• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heimtrainer Tacx Sirius -> Erfahrung? + Probleme mit Trekkingrad?

JANs_ULLRICH

Neuer Benutzer
Registriert
25 September 2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ja jetzt mit großen Schritten der Winter naht und ich keine Lust habe bei Minusgraden zu radeln habe ich mich dazu entschlossen einen Hometrainer von Tacx zu kaufen. Ich habe mich für den TACX SIRIUS entschieden.
Nun habe ich aber noch ein paar Unischerheiten bezüglich der Tatsache, ob dieser Heimtrainer neben meinem Rennrad auch das Trekkingfahrrad meines Vaters „aufnehmen“ kann. Tacx schreibt zwar selber, dass die Vorrüstung für alle 28`` -Reifen geeignet wären, aber so ganz glauben möchte ich nicht. Zumal ich ein Foto gesehen habe von der Fläche mit dem das Rad aufliegt und das war ziemlich schmal.
Kurzum: Hat Jemand von euch Erfahrung mit dem Tacx Sirius und denkt ihr, dass ich dort problemlos ein Treckingrad einspannen kann?

Würde mich über antworten freuen,

lg Holger
 

Anzeige

Re: Heimtrainer Tacx Sirius -> Erfahrung? + Probleme mit Trekkingrad?
das geht sicher und absolut problemlos, du solltest nur darauf achten, dass keine Stollenreifen montiert sind, sondern Reifen die in der Mitte einen durchgehenden Steg haben oder nur ein Negativprofil.... sonst rattert die Rolle... die Breite der Rolle ist absolut kein Problem, dann kann man mit 2,3er MTB Reifen auch drauf... wenn du Interesse hast, kannst mir mal eine p.m. senden.. mache dir ein Angebot: cookie:
 
Hallo,
hätte auch eine Frage zum Tacx Sirius: wie leise ist der denn wirklich in der Praxis? Kann man den in der Wohnung verwenden? Muss momentan wegen Lärm im Keller radeln...

Danke im Voraus,
Gruß,
Rennmaus
 
die Rolle ist wirklich sehr leise.. und vor allem reifenschonend.. habe mir auch die Matte von TACX dazu gekauft, dämpft zusätzlich die Schwingungen und es wird noch leiser.. auch kann dann kein Schweiss auf den Boden tropfen.. :wink2:
 
Zurück