• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterradlutscher

AW: Hinterradlutscher

Jo, auch nen guten Hinterradlutsch ins neue Jahr. wird allerdings schwierig jemand zum Lutschen zu finden, wenn alle daheim ums Fondue rumhocken :eek::eek:
 
AW: Hinterradlutscher

Ich gestehe - auch ich habe gelutscht :heul:

Es war einmal....
im Herbst. Der kleine Boot war an einem sonnigen Oktobertag unterwegs, der Sonnenuntergang begann seine Vorboten zu senden und so entschloss ich mich nach Hause zu rollen.

Schnell kündigte sich die Finsternis an, Schatten umgaben mich - länger und länger. Die Büsche versteckten sich mehr und mehr unter den Bäumen, dunkel gesäumter Wegesrand. Aber wie in den großen Geschichten hielt ich wacker an meinem Ziel fest und näherte mich Meter um Meter meiner Heimat.

Schwer war jedoch der Weg, denn zu jener Zeit war doch der kleine Boot mehr im Kraftraum als auf der Rolle unterwegs. Nicht mehr gewohnt, brannten die Schenkel, Schmerz wurde mein Begleiter.

Doch Glücklicher - Hilfe nahte. Ein Ruf - den Weg fordernd - schallte von hinten an mein Ohr. Mich umblickend sah ich den schwarzen Ritter, stolz auf seinem edlen MTB gleitend und in Anmut die Meter greifend. Rasch näherte er sich, doch zu meiner Freude schien er nur so schnell die Landschaft zu erobern, das Labsal mich an seinem Hinterrad erwartete.

Und so ergriff ich die Chance, raffte meine Kräfte zusammen, beschleunigte und folgte in kurzem Abstand dem Ritter. Jauchzend vor Freude und der baldigen Heimat gewiss, rief ich ihm dankbar zu: "Bin daaaa".

Gar zu vulgär schienen ihm die Worte, sich umblickend und ohne ein Wort gab er seinem MTB die Sporen, dass es flöge über den Asphalt. Gewiss noch früher die Heimat zu erblicken, nahm ich seine Herausforderung an und folgte ihm auf Schritt und Tritt, noch nicht ahnend, was der Grund für sein Tun. In jenem Moment schien es wie tiefes Verstehen und Ritterlichkeit in seinem Handeln. Und so schmetterte ich ihm voller Freude ans Ohr: "Bin immer noch daaaaaaa"

Wieder blickte er sich um und ich ahnte Not, denn gar finster ward sein Blick. Erneut gab er dem Gaul die Sporen. Tief geduckt jegten wir durch die Landschaft, ein letztes Treiben, eine letzte Jagd. Auch wenn ich verstand, welche Wut ihn trieb, konnte ich nicht anders, denn die Jagd war eröffnet. Und so entschloss ich mich, schneller zu treiben das Wild und den Wind als Beute zu fangen.

So geschah es, dass ich verließ des Ritters Hinterrad mich neben ihn setzte und voller Süße und Milde in der Stimme fragte:"Na - soll ich dir lieber Windschatten geben?"

Schweigend blickte der Ritter zu mir, ringend nach Luft. Und so wartete ich nicht seine Worte ab, gab meinen Rollen die Sporen und setzte mich vor dem Herren, zu geben ihm die versprochene Hilfe. Doch was war dies? Nur kurze Zeit hörte ich seinen Gaul, verloren ich seine Durchlaucht hatte. Da rechts eine Mauer und zu linker Hand ein Wasser zu erblicken war, konnte er nicht verloren sein in wilder Wildnis, oder schlimmer noch wildes Wild ihn jagen.

So schaute ich denn am Ende des Weges und am Horizont tauchte auf der Herr. Doch grausiger Anblick! Welch eine Pain zu sehen den Edlen unter uns mit hängender Schulter und gesenkten Blick.

Gewiss, dass er nicht verschollen setzte ich beruhigt meinen Weg in die Heimat fort.




Wenn ich noch heute zurückblicke, bin ich Dankbar für seinen Edelmut und die Hilfe, die er mir gab.....

;) Boot

PS: Ich war auf Inlinern unterwegs.
 
AW: Hinterradlutscher

@boot
Als Mitglied des Vulkano-Ältestenrates kann ich Dir zu Deiner Geschichte nur gratulieren.
Sie vermittelt in eindrucksvoller und überzeugender Weise, wie vielfältig es beim Hinterradlutschen zugehen kann.
Die Tatsache, dass Du auf den schnellen Rollen einen MTBler versägt hast, adelt Dich zusätzlich, allerdings muss ich darauf hinweisen, hättest Du das mit einem Rennradfahrer gemacht, wäre Dir nicht unbedingt in gleicher Weise Anerkennung gezollt worden.
Deine sprachliche Performanz nötigt mir weitere Achtung ab.

@alle
auch von mir einen lutschigen Gruß in die Runde, verbunden mit den besten Wünschen für ein gutes Jahr 2009.

Hannes
 
AW: Hinterradlutscher

@Hannes - Dank sei dir des Lobes. Und sei gewiss - nie würde ich es wagen ein RRler zu versägen. Doch halt - eine Ausnahme sei gestattet: Wenn ich Bruder Tac erblicke, getarnt in einem hellblauen Schlauch und den Stab gegen schmale Reifen getauscht, lass mich die Jagd eröffnen,..

Viel Spaß bei Erholung und Qual
Boot
 
AW: Hinterradlutscher

Selbstredend sei Dir dieser Spaß vergönnt... Ich habe besonders viel Verständnis für die Fahrer der schnellen Rollen, war ich doch über viele Jahre selbst darauf unterwegs, bin so manchen Marathon mitgefahren und da mir damals RR-Fahrer eher ein Dorn im Auge waren, wurde viel Augenmerk darauf gelegt, schneller zu sein. (was allerdings nur selten gelang)
Auf Skates auf Dauer über +30 km/h zu fahren ist nicht ohne..., für RR-Fahrer eher kein großes Problem.
 
AW: Hinterradlutscher

Horch?! Wer tippt sich da denn rein?
Kann ja nur der Chäffe sein... :)

Nicht das Ihr denkt ich hätte Euch ganz und gar vergessen....
Also Ihr Lieben - vermisse Euch ganz doll!
Meine Sport-Abstinenz trieb mich in die Untiefen des Dauerbeschäftigt-Seins und
Arbeitsstress-Junkie-Lebens.
Sozusagen als "Ersatzdroge"....
Bin leider immer noch nicht soweit. Momentan Welten, ach was Galaxien von meiner alten Form entfernt. Denke wohl das die Wettkampfzeiten vorüber sind. Selbst an einen Volkstriathlon oder Freizeitradmarathon ist nicht zu denken.
Meine Räder dämmern vor sich hin und haben seit zwei Jahren keine Alpen- oder Dolomitenasphalt mehr gespührt. Im Zeitraum von zwei Jahren wurden früher 3 paar Laufschuhe exikutiert - nun sehen die ersten immer noch aus wie neu....

Aber ich will unbedingt noch einmal angreifen. Deshalb gebe ich mich Läufen von 30-90min zufrieden. Und schlage mich ab und an mal mit dem MTB ein paar Minuten durch's "Wäldle"...

Wie geht's Euch denn noch so..?

Grüße aus der Eifel,
Euer,
Chäffe
 
AW: Hinterradlutscher

Och ... ich lutschte mit Hinterlist und Tücke unter Todesverachtung schonmal nen 31,6er Schnitt auf 110km (incl. Mariawald). :rolleyes:
Unterhaltung zwischen einem 47- und dem 60- jährigen "Rudelführer", kurz vor Ende der Runde:
47: "ich bin im Ar***"
60: "du häs doch Kraff"
47: "ich bin im Ar***"
60: "Quatsch, du häs doch Kraff"
Der 47er verfiel dann in Schweigen und wünschte dem Alten die Pest an den Hals. Naja ... war nicht ganz so. :D

Also alles beim Alten ... :rolleyes:
 
AW: Hinterradlutscher

Bei anderen Rennradlern isses Ehrensache dann auch mal in den Wind zu gehen. Bei Rollern allerdings bleib ich immer schön hinten:p Gott macht das ein spaß! Muss halt nur nen vernünftigen vor dir haben der dich nicht bei 45 inne Kurve ausbremsen will!:eek:
 
AW: Hinterradlutscher

achwat! ich bin hobbyradler! und wenn ich fahre, dann fahr ich aus spaß! egal ob wer am hinterrad ist oder ich mal wo lutsche!
Gibt immer mindestens einen der schneller ist! und was interessiert es mich ob ich 32 oder 33er schnitt fahre!
 
AW: Hinterradlutscher

Ich kann die Wörter "Lutscher" "abgelutscht" "gelutscht" "lutscht" und alles was mit "lutschen" zu tun hat in diesem Thread allmählich nicht mehr hören :D
 
AW: Hinterradlutscher

...iss doch auch egal!Einmal wird man gelutscht,das andere mal lutscht man selber...finde das auch so,OK!
Und wer mit den lutschern nix zutun haben möchte...der muss halt Gas geben...bis der lutscher abgelutscht ist...und wenn er die Power nicht in den Beinen hat...Trainieren,oder sich weiter lutschen lassen...
 
AW: Hinterradlutscher

egal ob wer am hinterrad ist oder ich mal wo lutsche!

Tja, das verkennt das Risiko beim Windschattenfahren und die gegenseitige Verantwortung, die man übernimmt.

Jemand, der nicht mal fragt, wenn er sich dranhängt, von dem muss ich befürchten, daß er mir direkt drinhängt, wenn ich mal 'nem Schlagloch ausweichen muss.
Gesetzt den Fall, ich merke es (ist ja nicht gesagt), und gebe Zeichen find ich den dann hier wieder, wo er sich beschwert, was denn die hektische Winkerei soll.

Wenn ich jemanden auf der Strasse nicht gut kenne, frage ich, ob ich mich anhängen kann, und fahre selbst dann mit mehr Abstand, als in einem eingespielten Team. (Wer dann wie oft vorn fährt erledigt sich dann in der Regel eh)

Wer lutscht sollte sich über eins im klaren sein: solange nichts vereinbart ist, ist der Schuld der auffährt.
 
AW: Hinterradlutscher

Wer lutscht sollte sich über eins im klaren sein: solange nichts vereinbart ist, ist der Schuld der auffährt.

Nur mal interessehalber: Ändert sich daran eigentlich etwas, wenn man "bewusst" in der Gruppe fährt? Man bewegt sich ja im öffentlichen Verkehrsraum, und ich würde vermuten, dass auch Radfahrer verpflichtet sind, ausreichenden Sicherheitsabstand zu halten... wäre so gesehen nicht immer der "auffahrende" Schuld an einem Unfall, auch wenn der Vordermann den Fehler macht?
 
AW: Hinterradlutscher

Jetzt noch mal ein nicht ganz so konstruktiver Beitrag von mir:

We all love to lutsch, but we don't love to be lutsched :D

das bringts doch auf'n Punkt!
 
Zurück
Oben Unten