• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

icTrainer Diskussion

Moin!
Ich habe mir einen JetBlack Victory bestellt, der hoffentlich bald geliefert wird - und wollte mir als Trainingssoftware erstmal IcTrainer kaufen.
Nach Lektüre des Threads hier sind aber noch einige Fragen offen - falls ihr meint, dass man diese besser an das IcTrainer-Team stellen sollte, lasst mich das gerne wissen....

Danke schon jetzt für eure Hilfe!

1.) Kann ich ICTrainer mit dem JetBlack Victory nutzen?
2.) Ich habe einen VitalPro Brustgurt von Tymewear - kann ich die Atemwerte in ICTrainer irgendwie visualisieren? Soweit ich weiß, kann sich der Gurt immer nur mit einem Gerät verbinden - also entweder mit dem Garmin Edge 840 oder mit dem Mac - daher die Frage.
3.) Kann ich, wenn ich den JetBlack mit IcTrainer verbinde, eine zweite Verbindung zu meinem Garmin haben, um die Werte auch auf dem Garmin zu sehen?
4.) Kann IcTrainer die Wattwerte auch von meinem Assioma-Pedalen erhalten anstelle vom JetBlack?
5.) Kann ich mit IcTrainer den ZwiftCog nutzen und steuern, oder brauche ich dafür Zusatzsoftware?

@Ösi:
1) Ja, du kannst den JetBlack Victory nutzen.
2) Die ganzen Tymeware-Metriken unterstützt icTrainer noch nicht; wenn geht nur die Herzfrequenz; wenn der Gurt sowohl BLE als auch ANT+ parallel übertragen kann, kannst du es parallel verbinden.
3) Wenn du den JetBlack mit dem Garmin nur als Leistungsmesser verbindest, kannst du die Werte gleichzeitig auf dem Garmin sehen. Du darfst ihn nur nicht als Trainer verbinden, sonst funktioniert eventuell die Widerstandssteuerung nicht mehr.
4) Ja, dies geht.
5) Da wir mit dem JetBlack Volt das virtuelle Schalten unterstützt haben, gehen wir auch davon aus, dass es beim Victory auch funktioniert.

@Resident Die Steigung 1% wird uns von Intervals.icu so übertragen. Das man auf den Button klicken kann, um die Steigung zu ändern, ist tatsächlich ein Fehler, den wir im nächsten Update ausgebaut haben. Wenn du im Freien Training bist, ist die Grundidee, dass du den Widerstand mit der Schaltung änderst und daher sind die Buttons bewusst ausgegraut.

Zurück