DasBunteTriumph
Neuer Benutzer
- Registriert
- 7 April 2012
- Beiträge
- 8
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo liebe Community,
sicherlich mach ich mich gleich unbeliebt, indem ich als ersten Post erst mal so ein hilfloses Thema eröffne. Warscheinlich ist mein Problem so dumm, dass ich mich danach unter nem neuen Benutzernamen registrier und passendere Beiträge schreibe, denn das Forum ist super.
Zum Thema:
Habe vor einigen Wochen ein altes Triumph Rad ergattert, günstig und in einem TOP-ZUSTAND. Ich habe noch nie ein so altes Rad in so einem perfekten Zustand gesehen. Nach 2 Jahren Pause nach Unfall das perfekte Rad für mich
Allerdings ist es einer dieser kunterbunten, welche hier im Forum auch mal angesprochen wurden...
LINK (das erste wunderschöne grün, blau, gelbe )
Da die Farben schon echt aussergewöhnlich sind habe ich mich dazu entschlossen das Rad zu lackieren. Alles auseinander gebastelt, schön komplett abgeschliffen, also alles perfekt.
Allerdings beim zusammenbauen habe ich ein abgefahrenes Problem. Und... Bezeichnet mich als doof, aber ich sitze seit über 24 Stunden an diesem Problem und komm nicht weiter.
Die Kette will irgendwie nicht wie ich will.
Auf den Bildern erkennt man das Problem am besten. Die Kette ist falschrum in den Zahnrädern oder? Das Rad steht 90° nach rechts auf dem Lenker. Zu beachten ist auch, dass ja die Schaltung noch rumgedreht wird und das Zahnrad, was jetzt oben steht, ja eigentlich unten ist.
Wenn dann alles so richtig ist und ich versuche den Reifen einzuspannen, dann ist die Kette falsch herum. Ich kanns nicht erklären, so merkwürdig ist es.
Eigentlich müsste sie ja von den Ausgangsrichtungen umgekehrt auf den Zahnrädern liegen, dann liegen aber die falschen Seiten innen und außen vom Rahmen. Die untere Seite muss ja außen liegen und die obere innen.
Versteht einer das Problem? Hat einer 'ne Lösung?
Ich bin schon allein um jeden Ansatz einer Lösung dankbar und hoffe auf viele Antworten. Bei Rückfragen wie üblich einfach hier antworten, möglicherweise sollten noch weitere Details erklärt werden. Ihr seid warscheinlich eher die Experten.
(Habe natürlich einen Radladen in der Nähe und auch Bekannte, welche mir helfen könnten, aber die Bekannten sind auf Tour im Ausland und der Radladen hat Ostern zu. Nach Möglichkeit wollte ich doch morgen ne Runde drehen )
Beste Grüße
~DasBunteTriumph
sicherlich mach ich mich gleich unbeliebt, indem ich als ersten Post erst mal so ein hilfloses Thema eröffne. Warscheinlich ist mein Problem so dumm, dass ich mich danach unter nem neuen Benutzernamen registrier und passendere Beiträge schreibe, denn das Forum ist super.
Zum Thema:
Habe vor einigen Wochen ein altes Triumph Rad ergattert, günstig und in einem TOP-ZUSTAND. Ich habe noch nie ein so altes Rad in so einem perfekten Zustand gesehen. Nach 2 Jahren Pause nach Unfall das perfekte Rad für mich
Allerdings ist es einer dieser kunterbunten, welche hier im Forum auch mal angesprochen wurden...
LINK (das erste wunderschöne grün, blau, gelbe )
Da die Farben schon echt aussergewöhnlich sind habe ich mich dazu entschlossen das Rad zu lackieren. Alles auseinander gebastelt, schön komplett abgeschliffen, also alles perfekt.
Allerdings beim zusammenbauen habe ich ein abgefahrenes Problem. Und... Bezeichnet mich als doof, aber ich sitze seit über 24 Stunden an diesem Problem und komm nicht weiter.
Die Kette will irgendwie nicht wie ich will.
Auf den Bildern erkennt man das Problem am besten. Die Kette ist falschrum in den Zahnrädern oder? Das Rad steht 90° nach rechts auf dem Lenker. Zu beachten ist auch, dass ja die Schaltung noch rumgedreht wird und das Zahnrad, was jetzt oben steht, ja eigentlich unten ist.
Wenn dann alles so richtig ist und ich versuche den Reifen einzuspannen, dann ist die Kette falsch herum. Ich kanns nicht erklären, so merkwürdig ist es.
Eigentlich müsste sie ja von den Ausgangsrichtungen umgekehrt auf den Zahnrädern liegen, dann liegen aber die falschen Seiten innen und außen vom Rahmen. Die untere Seite muss ja außen liegen und die obere innen.
Versteht einer das Problem? Hat einer 'ne Lösung?
Ich bin schon allein um jeden Ansatz einer Lösung dankbar und hoffe auf viele Antworten. Bei Rückfragen wie üblich einfach hier antworten, möglicherweise sollten noch weitere Details erklärt werden. Ihr seid warscheinlich eher die Experten.
(Habe natürlich einen Radladen in der Nähe und auch Bekannte, welche mir helfen könnten, aber die Bekannten sind auf Tour im Ausland und der Radladen hat Ostern zu. Nach Möglichkeit wollte ich doch morgen ne Runde drehen )
Beste Grüße
~DasBunteTriumph