• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gleichgesinntentour 2013 vom 3. - 9. Juni 2013

Jammert nich rum, um 1830/40 gabs mal nen ganzes Jahr keine Sonne, na wenigstens haben wir sie heuer schon dann und wann gesehen und gefühlt.... zumindest im Rheinlande!:D

Nee das war um 1816, als durch einen kolossalen Vulkanausbruch des Tambora bei Bali, soviel Staub in die Atmosphäre geblasen wurde, daß es in der ganzen nördlichen Hemisphäre zu einer deutlichen Abkühlung kam. Dauerregen und Schneetreiben im Sommer und Missernten. Der Haferpreis bestimmte damals die Mobilität der Menschen, so wie heute das Öl und der stieg dann natürlich in schwindelnde Höhen! Viele Pferde mussten notgeschlachtret werden, weil kein Futter mehr da war...

Ein gewisser Karl Drais hatte dann eine Lösung parat:
Fremment2.JPG

alles Weitere dürfte bekannt sein.

Die ersten Radtouren fanden also auch nicht gerade bei Sonnenschein statt!

Habe ich gerade erst erfahren, daß die zuerst für 8/9.6. anberaumte Deutsche Rennradbörse in Rommerskirchen erst eine Woche später stattfinden wird, nämlich 15/16.6.:
http://deutsche-rennradboerse.blogspot.de/2012/06/termin-deutsche-rennradborse-2013.html
Ich hoffe dadurch wird unsere Gleichgesinntentour nicht gefährdet? Andernfalls muß schnell entschieden werden, ob die HHler und auch die anderen trotzdem kommen, oder ich die Tour absagen soll. Ich kann leider auch nicht um ne Woche verschieben, arbeitstechnisch. Die anderen aber sicher auch nicht.

Nein, alles bleibt wie es ist, bloß nicht dran rumdoktoren, war schon schwer genug den Termin zu realisieren. Nach Rommerskirchen wären wir eh nicht gefahren.

Noch 1 Monat und 2Tage
Bis zum Treffen in der Eifel
Die GT findet vom 5-9.6.13 in der Nähe von Blankenheim statt
Der Ort ist 54579 Üxheim, untergebracht sein werden wir hier:

http://www.ferienwohnungen-hammermuehle.de/home.html

Von hier aus werden wir 3-4Std.Touren (Locker mit Einkehrmöglichkeiten und durchaus Besichtigungen) in alle Richtungen unternehmen. Es gibt 10 Festzusagen.
Würden uns über Gäste, auch Tagesgäste, sehr freuen.
Wenn also noch jemand Interesse und Zeit hat ein paar Tage zu bleiben so wende er sich bezügl. Übernachtungsmöglichkeiten vertrauensvoll an den Wirt der Hammermühle.

Sieht doch gut aus. Schöne Touren. Wetter ist in der Eifel sekundär, da scheint die Sonne eh nicht.:)

Nächstes Mal lass ich bei dem Wetter das Unterhemd weg, dann muss ich auch nicht immer mit halboffenem Trikot rumstehen. Das war aber auch warm nach dem Anstieg!
Ich hoffe alle sind heil zurück und wir kriegen bald noch mehr Fotos von der Freitagstour zu sehen :)

WIr sind gestern gut zurückgekommen. Hoffe, die Hamburger auch...
Insgesamt sind wir auf 4 Tagestouren insgesamt etwa 300km gefahren, nicht besonders viel, aber die öhenmeter haben sich gelohnt, irgendwas um 4000HM.
Hat allen reichlich Spaßgemacht, schöne Touren, grob durch meinereiner geplant, und verfeinert durch chasselle, indem er viele Nebenwege auf seinem Programm fand. Herzlichen Dank an Jan und an alle, die dabei waren!
Habe selber leider keine Bilder gemacht, hoffe aber es werden die noch reichlich von den anderen Teilnehmern geschossenen gezeigt!
Hatten durchweg sehr gutes Wetter, Schwein gehabt, sozusagen!!!

Zurück