• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrung mit TrainerRoad

Hat Trainerroad auch Videoinhalte oder kann man da lediglich Workouts fahren und dabei stur auf Balken und Zahlen schauen?

Ich suche eine App bei der vor mir ein "Trainer" fährt der mir Anweisungen gibt oder mir einfach etwas über die Gegend wo das Video aufgenommen wurde erzählt oder einfach nur mit mir smalltalk führt - ich finde das ist recht kurzweilig weil man das Gefühl hat mit jemandem zu kommunizieren und nicht "allein" vorm Bildschirm auf dem Rad sitzt.

Es gibt ein Demo Workout/Video auf Wahoo Systm das so aufgebaut ist, das fand ich selbst beim 5. mal immer noch spassig, weil die Intensität mit dem FTP ansteigt. Allerdings habe ich auf der Platform kein einziges weiteres Workout dieser Art gefunden.

Gibt es eine App die mehr von dieser Art hat?

Danke :)
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit TrainerRoad
Hat Trainerroad auch Videoinhalte oder kann man da lediglich Workouts fahren und dabei stur auf Balken und Zahlen schauen?
Nein, überhaupt kein Entertainment.
Das einzige sind bei manchen workouts zusätzliche Untertitel, die anleiten, erklären oder auch motivieren. Meist geht es um Pedaliertechnik, Atmung, Position auf dem Rad oder Rechtfertigung wieso man gerade derart gequält wird.

Wenn die workouts allzu langweilig sind und ich nicht draußen fahren kann, dann fahre ich nebenher auf mywhoosh oder zwift.
 
Nein, überhaupt kein Entertainment.
Das einzige sind bei manchen workouts zusätzliche Untertitel, die anleiten, erklären oder auch motivieren. Meist geht es um Pedaliertechnik, Atmung, Position auf dem Rad oder Rechtfertigung wieso man gerade derart gequält wird.

Wenn die workouts allzu langweilig sind und ich nicht draußen fahren kann, dann fahre ich nebenher auf mywhoosh oder zwift.
ich hatte eigentlich bisher immer zwift und dann rouvy. zweiteres hat mir gefallen weil man eigene gpx strecken erstellen und nachfahren konnte - zB. die eigene haus und hof runde oder bekannte anstiege aus der gegend die man im sommer auch fährt. leider wurde dieses feature entfernt.

dann kam wahoo RGT mit den magicroads was genau dieses feature darstellt + die workouts aus wahoo systm vereint. allerdings konnte ich das trainingssystem noch nicht zu 100% testen.

trainerroad kenne ich gar nicht daher werd ich mir mal 1 monat nehmen, wenn es mir zu "langweilig" ist werd ich mal mywoosh testen, das ist ja noch gratis.
 
Wenn man nicht gerade einen high Volume Plan fährt, dann dauert so ein workout 60-90 Minuten.
Da vergehen gerade harte VO2MAX workouts sehr schnell und man ist mit seinem Leiden ausreichend ausgelastet.

Bei SST, Tempo oder Endurance kann ich durchaus empfehlen das kostenlose mywhoosh zeitgleich mit dem Trainer zu koppeln. Es darf dann natürlich nicht als steuerndes Programm konfiguriert werden.

Sonst... GCN+ oder Serien, Musik nebenher.
 
Hat Trainerroad auch Videoinhalte oder kann man da lediglich Workouts fahren und dabei stur auf Balken und Zahlen schauen?

Ich suche eine App bei der vor mir ein "Trainer" fährt der mir Anweisungen gibt oder mir einfach etwas über die Gegend wo das Video aufgenommen wurde erzählt oder einfach nur mit mir smalltalk führt - ich finde das ist recht kurzweilig weil man das Gefühl hat mit jemandem zu kommunizieren und nicht "allein" vorm Bildschirm auf dem Rad sitzt.

Es gibt ein Demo Workout/Video auf Wahoo Systm das so aufgebaut ist, das fand ich selbst beim 5. mal immer noch spassig, weil die Intensität mit dem FTP ansteigt. Allerdings habe ich auf der Platform kein einziges weiteres Workout dieser Art gefunden.

Gibt es eine App die mehr von dieser Art hat?

Danke :)
Mir gefällt es so nicht schlecht. Vor mir ist ein TV und schaue Wintersport, CX Rennen (GCN+) etc
 
ich hatte eigentlich bisher immer zwift und dann rouvy. zweiteres hat mir gefallen weil man eigene gpx strecken erstellen und nachfahren konnte - zB. die eigene haus und hof runde oder bekannte anstiege aus der gegend die man im sommer auch fährt. leider wurde dieses feature entfernt.

dann kam wahoo RGT mit den magicroads was genau dieses feature darstellt + die workouts aus wahoo systm vereint. allerdings konnte ich das trainingssystem noch nicht zu 100% testen.

trainerroad kenne ich gar nicht daher werd ich mir mal 1 monat nehmen, wenn es mir zu "langweilig" ist werd ich mal mywoosh testen, das ist ja noch gratis.
Wahoo Systm hat hierzu viele Workouts.

Grundsätzliche Empfehlungen für VO2max: Attacker, Defender, Hell Hath no Fury, Very Dark Place, Revolver, Vise Grips, Nine Hammers,...

Immersiv: Team Scream (!) und grundsätzlich alle Pro Rides (insbesondere Norway)

Landschaft & Kommentar: alles mit Mike Cotty, zB The Way out, to get to the other side,...
 
Habe an euch ein paar Fragen.

Und zwar bin ich gerade beim einrichten dabei.

1. Beim koppeln der Geräte wird nur der KickR Core gefunden und nicht dazu noch der power2max Powermeter warum nicht?
2. Ich habe einen ANT+ Stick (Suunto). Dieser wurde mir sofort erkannt beim einrichten mit Zwift. Hier warum nicht? Gräte verwalten steht immer => ANT+ aus
3. Synchronisieren mit strava, trainingpeaks war erfolgreich. Bin heute am Vormittag eine Trainingseinheit gefahren und mir wurde nicht synchronisiert. Nochmals getrennt => synchronisiert. Weiß nicht ob das erfolgreich war so das es beim nächsten mal dann synchronisiert. Kann man diese Aktivität im nachhinein trotzdem auf strava und tp hochladen?
 
So habe die Aktivität von heute heruntergeladen und auf strava hoch da es nicht gesynct wurde. Sieht diese Aktivität dann bei euch auch so aus oder anders? Frage wegen die Einheit anzusehen bzw. in Zukunft analysieren
 

Anhänge

  • IMG_2957.png
    IMG_2957.png
    584,2 KB · Aufrufe: 49
2. Ich habe einen ANT+ Stick (Suunto). Dieser wurde mir sofort erkannt beim einrichten mit Zwift. Hier warum nicht? Gräte verwalten steht immer => ANT+ aus
Da du es nicht geschrieben hast... es geht um Windows?

Erscheint der Stick im Gerätemanager? Eigentlich kein Tr-Problem.

Kann man diese Aktivität im nachhinein trotzdem auf strava und tp hochladen?
Ja, über die website als .fit-Datein herunterladen und manuell bei den anderen Dienst importieren.
 
Da du es nicht geschrieben hast... es geht um Windows?
Ja Windows
Erscheint der Stick im Gerätemanager? Eigentlich kein Tr-Problem.
Sieht so aus (Foto)
Liegt hier ein Problem vor wenn ja welches
Ja, über die website als .fit-Datein herunterladen und manuell bei den anderen Dienst importieren.
Ok dann geht beides auf der Homepage wie am App selbst herunterladen
 

Anhänge

  • IMG_2960.jpeg
    IMG_2960.jpeg
    388,8 KB · Aufrufe: 69

Anhänge

  • IMG_2961.jpeg
    IMG_2961.jpeg
    255,1 KB · Aufrufe: 37
Hallo Zusammen. Ich nutze aktuell Enduco seit ca. 2 Wochen
Soweit ganz ok. Jedoch auch ein zwei Dinge, die mich stören. Habe heute z.b ein neues Ziel hinterlegt (2. Lauf 10 Km im Mai) und schon wirft das System die komplette Woche wieder um. Statt einem Workload von 400 habe ich auf einmal 500, da die ersten Tage der Woche nicht mehr mitgerechnet werden. Das System denkt wohl, es startet ein neuer Plan und berechnet dann wohl erst ab heute wieder. Komisch. Habe es auch dem Support gemeldet.


War auch kurz davor Trainerroad zu nutzen, jedoch fehlen mir da die Strukturierten Laufpläne. Bei Enduco kann ich Laufen wie auch Rennrad / Indoor angeben und die KI erstellt mir einen strukturierten Plan mit z.b 50% Rennrad und 50% Laufen.

Leider geht das bei Trainerroad ja nicht und ich müsste somit parallel noch einen Laufplan nutzen, der ja dann aber vom Workload her nicht bei Trainerroad berücksichtigt wird. Schade.

Ich hofffe Enduco gibt da Gas mit der Entwicklung und entfernt solchen Fehlern.


Update Support ist super hilfreich. Sie kümmern sich darum, das es verständlicher dargestellt wird. Die Berechnungen im Hintergrund sind an dem Zyklus der Saison angepasst. Deswegen kam es da bei mir zu einer Überschneidung. Von daher, alles gut soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen. Ich nutze aktuell Enduco seit ca. 2 Wochen
Soweit ganz ok. Jedoch auch ein zwei Dinge, die mich stören. Habe heute z.b ein neues Ziel hinterlegt (2. Lauf 10 Km im Mai) und schon wirft das System die komplette Woche wieder um. Statt einem Workload von 400 habe ich auf einmal 500, da die ersten Tage der Woche nicht mehr mitgerechnet werden. Das System denkt wohl, es startet ein neuer Plan und berechnet dann wohl erst ab heute wieder. Komisch. Habe es auch dem Support gemeldet.


War auch kurz davor Trainerroad zu nutzen, jedoch fehlen mir da die Strukturierten Laufpläne. Bei Enduco kann ich Laufen wie auch Rennrad / Indoor angeben und die KI erstellt mir einen strukturierten Plan mit z.b 50% Rennrad und 50% Laufen.

Leider geht das bei Trainerroad ja nicht und ich müsste somit parallel noch einen Laufplan nutzen, der ja dann aber vom Workload her nicht bei Trainerroad berücksichtigt wird. Schade.

Ich hofffe Enduco gibt da Gas mit der Entwicklung und entfernt solche Fehler.
Danke für deine Erfahrung.
Noch ein wenig besser würde es in den Enduco-Thread passen.

Viel Erfolg weiterhin bei deinem Training!
 
Zurück
Oben Unten