verrücktes Huhn
Mitglied der Spaßradler
AW: ...ist denn vielleicht jemand in Hohenlohe unterwegs? - Teil 2
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass beim LSM etwas anderes gelernt wird, als beim Ersthelfer.
Hilfreich ist es allemal. Du schreibst ja selbst, dass sich manches geändert hat. Bei meiner letzten Teilnahme wurde gelernt, dass man dem Motorradfahrer den Helm abnehmen soll und wie. Außerdem soll man ihn ansprechen bwz. mit ihm reden, damit er nicht bewusstlos wird.
Prompt kam ich 4 Wochen später an so einen Unfall als Ersthelfer.
Helm runter und dann habe ich hin hergeschwätzt bis der Krankenwagen kam.
Es hat ihm gefallen, er hat sich nach seiner Genesung gemeldet.
Gesehen habe ich den Beitrag nicht, aber ich möchte nie in einem Konzern arbeiten.
Mit dem Fuß scharren hilft dir aber nix. Da musste schon mit beiden Füßen treten, ansonsten kommste nicht über diese ganzen Hupsel.
Müßte aber das gleiche seine, stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung, Atemspende und Druckverband. Wobei es immer wieder änderungen gibt z.b früher hatte man einen Dreieckstuch bei einen Armbruch angelegt, letztes Jahr sagte man das ist nicht mehr der einen Arm gebrochen hat weiß am besten wie man die Hand so hält das es keine unnötige schmerzen gibt.
Auf Arte läuft gerade eine Reportage da läuft es einen kalt den Rücken herunter. Das ist unglaublich was bei France Telekom passiert ist. Die haben einfach Büros leer geräumt und die Leute darin vergessen sitzen gelassen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass beim LSM etwas anderes gelernt wird, als beim Ersthelfer.
Hilfreich ist es allemal. Du schreibst ja selbst, dass sich manches geändert hat. Bei meiner letzten Teilnahme wurde gelernt, dass man dem Motorradfahrer den Helm abnehmen soll und wie. Außerdem soll man ihn ansprechen bwz. mit ihm reden, damit er nicht bewusstlos wird.
Prompt kam ich 4 Wochen später an so einen Unfall als Ersthelfer.
Helm runter und dann habe ich hin hergeschwätzt bis der Krankenwagen kam.

Es hat ihm gefallen, er hat sich nach seiner Genesung gemeldet.

Gesehen habe ich den Beitrag nicht, aber ich möchte nie in einem Konzern arbeiten.
@v.H. tolle Bilder einfach genial, mit den Fuß scharre.
Mit dem Fuß scharren hilft dir aber nix. Da musste schon mit beiden Füßen treten, ansonsten kommste nicht über diese ganzen Hupsel.