• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine (unerfreuliche) Erfahrung mit dem Anbieter KOCMO TITAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade - ich hatte gehofft, dass die Foris hier lesen können. (Und wollen.) Leider ist das offensichtlich nicht so. In meinen Beiträgen ist alles zu dem Fall gesagt - alle Rückfragen sollten daher eigentlich ebenfalls schon beantwortet sein. Man muss also nur lesen! Da es hier aber augenscheinlich nur um sinnfreies Gebakel geht, mit dem irgendwie versucht wird, mir selbst den schwarzen Peter zuzuschieben, klinke ich mich jetzt aus, da alles gesagt ist. Schon lange. Für solche sinnfreien Debatten fehlt mir einfach der Nerv.
 

Anzeige

Re: Meine (unerfreuliche) Erfahrung mit dem Anbieter KOCMO TITAN
Zur Gewährleistung:
der Erstbesitzer hat Anspruch auf Gewährleistung. Nur wenn dieser vertraglich geregelt an den Käufer abgetreten wird, hat der Zweitbesitzer=Käufer Anspruch auf Gewährleistung.
Woher weißt Du, dass ich die nicht hatte?!? Danach gefragt hat Kocmo jedenfalls nicht. Und wie jemand auf die Idee kommen kann, Kocmo habe sich hier richtig verhalten, ist mir schlicht ein Rätsel. Wie bereits mehrfach gesagt: Ich möchte Euch mal in solch einer Lage sehen, bei der es preislich immerhin um eine Tausender-Kategorie ging.

Eine gute und verantwortungsbewusste Firma, die Käufer / Nutzer ihrer Produkte zufrieden wissen will, kümmert sich bei einem eigenen Fehler des Hauses! Und zwar, ohne nach Recht und Gesetz zu fragen. Punkt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Und nein – der (private) Verkäufer aus Potsdam hat mir den Mangel verschwiegen. Da es in seinem Verhalten Anzeichen gab, dass er ihn kannte (was mir leider erst hinterher klargeworden ist), dürfte er mich behupst haben.

Naja, nix für ungut – ich bin jetzt raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
5f0304530dab9efb76c2b80c2bdc672e7821.jpg
 
@Klabuster
Guter Mann,
der einzige, der hier in diesem Faden ein gering ausgeprägtes Leseverständnis erkennen lässt, bist du.
Bei allem Verständnis für deinen Ärger: du hast von Privat einen Rahmen gekauft und erwartest eine Gewährleistung des Herstellers. Danach fragst du vermutlich auch nicht sonderlich freundlich, zumindest ist das aufgrund deiner Wortwahl hier naheliegend.
Schlaf mal drüber, freu dich, dass der Rahmen jetzt nicht mehr "unbrauchbar" ist und wichtig - halt den Ball flach!!!
 
Schade - ich hatte gehofft, dass die Foris hier lesen können.
Wenn die Forumsteilnehmer lesen könnten, dann wären sie deiner Meinung? Sehe ich nicht so.
Ist natürlich schade, dass der Händler nicht so reagiert hat, wie du es dir vorgestellt hast: 'am besten schnell und gratis.'
Vielleicht bringt es für dich ja irgendwann die Erkenntnis, dass es zwischen Privatkauf und Kauf beim Händler doch Unterschiede gibt (ausser dem Preis).
 
Meist macht eben der Ton die Musik - besonders wenn ich mir die Wahl der Worte in Deinem Beitrag betrachte.
Bitte beachte, dass ich meine säuerlichen Worte NACH der miesen Erfahrung gewählt habe! Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Interessent sich nach solch einer Erfahrung honigsüß-flötend äußert.

Zur Gewährleistung:
der Erstbesitzer hat Anspruch auf Gewährleistung. Nur wenn dieser vertraglich geregelt an den Käufer abgetreten wird, hat der Zweitbesitzer=Käufer Anspruch auf Gewährleistung.
Woher weißt Du, dass ich die nicht hatte?!? Danach gefragt hat Kocmo jedenfalls nicht. Und wie jemand auf die Idee kommen kann, Kocmo habe sich hier richtig verhalten, ist mir schlicht ein Rätsel. Wie bereits mehrfach gesagt: Ich möchte Euch mal in solch einer Lage sehen, bei der es preislich immerhin um eine Tausender-Kategorie ging.
Guter Mann,
der einzige, der hier in diesem Faden ein gering ausgeprägtes Leseverständnis erkennen lässt, bist du.
Guter Mann,
es gehört wenig dazu, den (Un)Sinn zu lesen und zu verstehen, der hier gepostet wurde. Was zu dem Fall zu sagen war, wurde bereits gesagt - und zwar mehrfach.

Ich habe bei Kocmo angefragt, ob sie an dem Rahmen etwas zur Behebung des Fehlers beitragen wollen – sie wollten nicht – also bin ich gegangen, und habe mir selbst geholfen. Was ist daran so schwer zu verstehen, dass man da seitenlang schwurbeln muss?

Bei meinem Bericht ging es lediglich um die Schilderung, was Kocmo unter Kundendienst versteht. Wie ebenfalls beschrieben, hatte ich zuerst eine E-Mail geschrieben, und angefragt, was in diesem Fall zu tun sei. Die Antwort kam bis heute nicht. Gibt es dafür irgendeine Rechtfertigung?!? Wer das behauptet, muss eine sehr seltsame Auffassung von Kundendienst haben.
 
Schade - ich hatte gehofft, dass die Foris hier lesen können. (Und wollen.) Leider ist das offensichtlich nicht so. In meinen Beiträgen ist alles zu dem Fall gesagt - alle Rückfragen sollten daher eigentlich ebenfalls schon beantwortet sein. Man muss also nur lesen! Da es hier aber augenscheinlich nur um sinnfreies Gebakel geht, mit dem irgendwie versucht wird, mir selbst den schwarzen Peter zuzuschieben, klinke ich mich jetzt aus, da alles gesagt ist. Schon lange. Für solche sinnfreien Debatten fehlt mir einfach der Nerv.
Nein, du bist leider beratungsresitent und unbelehrbar. Such dir woanders Hilfe, aber im Deutschen Rechtssystem bist du offenbar nicht zuhause.
 
Nein, du bist leider beratungsresitent und unbelehrbar. Such dir woanders Hilfe, aber im Deutschen Rechtssystem bist du offenbar nicht zuhause.
Offensichtlich bist Du ein wenig begriffsstutzig, und Deine Lesefähigkeit dürfte ebenfalls nicht sehr ausgeprägt sein.! Wie bereits mehrfach gesagt, geht es hier nicht um Recht und Gesetz, sondern um Verantwortungsgefühl. Kocmo hat bei der Produktion einen Fehler gemacht, und wollte dafür keine Verantwortung übernehmen im Stil: völlig desinteressiert und abweisend, statt gemeinsam über eine Lösung nachzudenken. (Wie z.B. eine Rundfeile anzusetzen.) Und so verhält sich eine gute Firma nicht. (Ebenfalls wie mehrfach geschrieben.)
 
Offensichtlich bist Du ein wenig begriffsstutzig, und Deine Lesefähigkeit dürfte ebenfalls nicht sehr ausgeprägt sein.! Wie bereits mehrfach gesagt, geht es hier nicht um Recht und Gesetz, sondern um Verantwortungsgefühl. Kocmo hat bei der Produktion einen Fehler gemacht, und wollte dafür keine Verantwortung übernehmen im Stil: völlig desinteressiert und abweisend, statt gemeinsam über eine Lösung nachzudenken. (Wie z.B. eine Rundfeile anzusetzen.) Und so verhält sich eine gute Firma nicht. (Ebenfalls wie mehrfach geschrieben.)
Frag nochmal nach dem Kostenvoranschlag. Dann wird dir geholfen.
 
Woher weißt Du, dass ich die nicht hatte?!?
"Das muss ich auch nicht wissen.
Ich habe dargestellt, wie es sich mit Garantie, Gewährleistung und gebraucht kaufen verhält."


Hatte irgendjemand danach gefragt? Allgemeines Geschwurbel über Rechtsfragen hilft uns in diesem Fall kein bisschen weiter. Ich habe nach einer Lösung für das beschriebene Problem gefragt, die kam nicht, also ging ich wieder, und half ich mir selbst. Punkt.
 
"Das muss ich auch nicht wissen.
Ich habe dargestellt, wie es sich mit Garantie, Gewährleistung und gebraucht kaufen verhält."


Hatte irgendjemand danach gefragt? Allgemeines Geschwurbel über Rechtsfragen hilft uns in diesem Fall kein bisschen weiter. Ich habe nach einer Lösung für das beschriebene Problem gefragt, die kam nicht, also ging ich wieder, und half ich mir selbst. Punkt.
Du bist offenbar komplett Dumm-Blöd.
 
Du bist offenbar komplett Dumm-Blöd
Tja - so ist das bei simplen Geistern: Wenn ihnen nix Inhaltliches mehr einfällt, werden sie primitiv und beleidigend. :) Wie man im Übrigen auch an Deiner Schreib-Inkompetenz erkennt: "Dumm-Blöd" ist ein Adjektiv, und wird daher klein geschrieben.

Aber statt inhaltsfrei rumzuschwurbeln (mal an alle): Was bitte ist an meiner sachlichen Schilderung eines Ereignisses so falsch?!? Die Fakten liegen auf dem Tisch - da kann sich jeder fragen, wie er selbst reagieren würde, wenn auf eine sachliche Mail-Anfrage keine Antwort kommt, und er dann auch noch bei einem Besuch dermaßen abgeledert wird.

Wie dumm-blöd muss man sein, um das zu rechtfertigen, und stattdessen den Menschen, dem das passiert ist, von allen Seiten dermaßen dämlich anzugehen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja - so ist das bei simplen Geistern: Wenn ihnen nix Inhaltliches mehr einfällt, werden sie primitiv und beleidigend. :)

Aber statt inhaltsfrei rumzuschwurbeln (mal an alle): Was bitte ist an meiner sachlichen Schilderung eines Ereignisses so falsch?!? Die Fakten liegen auf dem Tisch - da kann sich jeder fragen, wie er selbst reagieren würde, wenn auf eine sachliche Mail-Anfrage keine Antwort kommt, und er dann auch noch bei einem Besuch dermaßen abgeledert wird.

Wie dumm-blöd muss man sein, um das zu rechtfertigen, und stattdessen den Menschen, dem das passiert ist, von allen Seiten dermaßen dämlich anzugehen?!?
Immer noch kapierst du nicht das Kocmo dir nicht helfen muss. Nimm die Feile und helfe dir selber. Oder bezahle Kocmo, wenn sie dir das anbieten das gegen bezahlung zu reparieren, Wie kann man nur so Weltentfremdet sein und sich immer noch als Opfer zu sehen der alles richtig gemacht hat und die anderen alles falsch?
 
"Das muss ich auch nicht wissen.
Ich habe dargestellt, wie es sich mit Garantie, Gewährleistung und gebraucht kaufen verhält."


Hatte irgendjemand danach gefragt? Allgemeines Geschwurbel über Rechtsfragen hilft uns in diesem Fall kein bisschen weiter.
Das ist kein Geschwurbel, sondern eine Hilfestellung für die Leser dieses Threads, die sich in dieser Frage nicht so auskennen.
 
Immer noch kapierst du nicht das Kocmo dir nicht helfen muss. Nimm die Feile und helfe dir selber. Oder bezahle Kocmo, wenn sie dir das anbieten das gegen bezahlung zu reparieren, Wie kann man nur so Weltentfremdet sein und sich immer noch als Opfer zu sehen der alles richtig gemacht hat und die anderen alles falsch?
Immer noch kapierst Du nicht, dass es hier nicht darum geht, ob Kocmo mir helfen MUSS, sondern darum, dass es guter Stil einer guten Firma wäre, ob sie mir helfen WILL! Wie kann man nur so weltentfremdet sein, das nicht zu begreifen?!?
 
"Das muss ich auch nicht wissen.
Ich habe dargestellt, wie es sich mit Garantie, Gewährleistung und gebraucht kaufen verhält."


Hatte irgendjemand danach gefragt? Allgemeines Geschwurbel über Rechtsfragen hilft uns in diesem Fall kein bisschen weiter.
"Das ist kein Geschwurbel, sondern eine Hilfestellung für die Leser dieses Threads, die sich in dieser Frage nicht so auskennen."

Ah – danke für den ersten Hinweis mit Nährwert in diesem Thread, Grueni! Hatte mich glatt angesprochen gefühlt! :)
 
Du tritst hier genauso unsympatisch auf wie wahrscheinlich auch bei Kocmo angetretenn bist.Du solltest dich nicht wundern wenn dir niemand freiwillig helfen will. #komplett lost
 
Punkt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

es läuft eben oft genau wie hier in solchen Threads. wir hatten ja letztens den Fall des Rabe-Kunden.

der Haken ist ja: man bekommt nur eine Seite des Konflikts mit (und mglw. Teile der anderen Seite eben nur durch dich). die Leute, die solche Threads eröffnen sind eben in der Regel schon leicht genervt und das schlägt sich dann im Tonfall des Threads nieder.
das wiederum führt dazu, dass die Leserschaft Verständnis für "den Angeklagten" zeigt - weil: wenn der schon so auftritt...

letzten Endes helfen solche Threads irgendwie nicht so recht weiter. gibts für sowas nicht Google-Bewertungen oder ähnliches?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten