• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hartz 4 und Rennrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hartz 4 und Rennrad

Also ich möchte nicht in den "Genuss" von HartzIV kommen, soviel ist klar. Andererseits ist es aber in der Tat eine Zuwendung des Staates. Das damit verbundene psychologische Problem ist ja bereits irgendwo genannt worden. Das sehe ich auch so.

Der soziale Sprengstoff liegt für mich aber nicht allein darin begraben, dass es zu wenig Geld ist, sondern darin dass es andere Zeitgenossen gibt, die ihre vermeintlichen Erfolge oft allein auf Kosten von Entlassungen erreicht haben, die sie sich nachher gern und üppig honorieren lassen. DAS ist der Systemfehler und der wird als Ausbeutung empfunden!

Anzeige

Re: Hartz 4 und Rennrad

Mit Recht! Denn der Masse der Ausgebeuteten geht es in der besser als den nicht Ausgebeuteten im Sozialismus.
"Es besteht ein hohes West-Ost-Gefälle der Vermögensverteilung, wobei die Vermögenskonzentration in den neuen Bundesländern größer zu sein scheint als in den alten." (wikipedia.de: Reichtum - in Deutschland)

sag mal glaubst du das wirklich ansatzweise selbst???
Wenn es um Glaubensangelegenheiten geht, dann möchte ich mich nicht vordrängen und Dich an unseren Mitbruder Eisbrecher verweisen. :rolleyes:
Wenn Du aber nach meiner Meinung fragst. Ja, sicher meine ich das. Das ist doch auch kein Geheimnis. Wo warst Du denn - sagen wir mal - die letzten fünfzig Jahre. Hinterm Mond?
Glaubst Du etwa der Staatspropaganda von ARD und ZDF und den Privaten? Wählst Du CDU/CSU - FDP? Dann wundert mich nichts mehr.

Ja klar. Das ist doch auch kein Geheimnis. Wo warst Du denn - sagen wir mal - die letzten fünfzig Jahre. Hinterm Mond?
Glaubst Du etwa der Staatspropaganda von ARD und ZDF und den Privaten? Wählst Du CDU/CSU - FDP? Dann wundert mich nichts mehr.

o.k. du leidest tatsächlich unter einem totalen realitätsverlust !!!

wenn überhaupt jemand propaganda berieb dann ja wohl deine gesinnungsgenossen aus dem "real existierenden sozialismus". ich finde alleine schon den begriff so unglaublich feige. sagt doch dass es um kommunsimus geht!!! aber nein, man versteckt sich unter dem gesellschaftlich anerkannteren begriff des sozialismus.
ein weiterer wolf im schafspelz !!!

"Es besteht ein hohes West-Ost-Gefälle der Vermögensverteilung, wobei die Vermögenskonzentration in den neuen Bundesländern größer zu sein scheint als in den alten." (wikipedia.de: Reichtum - in Deutschland)

Ich hatte ein entscheidendes Wort aus Versehen gelöscht in meinem ursprünglichen Posting. Den Bezug deines Zitats zu meinem Posting erkenne ich aber nicht.

o.k. du leidest tatsächlich unter einem totalen realitätsverlust !!!

wenn überhaupt jemand propaganda berieb dann ja wohl deine gesinnungsgenossen aus dem "real existierenden sozialismus". ich finde alleine schon den begriff so unglaublich feige. sagt doch dass es um kommunsimus geht!!! aber nein, man versteckt sich unter dem gesellschaftlich anerkannteren begriff des sozialismus.
ein weiterer wolf im schafspelz !!!

Zeigst Du dabei auch noch mit dem Finger auf den Menschen?

Ich fag´mich grad, wonhinter Du Dich versteckst!?

Dir läuft, wie Du ja schon selbst angekündigt hattest, in der Tat ein wenig die Galle über.
Nun, dagegen kannst Du was tun!

Ich seh' schon, es wird schwer in Zukunft ...

was soll das denn??? :confused:

ich verstecke mich hinter nichts und niemandem. das habe ich nicht nötig und wenn ich eine andere meinung hätte würde ich diese offen und ehrlich vertreten. ich bekenne mich zu unserer demokratisch freiheitlichen grundordnung.
blöde, haltlose und aus der luft gegriffene anschuldigungen...

findest Du dass unsere medien eine staatspropaganda betreiben? ich empfinde die medien eher als 4 instanz in unserer gesellschaft.

solche absurden behauptungen (staatspropaganda), die durch NICHTS zu belegen sind, in den raum zu werfen ist einfach destruktiv, polemisch und provozierend. das alles unter einem intelektuellen schick der kabaretistischen satiere... ich kotze!

Gaaaaaaaaanz tief Luft holen und dann gaaaaaaanz langsam zurücklehnen!
Achja, das Ausatmen nicht vergessen;)
Das hilft bei Übelkeit und Erbrechen!

auch ich bin gegen eine oligarchie einer finanzelite !
die lösungen der "ewig gestrigen" bringen uns aber keinen schritt weiter sondern nur zurück in die steinzeit des real existierenden KOMMUNISMUS!
wir brauchen lösungen für das 21 jahrhundert und kein recycling breits gescheiterter systeme.

Gaaaaaaaaanz tief Luft holen und dann gaaaaaaanz langsam zurücklehnen!
Achja, das Ausatmen nicht vergessen;)
Das hilft bei Übelkeit und Erbrechen!

das ist jetzt bereits das zweite mal dass du zuerst so lange mit haltlosen anschuldigungen provozierst um dann zur ruhe und gelassenheit zu mahnen.

nicht die feine art....

auch ich bin gegen eine oligarchie einer finanzelite !
die lösungen der "ewig gestrigen" bringen uns aber keinen schritt weiter sondern nur zurück in die steinzeit des real existierenden KOMMUNISMUS!
wir brauchen lösungen für das 21 jahrhundert und kein recycling breits gescheiterter systeme.

Zählst Du Kapitalismus/Die freie Marktwirtschaft, was für ein Unwort der letzten 50 Jahren, auch dazu:rolleyes:

das ist jetzt bereits das zweite mal dass du zuerst so lange mit haltlosen anschuldigungen provozierst um dann zur ruhe und gelassenheit zu mahnen.

nicht die feine art....

Ich reagiere einfach nur auf das was Du schreibst und hinterfrage.
Mehr nicht. Und Du gehst ab wie das "HB-Männchen"!

Ja klar provoziere ich, aber es klappt auch bestens:p

Ich reagiere einfach nur auf das was Du schreibst und hinterfrage.
Mehr nicht. Und Du gehst ab wie das "HB-Männchen"!

Ja klar provoziere ich, aber es klappt auch bestens:p

provokation in der SACHE sind für mich absolut o.k.
aber bitte nicht persönlich werden. das ist ein zeichen einer mangelnden streitkultur.

und wenn du das schon machst, was sich auch durchaus abkann, dann lass mich doch bitte abgehen. sonst krieg ich den puls ja heute ganr nicht hoch ;)

Das ist (Klein-)Bürgerliche Theorie. Familie als Keimzelle des Staates, gewollte Ordnung vor Gott und den Menschen, Festschreibung der Herrschafts- und Besitzverhältnisse, zu deren Handlanger die angewandte wiss. Psychologie sich in D-Land gerne macht.

Der Staat greift an unzähligen Stellen in meine und Deine persönliche Freiheit ein - und das ist auch gut so.

Nur wenn es darum geht, die ausgebeuteten und unterdrückten Massen zu befreien, schreien in unserem aktuell existierenden Un(ge)recht(igkeit)ssystem die unrechtmäßig Privilegierten im Chor: Freiheit statt Sozialismus.

Der Staat sollte sowenig wie möglich in das Leben der Menschen eingreifen Gleichschaltung ist in einer verantwortungsvollen Demokratie kontraproduktiv.

Was ist so ungerecht daran daß der der mehr leisten will und/oder kann auch davon profitiert, dazu gehört auch eine gute Erziehungsleistung.
Selbst wenn Du jetzt alle auf 0 stellst sind in wenigen Jahren wieder Ungleichgewichte vorhanden, der eine arbeitet mehr oder spart sein Geld der andere legt mehr Wert auf Freizeit oder Konsum.

Deine ausgebeuteten und unterdrückten Massen sind an ihrer Lage nicht immer ganz unschuldig, da ich vor Jahren selber ein Sozialprojekt begründet habe und dies auch mitfinanziere weiss ich wovon ich rede.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück