: Muss dann nach dem Mittagessen hier wieder zügig zurückdampfen, daher leider keine Zeit für ne gemeinsame Tour :( Ein anderes mal dann wieder :) Aber euch morgen ne schöne Tour ;)

PS: Auf die Bilder bin ich auch gespannt ;)

Hallöchen zusammen,

schade dass wir uns nicht getroffen haben, war kurz vor Satteldorf, hab aber dann doch abgedreht weils mir sonst zu weit wurde.
Waren trozdem wunderschöne 80 km.
Ist eigentlich von euch einer in kurz gefahren ?
Gruß Easy

ja, ich. So kurz, dass 0 km zu Buche standen :-(
Sorry für den Galgenhumor. Bei dem Wetter (übrigens war extremstes Scheißwetter zum Radfahren heute :-( ), hatte ich leider keine Zeit...

@Abraxas
Viele Bilder habe ich nicht mitgebracht.
Und mit Deinen können sie sowieso nicht mithalten.

Kurz umschrieben:

Hast aber auch schöne Bilder mitgebracht.
Zu deinen wenigen ruhigen momenten gebe ich dir noch ein Zitat mit auf den Weg.

Uns gehört nur eine Stunde und eine Stunde, wenn sie glücklich ist, ist viel nicht das Maß der Zeit entscheidet, wohl aber das Maß des Glücks.

:)

Zurück