• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterbau/ Kurbelproblem -mein Mercier hasst mich

AW: Hinterbau/ Kurbelproblem -mein Mercier hasst mich

Genau, der ist aber bis Ende des Monats nicht erreichbar. Soo lang wollt ich nicht warten zumal ich nicht glaube, dass er das selbst vernünftig hinbekommt.
Waren auch ein paar andere Dinge am Rad, wo ich den Kopf geschüttelt habe -z.B. falsch montierte Kleinteile an den Bremsen.

Na super. Ich würde ihm das Teil hinterherwerfen...

ich werf lieber mein altes Rad nach ihm. Das ist schwerer und mit Kratzern am rosa Racer bestraf ich mich ja nur selbst.

So wie es scheint hast du damit aber mehr Ärger als alles andere. Is schon hübsches Rad, aber das geht echt gar nicht.

Am liebsten wär mir jemand, der ne Arabesque-Garnitur zu Haus hat, ne TA haben will, in Berlin wohnt, bei mir vorbei kommt, alles austauscht und dann ein Bier mir mir trinkt :D
Aber soooooo viel Glück kann man ja nicht haben...

EDIT: also doch ein anderes Lager besorgen wg. dem Gewinde.

war denn immer noch keiner von den kerls bei dir ?

mannmannmann ;-)

ich lade noch mal vor wenn ich festgestellt habe wie lang die olle Achse nu is. Das krieg ich schon irgendwie hin. Selber machen bildet schließlich :cool:

schlimm isses geworden ;-)

Tja sulka,

so isset im Zeitalter der Emanzipation... :D

Hilfe zur Selbsthilfe hattse bekommen. Wo die Kurbel runterzubekommen ist, ist klar, wo sie Lager und Kurbel herbekommen kann auch, und für den Zusammenbau wird wahrscheinlich ein geschriebenes Augenklimpern reichen, um bei dem einen oder anderen tradierte Rollenmechanismen zu aktivieren... :jumping: :D ;)

oldschoolige Grüße

Martin

:duck: nicht , dass hier noch wer Angst kriegt.

Auf jeden Fall einen herzlichen Dank an alle -hab schon ne Menge gelernt ohnen nen mm mit dem Rad gefahren zu sein. Is doch was!
Wenn ich meine Problemstellung konkretisieren kann, meld ich mich sicher um zu sehen, ob hier wer die passenden Teilchen hat.

Ich sollte mal meine Freundin inkognito hier anmelden... vielleicht baut mir jemand ein paar Räder zusammen :D

Ich habe das gleiche Rad,
da ist ein Shimano Lager drin 35 x 1 ( schweizer Gewinde ).
Gekauft habe ich es mit Campa Kurbel,
nun ist eine Deore 2f. Kompakt drauf.

Gruss

:D

Ich suche ja nach "NICHT" emanzipierter Hilfe... Sexchange in Spain? Isses da so billig? Ich dachte ja eher an Mexiko bzw. Thailand...
Ich würde aber ne recht hässliche Frau abgeben, oder ist euch das egal?

klar, der traum aller typen hier ist die frau, die sie in der gruppe vorne fahren lassen können :rolleyes:

schämt euch, so zu tun als würdet ihr einfach nur helfen wollen!

klar, der traum aller typen hier ist die frau, die sie in der gruppe vorne fahren lassen können :rolleyes:

In etwa so?

naked1_785149c.jpg

die Dame sieht aber irgendwie nach doping aus! brrrr...

Ähm, also von einem Mercier auf ein anderes schließen zu wollen halte ich jetzt eher für gewagt... Meins hat BSA-Tretlagergewinde. Die waren schon eher Massenproduktion und haben, glaub ich, die Gewinde so geschnitten, wie sie's gerade brauchten.

Gruß, svenski.

Zurück