• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Internethändler aus Indonesien => ziemlich günstig

AW: Internethändler aus Indonesien => ziemlich günstig

Ja,sieht aus wie das Original.Ich hätte gerne nen Colnago C-50 Rahmen.Wenn man genug Geld zum zocken hat,und das Geld notfalls abschreiben kann,kann man ja da bestellen.:D

Und MwSt. und bei nem ganzen Rad evtl. Antidumpingzoll (auf jeden Fall China).

Und wieviel wär der Zoll , kann man das in % fassen ? Natürlich ne schöne sache...wenn es eine seriöse Seite ist . Solltest ihn mal fragen ob er auch zahlungen über paypal annimmt !?

Mfg Stefan

Ps: Von sowas wie ein Antidumpingzoll hab ich noch nie gehört !?

Moin!
Erstmal mit dem Thema Indonesien+Internetbetrug befassen :eyes: .
Wer so wenig Geld hat, dass er zum letzten Billigheimer rennt, hat bald gar nichts mehr.
Finger weg, sparen, gebraucht kaufen oder einfach ne Nummer kleiner fahren :)
Christian

Scheinbar akzeptiert der Händler PayPal. Somit wäre man mitsamt Käuferschutz auf der sicheren Seite, aber Zoll etc. wird sicher noch derbe auf den Preis hauen

Nä, mittlerweile offiziell auch außerhalb der Bucht. Ordentlich funktionieren soll es aber nicht.

paypal käuferschutz gilt nur im zusammenhand mit ebay-käufen !

zoll-gebühren bertragen nicht 19%. diese werden je nachdem um welche ware es sich handelt erhoben. das schwankt sehr stark. kann man auf der homepage des zoll einsehen.

19% einfuhrumsatzsteuer wird auf jeden fall fällig. das bestimmungsland soll die umsatzsteuer erhalten.

da kommt noch einiges oben drauf bei 1.500€.

Wer bestellt denn mal zur Probe ?Und berichtet dann ob und wie er was mit welcher Qualität bekommen hat:D
:lutsch:

Nä, mittlerweile offiziell auch außerhalb der Bucht. Ordentlich funktionieren soll es aber nicht.

Bei Ebay ist der Käuferschutz über PayPal abhängig von der Kulanz von Paypal! Das muss man sich mal reintuen...

De facto gibt es also keinen wirklichen Schutz! Man findet auch mehr als reichlich negative Horrorgeschichten diesbezüglich. Die Sachen mit den grundlos eingefrorenen Konten gibts dort auch noch. Damit erhält Paypal zinsfreie Kredite, mit denen es Geld verdienen kann.

Ich glaube kaum, dass dies außerhalb von Ebay besser sein kann...

habe noch einmal in den agbs geschaut. es stimmt, käuferschutz gilt wohl nun auch ausserhalb ebay. in der praxis scheint es aber nicht immer so richtig zu funktionieren.

Hallo ,
na, ja - so preiswert ist der Händler auch nicht. Würde mal sagen auf landestypischen Niveau halt. Und wenn man dann noch die Transportkosten , mit Fedex - absolut nicht billig , plus Zoll hinzurechnet ist das auf einmal kein Schnäppchen mehr. Ganz zu schweigen von dem evtl. Transportärger oder Verlust ders Geldes - Indonesien ist weit.....

paypal käuferschutz gilt nur im zusammenhand mit ebay-käufen !

was ist dann eigentlich der Sinn von paypal? Bis eben habe ich immer gedacht der Käuferschutz wäre das Tolle. Aber wenn der gar nicht wirklich existiert :confused:

was ist dann eigentlich der Sinn von paypal? Bis eben habe ich immer gedacht der Käuferschutz wäre das Tolle. Aber wenn der gar nicht wirklich existiert :confused:
Das einfache Bezahlen im bei ausländischen Shops.
Wegen all der Nachteile, Probleme und teils hirnrissiger Entscheidungen hab ich meinen Account vor einen Jahr gelöscht. Muss ich nicht unterstützen.

Paypal interessiert eigentlich nur die Tracking Nr. vom Paket. Wenn die der Verkäufer nachweisen kann und einen Ziegelstein verschickt ...

Genauso kann auch der Käufer behaupten irgendwas anderes zu erhalten.

Ein weiterer Trick ist auch etwas wieder zurückzuschicken, wobei man aber nur einen Dummy zurückschickt und zusätzlich noch sein Geld zurück erhält.

Deswegen Finger weg bei teuren Sachen.

Zurück