• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In Ulm und viel lieber um Ulm herum

Anzeige

Re: In Ulm und viel lieber um Ulm herum
AW: In Ulm und viel lieber um Ulm herum

wenn mm auch zum ulmer raum gehört, hätte ich 19 und 20. juli zeit.
werde da mm umkreisen, da ich mich nicht weiter als eine stunde von meinem brötchengeber erntfernen sollte.
bekommt man auch 100 - 120km und 800 -1000:hm zusammen:)

bei der 1. runde:D

Hab gerade den Thread "RRler in Ulm um Ulm und um Ulm herum" entdeckt. Da ist ja seit Mai auch nicht viel los.

Hast Du einen Vorschlag? Ich hätte ein paar nette Touren parat. Meine Standardhausrunde geht meist übers Hochsträß nach Südwesten und dann nach Osten (unterhalb von Laupheim), anschlieißend wieder zurück Richtung Ulm. Hab aber auch noch jede Menge andere Touren im Ärmel.

Die Länge der Touren wird meist durch die zur Verfügung stehende Zeit begrenzt. Ich versuche ca. 2-3 Stunden zu fahren. Am Wochenende auch länger.

Für morgen hoffe ich, dass ich bis spätestens 18 Uhr auf dem Radl sitze.

dann bist du ja schon warmgefahren, wenn du hier ankommst.;)

Hast Du einen Vorschlag? Ich hätte ein paar nette Touren parat. Meine Standardhausrunde geht meist übers Hochsträß nach Südwesten und dann nach Osten (unterhalb von Laupheim), anschlieißend wieder zurück Richtung Ulm. Hab aber auch noch jede Menge andere Touren im Ärmel.

Morgen bin ich schon mal verplant. Fahr unter der Woche meist kürzere intensivere Runden und am Wochenende dann längere.
Letztes Wochenende bin ich von Ulm aus ins Oberallgäu gefahren und am Tag darauf wieder zurück. Knapp an MM vorbei.
Wie siehts mit Freitag oder dem Wochenende aus?
Gruß

Morgen bin ich schon mal verplant. Fahr unter der Woche meist kürzere intensivere Runden und am Wochenende dann längere.
Letztes Wochenende bin ich von Ulm aus ins Oberallgäu gefahren und am Tag darauf wieder zurück. Knapp an MM vorbei.
Wie siehts mit Freitag oder dem Wochenende aus?
Gruß

Am Wochenende habe ich Zeit. Samstags ab dem frühen Nachmittag und am Sonntag bereits in der Früh.

Am darauffolgenden Wochenende wäre eine Schleife um MM herum auch eine gute Idee.

Hallo
Bei mir würde es dieses Wochenende auf jeden Fall gehen.
Unter der Woche ging es bei mir auch, außer Donnerstags.
Nächstes Wochenende bin ich leider nicht da.
Wir müssen halt mal schauen wie das Wetter wird.
Soll ja nicht so toll werden.
Gruß

Am darauffolgenden Wochenende wäre eine Schleife um MM herum auch eine gute Idee.

können uns je nach wetter am fr zuvor kontaktieren. bin bis dahin beruflich in greifswald und hab keine ahnung ob ich da zum surfen komm. wenn ich einen zugang habe melde ich mich:wink2:

Hier als Anregung meine aufgezeichneten Touren auf der Alb. Nicht wirklich weit weg von Ulm!!
http://www.gps-tour.info/de/account/meine-touren.html

Hi 75ms, der Link funktioniert leider nicht :( Zeichnest Du Deine Tracks mit einem Garmin auf?

@Spieler: wäre für Dich die Schwäbische Alb okay?

Wie wär's wenn wir morgen Mittag kurzfristig entscheiden ob's wettertechnisch passt. Heute können wir uns noch über einen Treffpunkt einigen. Ich hätte gesagt, dass bis ca. 12 Uhr das Wetter für den Nachmittag abschätzbar sein müsste.

Ich schaue mir meist das Niederschlagsradar unter

http://wetter.t-online.de/radar.php

an.

Ich geh heut noch ne kurze Runde radeln.
So um die 40-50 km.
Morgen nachmittag muss ich mal schauen.
Mir wär Samstag oder Sonntag vormittag lieber.
Gruß

OK. Sonntag vormittag.
Wo und wann?
In Ulm an der Donau oder Richtung Alb (z.B. Blaustein)?

Ich tropf jetzt noch. Hat ja auch saumäßig geschüttet:(!

Heute radlen kann man wohl bei dem Wetter knicken.

Morgen vormittag hätte ich gegen 9 Uhr gesagt. Blaustein käme mir sehr gelegen :). Dann können wir entscheiden ob eher eine Tour Richtung Norden oder Süden.

Vorschlag 1: Von Blautstein kreuz und quer übers Hochsträß nach Öpfingen, Griesingen, Schaiblishausen, Sontheim, Volkersheim, Unterstation, Hundersingen, Dieterskirch, Dietershausen, Uigendorf, Aderzhofen, Bussen. Dann wieder zurück über Uttenweiler, Sauggart, Ruppertshofen, Attenweiler, Aßmannshardt, Moosbeueren, Altheim, Schemmerberg, Baustetten, Mietingen, Walpertshofen, Bußmannshausen, Orsenhausen, Rot bei Laupheim, Burgrieden, Bihlafingen, Humlangen, Dellmensingen, Donaustetten, Gögglingen, Donautal, Ulm. (Natürlich alles aus dem Kopf aufgezählt ;);))

Vorschlag 2: Von Blaustein nach Bollingen, Tomerdingen, Temmenhausen, Scharenstellen, Oppingen, Türkheim, Aufhausen, Bad Ditzenbach, Goßbach, Drackenstein, Hohenstadt, Westerheim, Donnstetten, Zainingen, durch den ehemaligen Truppenübungsplatz, Böttingen, Springen, Hütten, Schmiechen, Allmendingen, Ringingen, Erstetten, Dietingen, Arnegg, Blaustein.

Oder irgend etwas anderes. Ich wünsch mir nur halbwegs trockenes Wetter.

OK.
Ich wär dabei.
Ist halt alles vom Wetter abhängig.
Wenns kalt ist oder regnet müssen wir es halt ein bißchen verkürzen.
Wie siehts mit 75ms aus?
Gruß

Also dann bis morgen, 9 Uhr in Blaustein.

Tendenziell hätte ich gesagt, dass es nördlich von Ulm vielleicht eher trocken ist als südlich. Zumindest war es heute so. Im Filstal hatte es den ganzen Tag schönes und trockenes Wetter und da war's angenehm warm.

Ich glaube heute gibt es keinen einzigen Flecken in B-W der trocken bleibt.

Zurück