• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Harte Männer & schicke Mützen ( oder olle Käppis )

1708640487288.png
 

Anzeige

Re: Harte Männer & schicke Mützen ( oder olle Käppis )
Als Sponsor für Tapeziermützen wohl schon früher.
Habe gerade mal ein wenig nachgeschaut. Furzi hatte bereits 7 Jahre ein Amateurteam bevor sie 1974 eine Profimannschaft aufgestellt haben die dann beim 1974er Giro an den Start ging. Beim 1973er Giro ging allerdings die 14. Etappe des Giro von Bolsena nach Florenz vorbei an Piancastagnaio wo der Möbelhersteller FURZI seinen Sitz hatte. Vom Film her kommt es hin, daß diese FURZI Kappen genau dort auftauchen. Möglicherweise hat der Sponsor also die Gelegenheit benutzt schon mal ein wenig mediale Aufmerksamkeit zu bekommen.
 
Mir waren Gestern in dem Film "The Stars and the Water Carriers" diese ulkigen Kappen aufgefallen die einige der Zuschauer getragen haben. Sehen aus wie einfache Papier-Kappen wie man sie sonst aus dem Gastor-Bereich kennt. Ist jemand von euch schon einmal so eins als Original über den Weg gelaufen? Tauchen die noch auf? Gab es die nur in Italien?
Schirmmützen ohne Mütze, also eher so einen Schirm (=ein ausgestanztes Stück Pappe) am Gummiband habe ich mal NOS in der Bucht.fr gesehen, irgendwelche Werbung, 50er Jahre.
 
Zurück
Oben Unten