• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs?

AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2

Müßte aber das gleiche seine, stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung, Atemspende und Druckverband. Wobei es immer wieder änderungen gibt z.b früher hatte man einen Dreieckstuch bei einen Armbruch angelegt, letztes Jahr sagte man das ist nicht mehr der einen Arm gebrochen hat weiß am besten wie man die Hand so hält das es keine unnötige schmerzen gibt.

Auf Arte läuft gerade eine Reportage da läuft es einen kalt den Rücken herunter. Das ist unglaublich was bei France Telekom passiert ist. Die haben einfach Büros leer geräumt und die Leute darin vergessen sitzen gelassen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass beim LSM etwas anderes gelernt wird, als beim Ersthelfer.

Hilfreich ist es allemal. Du schreibst ja selbst, dass sich manches geändert hat. Bei meiner letzten Teilnahme wurde gelernt, dass man dem Motorradfahrer den Helm abnehmen soll und wie. Außerdem soll man ihn ansprechen bwz. mit ihm reden, damit er nicht bewusstlos wird.

Prompt kam ich 4 Wochen später an so einen Unfall als Ersthelfer.
Helm runter und dann habe ich hin hergeschwätzt bis der Krankenwagen kam. :p

Es hat ihm gefallen, er hat sich nach seiner Genesung gemeldet. :cool:

Gesehen habe ich den Beitrag nicht, aber ich möchte nie in einem Konzern arbeiten.

@v.H. tolle Bilder einfach genial, mit den Fuß scharre :).

Mit dem Fuß scharren hilft dir aber nix. Da musste schon mit beiden Füßen treten, ansonsten kommste nicht über diese ganzen Hupsel. ;)

Dank an die Teamchefin für die Streckenerkundung. Das sieht vielversprechend aus und lässt Vorfreude aufkommen.

@Team Hohenlohe-Franken

Ein massives Zeitproblem sowie sonstige widrige Umstände zwingen mich gerade zu einer Art Regenerationswoche, sorry. :(

Am Wochenende geht's weiter, so hoffe ich.

@Vadder Huhn, Mr. Wade und sonstige Mitfahrer/-Leser: Sonntag wieder Punktefahrt mit Teamchefin einplanen, Treffpunkt gegen 9 Uhr.

:wink2:

Guten Mooooooooooorgen, ich bin wieder da. :wink2:

Willig bin ich auch. ;)

Wegen Sonntag. Das Wetter scheint ja zu halten. Wir könnten schon ins Taubertal fahren. Evtl. stelle ich mein Auto ein Stück in diese Richtung.
Aber vor 9 Uhr werde ich das Haus nicht verlassen.

Momentan bin ich ziemlich k.o. und das wird sich bis Sonntag - bedingt durch mehrere Gründe - nicht viel ändern.

Die Mitleser sollen sich mal äußern, dann schauen wir was machbar ist.
DKB fahre ich auf alle Fälle nicht schon wieder. Unsere Region hat genügend Abwechslung zu bieten. Egal ob nah oder fern......siehe die letzten Bilder.

Hab gestern noch den Streckentipp in die Finger bekommen. Musste echt lachen. Stand da was von 400 - 500 hm. Allerdings wurde vergessen, dass diese bereits auf den ersten 20/30 km kommen und danach gehts lustig weiter mit hm.

Weiter gehts auch hier am Schreibtisch. Gestern hat es wenigstens einigermaßen mit der Deutschen Bahn funktioniert. Aber so schnell sieht mich dieses Unternehmen nicht mehr als Kunden. :mad:

geht mir genauso...hab jezt ne woche satte halsschmerzen hinter mir, zwei tage ruhe und jetzt wieder hals und ohrenschmerzen. bin jetzt erstmal auf antibiotika:D

Meine Güte, was machste denn dauernd. :eek: Deck dich doch mal zu oder treib dich nicht immer an zugigen Ecken rum.

Du bist mir so eine Vorzimmerdame. Jetzt habe ich gedacht, ich bekomme heute einen Kaffee von dir serviert. Nix is. *schnief*

Dann eben gute Besserung auf diesem Wege. Aber schau, dass du nächsten Freitag fit bist.

Ansage: Wir gehen in die Seemühle zum Schlachtschüssel essen

Mit dem Fuß scharren hilft dir aber nix. Da musste schon mit beiden Füßen treten, ansonsten kommste nicht über diese ganzen Hupsel. ;)

Der war gut :daumen: :D

Die Mitleser sollen sich mal äußern, dann schauen wir was machbar ist.

Huhuuuu Willige, :D

Weißt Du schon Näheres?

Bei mir hat sich noch niemand geäußert.
Ich werd' mich jetzt mal ans Telefon hängen....

Update folgt...

So, wieder da.
Und leider nicht schlauer als vorher.
Wir drehen heute Nachmittag eine Runde und ich hoffe, dass wir dann die Tourenplanung für morgen auf die Reihe bekommen.

Hallo zusammen

was ihr fahrt ins Taubertal des wäre doch mal na sache dann brauch ich nimmer heimfahren.
Am sonntag wär ich dabei wenns wetter hält.
Mach heute extra mal nen ruhetag damit ich bei euch wiligen noch mithalten kann :D

Siehe oben...
Ich muss erst noch mit den Herren reden, telefonisch war bisher nichts festzunageln.

die Willige :D

Nochmal ich. :rolleyes:
Nach tel. Absprache mit der Teamchefin kristallisiert sich so langsam ein Ausflug ins Taubertal heraus. Wahrscheinlich treffen wir uns in Schrozberg und fahren runter bis Niederstetten, ev. Einkehr bei Igliman. Also in der bereits bekannten Gaststätte, nicht in seinem Wohnzimmer :D

Uhrzeiten usw. kann ich aber erst heute Nachmittag fest machen.
Ich melde mich also gegen Abend.

Herrjeeee, ist das kompliziert dieses Mal :cool:

Siehe oben...
Ich muss erst noch mit den Herren reden, telefonisch war bisher nichts festzunageln.

die Willige :D

Nochmal ich. :rolleyes:
Nach tel. Absprache mit der Teamchefin kristallisiert sich so langsam ein Ausflug ins Taubertal heraus. Wahrscheinlich treffen wir uns in Schrozberg und fahren runter bis Niederstetten, ev. Einkehr bei Igliman. Also in der bereits bekannten Gaststätte, nicht in seinem Wohnzimmer :D

Uhrzeiten usw. kann ich aber erst heute Nachmittag fest machen.
Ich melde mich also gegen Abend.

Herrjeeee, ist das kompliziert dieses Mal :cool:

Wenn immer die Willige schreibst, dann sollste dich auch nicht wunder, wenn die Herren verwirrt sind und erstmal zeit brauchen sich wieder zu sammeln bzw eine kalte dusche zu nehmen. Sowas nimmt schon ein bisschen Zeit in anspruch :D.

so wie schauts denn jetzt aus wird sich weider in Bronnolzen getroffen oder wo anderst

Sorry, aber jetzt kommt die Absage.

Vadder Huhn ist anderweitig verplant.
Mr. Wade muss zur Arbeit.
Und ich muss leider auch mal anderweitig was tun.
Außerdem muss ich sagen, es ganz schön kalt geworden. Und nachdem ich heute 4 Stunden durch die Kälte geradelt bin, muss ich morgen früh nicht schon wieder in aller Herrgottsfrühe raus.
Nicht böse sein ;)

Ich kann hier allerdings nur für mich und die beiden Herren sprechen, was das Hühnchen vor hat, weiß ich nicht.

Bis denne, schönen Abend :wink2:

......... was das Hühnchen vor hat, weiß ich nicht.

Ich komm jetzt erst zurück und bin ziemlich am *Boppes* und werde morgen früh erst einmal ausschlafen.

Um 9 Uhr stehe ich sicherlich nirgends am Start. Melde mich hier, sobald ich die Äuglein geöffnet habe.

Ich komm jetzt erst zurück und bin ziemlich am *Boppes* und werde morgen früh erst einmal ausschlafen.

Um 9 Uhr stehe ich sicherlich nirgends am Start. Melde mich hier, sobald ich die Äuglein geöffnet habe.

*gäääääääääääääääääähn* .....ich bin jetzt zwar wach - Kirchenglocken sei Dank :aufreg: - aber meine Flügel sind noch sooooooooooooooo lahm :eek:. Hab das Gefühl, ich liege unter einem Panzer. :eek:

Mit mir wird das heute nix. Evtl. reicht es für ne kleine Runde am Nachmittag. Wahrscheinlich aber mit dem MTB.

Wünsche allen einen schönen Sonntag - egal ob auf dem Rad oder bei anderen Unternehmungen - dazu gehört auch Sofa liegen.

Für die Lachmuskeln http://www.schockwellenreiter.de/blog/2010/10/26/ab-in-die-grube/

Mit mir wird das heute nix. Evtl. reicht es für ne kleine Runde am Nachmittag. Wahrscheinlich aber mit dem MTB.

Wünsche allen einen schönen Sonntag - egal ob auf dem Rad oder bei anderen Unternehmungen - dazu gehört auch Sofa liegen.

Huhu, Erde an Teamchefin :wink2:
Wo isse denn? Irgendwo unter den Bergen aufm Schreibtisch begraben.

Bei mir geht jetzt nur noch MTB.

Den Renner habe ich gestern gründlichst gereinigt, rauf geschleppt und in den Rollentrainer gespannt - Rennradsaison 2010 beendet. :(

Hallo zusammen,

war am Sonntag ganz schön kalt und windig, aber schee wars :)

Gruß

Immerhin konnte ich Junior für eine kleine Runde mobilisieren.

(Wird immer schwieriger, aber als wir dann flott durch den Wald gebrettert sind, hat er nicht mehr gemeckert) :daumen:

Hallo zusammen,

war am Sonntag ganz schön kalt und windig, aber schee wars :)

Gruß

Servus,

bei mir war es sehr warm. 90 Grad. :jumping:

Allerdings gabs keine Punkte dafür. ;)

Huhu, Erde an Teamchefin :wink2:
Wo isse denn? Irgendwo unter den Bergen aufm Schreibtisch begraben.

Bei mir geht jetzt nur noch MTB.

Den Renner habe ich gestern gründlichst gereinigt, rauf geschleppt und in den Rollentrainer gespannt - Rennradsaison 2010 beendet. :(

Huhu, Weltraum an Frau Cycling :wink2:

war heute mit einer externen Fachkraft in den Betrieben unterwegs. :aufreg::aufreg::aufreg::aufreg: Muss mich jetzt erst einmal abreagieren und herunterkommen.

Diese Bürokratie....ich fasse es nicht. Von Abbau ist ständig die Rede. Merke aber nichts davon. Nur das Gegenteil ist der Fall. :mad::mad::mad:

Es hat in den höheren Lagen geschneit und links und rechts neben der Straße war es weiß.

War also ein weiser Entschluss, dass du dein RR eingemottet hast. Obwohl...eingemottet ist ja nicht der richtige Ausdruck....fit für die Rolle ist treffender. :cool:

Hallo, Was ist denn hier los, ist so ruhig hier?
Ich bin eigendlich anderes an dieser Stelle gewohnt :blabla:

@verrücktes Huhn, ich soll dich mal vom Struppie grüßen.

Und 'nen schoenen Gruss in den Sueden und an das "verrueckte Huhn" - sofern bekannt, die doch auch dort unten Ihr Unwesen treibt

Zurück