• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Ja, sowas! Das fällt ja schon faßt under den Begriff:

Zuhilfenahme von unerlaubten Hilfsmittel
:lol:

Schön euch mal getroffen zu haben.
Auf den Hesselberg selbst, sind wir nicht hoch, das wäre uns dann doch zuviel geworden. Waren auch so schon 105km.
Wetter war genial......:daumen:

Wie ist der Name von dem Kaff?
Ich will auch mal einen Schnaps. Vermutlich bin ich da immer mit Tunnelblick und mit Unterzucker vorbei geheitzt....:wut:

Vor allem, jetzt wo es kälter wird ist das doch der Geheimtipp, um sich aufzuwärmen, von innen natürlich.

Wir haben uns auch gefreut, die Langschläfer doch noch zu treffen. :lol:

Schau genau hin, wer süffelt. Die Damenwelt hat sich vornehm zurückgehalten. ;)

Der Grenzposten steht in Leukershausen. Die eigentliche Grenze verläuft allerdings 500 m weiter oben.

Nachts ist der Schnaps aber nicht im Kästle, gelle. :dope:

Wieviel hm waren es dann bei euch?

Was tu ich denn da? :eek: Sieht fast so aus, als könne ich die Lieferung kaum abwarten.

Schön war's heute. :)

Du hattest Hoffnung, dass er einen Prosecco mitbringt. :lol:

Jau, supi wars. :daumen:

Wie ist der Name von dem Kaff?
Ich will auch mal einen Schnaps. Vermutlich bin ich da immer mit Tunnelblick und mit Unterzucker vorbei geheitzt....:wut:

Vor allem, jetzt wo es kälter wird ist das doch der Geheimtipp, um sich aufzuwärmen, von innen natürlich.

Wer langsamer fährt, bekommt mehr mit ;)

Du hattest Hoffnung, dass er einen Prosecco mitbringt. :lol:

Jau, supi wars. :daumen:

Nee, das hätte ich von DEM nicht erwartet. :D

Naja, wenn's erst mal richtig kalt ist, kriege ich den Schnaps auch runter. Kommt noch ;)

Mein Tacho hat ca. 700hm (ohne Berg) angezeigt.
Mit Hesselberg wären es dann 240 mehr.

700 + 240 + den Buckel in Schopfloch und schon biste bei den gut 1000 hm.

Noch zum Schnapsstand - dieser ist in der Doppelkurve in der Ortsmitte - linke Seite.

Nee, das hätte ich von DEM nicht erwartet. :D

:D

Aber sein schneller Service war schon klasse. Da können sich manche ne Scheibe davon abschneiden. :daumen:

@ Incubeus - das ist der BaWü - Bayern Grenzposten

Alle Augen richten sich auf den Lieferanten - wo bleibt er denn. :D

attachment.php

Birne am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen :devil:

attachment.php

:lol: :lol: :lol:

Absolut spitze find ich ja das erste Bild mit der Aufstellung den den erwartungsvollen Gesichtern *grins* Klasse! :daumen:

Ich seh schon - da muß ich auch mal hin ;)

So einfach ist die Gewichtsreduzierung bei meinem Rucksack dann auch nicht. Gut, meine Steinschleudern wiegen sicherlich ein bissle weniger als deine Unterhosen :D, aber Durst habe ich schon auch.

Gibts da keine Esel als Gepäckträger? :rolleyes:

Leider nein, es gab eine die war auch sehr zierlich und hatte noch Platz in Rucksack für extra Laufschuhe :D.

Ganz einfach. Der Glühweintreff ist eine alte Geschichte von einem Radler-Quartett. Dieses gabs schon vor dem Hohenlohe Fred. Diese suchen auch den Termin aus. Zuerst waren wir immer nur unser Quartett mit und dann haben wir neue Gesichter mit einbezogen.

Der Ursprungskern bleibt aber und bestimmt den Termin. Dass er nicht immer für alle passend ist, tut mir leid. Auch ich komme dieses Mal ein paar Minuten später, da ich davor noch einen LSM Kurs belege.

Dafür bin ich dann perfekt ausgebildet um im Notfall eine Mund-zu-Mund-Beatmung oder eine Herzmassage durchführen zu können. :p

Bin auch ein Erst-Helfer und im Dezember darf ich wieder zur Nachschulung :D.

Aber wer 4 Wochen Urlaub hatte, darf jetzt schon mal ein bissle was arbeiten. ;)

Gute Besserung für deine Bronchiengeschichte. *SalbeiteedurchdieLeitungschick*

Stimmt :) und danke dür den Tee :).

:lol: :lol: :lol:

Absolut spitze find ich ja das erste Bild mit der Aufstellung den den erwartungsvollen Gesichtern *grins* Klasse! :daumen:

Ich seh schon - da muß ich auch mal hin ;)

Da kannste mal sehen, wie gierig die Radlers morgens in der Frühe sind. :lol:

Dann fahr mal hin. :prost:

Hier ist noch so ein Schnapsstand. Allerdings ist das eine trockene Bude. :D

Unter einem Dach: Gefängnis und Brennerei in Harsberg

Ein haustypologisches Kulturdenkmal von hohem Seltenheitswert ist dieses denkmalgeschützte Gebäude aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts.
Als Arrestzelle und als Schnapsbrennereiwurde es über 100 Jahr lang genutzt.
2001 wurde es liebevoll restauriert und steht heute für alle offen.

Im oberen Gebäudeteil sieht man die Arrestzelle, wie sie bis in die 40er Jahr des letzten Jahrhunderts hinein für die kleineren Gauner diente und
im unteren Gebäudeteil sind die feinen Obstbrände entstanden.

attachment.php

Anhänge

• IMG_2197 Gefängnis und Brennerei.jpg
    IMG_2197 Gefängnis und Brennerei.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 234

Und hier noch ein paar Bilder von der Samstagstour.

Bienle, schau mal genau hin.
Die ersten beiden Bilder wären von der Strecke her interessant - von Wielandsweiler Richtung Mainhardt an dem Bächlein Rot entlang - ohne Autoverkehr

attachment.php

attachment.php

Das ist in der Mainhardter Ecke mit Blick Richtung Waldenburg

attachment.php

Limes Turm

attachment.php

Und diesen Blick hat man oberhalb von Hinterespig Richtung A 6

attachment.php

Anhänge

• IMG_2168 Rottalstrasse I.jpg
    IMG_2168 Rottalstrasse I.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_2176 Rottalstrasse II.jpg
    IMG_2176 Rottalstrasse II.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_2190 Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald.jpg
    IMG_2190 Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_2191 Limes Turm.jpg
    IMG_2191 Limes Turm.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_2195 Blick von Hinterespig.jpg
    IMG_2195 Blick von Hinterespig.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 206

Leider nein, es gab eine die war auch sehr zierlich und hatte noch Platz in Rucksack für extra Laufschuhe :D.

Bin auch ein Erst-Helfer und im Dezember darf ich wieder zur Nachschulung :D.

Stimmt :) und danke dür den Tee :).

Unterhosen und extra Laufschuhe - eine tolle Kombination. :D

Ich bin kein Ersthelfer, mache nur wieder einen LSM Kurs (Lebensrettende Sofort-Maßnahmen). Kann ich nur empfehlen, man vergißt sehr viel. :eek:

Gern geschehen. Ich hoffe, er hat geholfen. ;)

Unterhosen und extra Laufschuhe - eine tolle Kombination. :D

Ich bin kein Ersthelfer, mache nur wieder einen LSM Kurs (Lebensrettende Sofort-Maßnahmen). Kann ich nur empfehlen, man vergißt sehr viel. :eek:

Gern geschehen. Ich hoffe, er hat geholfen. ;)

Ja, die mußte jeden abend noch eine Extra-Runde laufen.

Müßte aber das gleiche seine, stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung, Atemspende und Druckverband. Wobei es immer wieder änderungen gibt z.b früher hatte man einen Dreieckstuch bei einen Armbruch angelegt, letztes Jahr sagte man das ist nicht mehr der einen Arm gebrochen hat weiß am besten wie man die Hand so hält das es keine unnötige schmerzen gibt.

Stimmt und wenn man es noch bezahlt bekommt sagt man nicht nein danke.

Auf Arte läuft gerade eine Reportage da läuft es einen kalt den Rücken herunter. Das ist unglaublich was bei France Telekom passiert ist. Die haben einfach Büros leer geräumt und die Leute darin vergessen sitzen gelassen.

Dank an die Teamchefin für die Streckenerkundung. Das sieht vielversprechend aus und lässt Vorfreude aufkommen.

@Team Hohenlohe-Franken

Ein massives Zeitproblem sowie sonstige widrige Umstände zwingen mich gerade zu einer Art Regenerationswoche, sorry. :(

Am Wochenende geht's weiter, so hoffe ich.

@Vadder Huhn, Mr. Wade und sonstige Mitfahrer/-Leser: Sonntag wieder Punktefahrt mit Teamchefin einplanen, Treffpunkt gegen 9 Uhr.

Und Samstag Nachmittag bin ich voraussichtlich auch verfügbar und fahrwillig! ;)

:wink2:

na na na, keine anzüglichen sprüche... Sonst kommt der große böse Admin mit dem Hammer!!!

aber es spricht schon für sich, wenn Frau cycling spricht, sie sei willig ;)

Würde mich auch interessieren!

@ Frau Cycling: Eure Termine werde ich mir mal notieren, aber versprechen werde ich zum einen nichts und ich bin froh, wenn ich eine oder zwei Stunden dazu herausrödeln kann....

Oh Jungs

Klar bin ich willig. Es kommt nur immer darauf an, wofür und für wen...

Samstag bin ich fahrwillig.

@Igliman
Das wäre schön! Aber wenn Du nur ein kleines Zeitfenster hast, wird's wohl nichts werden. Es sei denn, wir machen eine Tour ins Taubertal.

na wenn du schon willig bist muß ich au wieder kommen :D , kann aber nur am Sonntag.
Iglimann kannst ja mal Sonntags mit Hochfahren und oben ne kleine Rund mitdüsen und dann pünktlich zum mittag wieder daheim sein.

@Team Hohenlohe-Franken

Ein massives Zeitproblem sowie sonstige widrige Umstände zwingen mich gerade zu einer Art Regenerationswoche, sorry. :(

geht mir genauso...hab jezt ne woche satte halsschmerzen hinter mir, zwei tage ruhe und jetzt wieder hals und ohrenschmerzen. bin jetzt erstmal auf antibiotika:D

geht mir genauso...hab jezt ne woche satte halsschmerzen hinter mir, zwei tage ruhe und jetzt wieder hals und ohrenschmerzen. bin jetzt erstmal auf antibiotika:D

Ärmster.... ich wünsch' Dir gute Besserung! :)

Bin da aber nicht betroffen, ich bin nicht krank. Nicht mal erkältet. *klopfaufHolz*

Tausend andere Dinge hindern mich am Training.
Aber da Pausen doch so wichtig sind, wird mir diese Regenerationswoche wohl gut tun.
In den Pausen wird man doch angeblich schneller - also zieht Euch warm an, Jungs :D

*muss doch glatt selbst darüber lachen*

Zurück