• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handy in der Trikottasche schädlich?

Ja und? Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun?
Ziemlich viele Entdecker oder Erfinder sind an ihren Entdeckungen oder Erfindungen verstorben. Berufsrisiko. Und keine Angst, beim Handy würde es keine fünfzig Jahre dauern, bis man ähnliche Auswirkungen bemerkt. Die Probandenzahl ist weit höher und die Menschheit kann viel schneller kommunizieren. :D
 
Ja und? Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun?
Den heutigen Grenzwert bestimmt die thermische Auswirkung von MF...athermische Auswirkungen nicht, die sind ja umstritten.
...die Röntgengeschichte war, schön ausformuliert, der Opener eines ganzen Kapitels von "Einführung in die HF-Technik 1.Lehrjahr"
:idee:
Kommunikation kann übrigens auch so seine Tücken haben...
Kannst bei Gartenstuhl-Larry mal gucken, wie das ist, wenn man zu spät über 2-Wege-Kommunikation nachdenkt...
 
Klar von der Sonne geht eine immens höhere Gefahr aus. Aber auch Handys sollte man nicht unterschätzen. Laut neuesten Erkenntnissen steigt wohl auch das Krebs-Risiko wer es täglich am Mann hat. Findet man einiges im Internet dazu.

Naja, mitlerweile haben mehrere Milliarden Menschen auf der Welt Smartphones und die immer um sich rum, viele sogar auf dem Nachttisch und es hat sich weltweit bisher kein Anstieg irgendeiner Krebsart dadurch ableiten lassen. Ich halte das alles für Panikmache.
 
Kommunikation kann übrigens auch so seine Tücken haben...
Kannst bei Gartenstuhl-Larry mal gucken, wie das ist, wenn man zu spät über 2-Wege-Kommunikation nachdenkt...
Ich bin das Getrolle samt persönlicher Angriffe („auch keine Ahnung“) allmählich leid und werde Dir nicht mehr antworten.
 
wer braucht das eigentlich?
was meinst du konkret mit "das"?

Naja, mitlerweile haben mehrere Milliarden Menschen auf der Welt Smartphones und die immer um sich rum, viele sogar auf dem Nachttisch und es hat sich weltweit bisher kein Anstieg irgendeiner Krebsart dadurch ableiten lassen. Ich halte das alles für Panikmache.
:daumen:
Wie sollte sich auch ein Anstieg der Krebsrate nachweisen lassen, wenn man die teuren Langzeitstudien für überflüssig hält und weglässt?
Eine Fixierung auf Krebssuche halte ich sowieso für unangebracht und sicher nicht wissenschaftlich getrieben.
Ausserhalb dieses Krebskanals gibt es Langzeitstudien, die sich uA mit Veränderungen von Viren/Bakterien/Pilze oder mit Auswirkungen auf menschliche neurobiologische Systeme wie Gehirn und Neuroplexe beschäftigen...
 
was meinst du konkret mit "das"?


:daumen:
Wie sollte sich auch ein Anstieg der Krebsrate nachweisen lassen, wenn man die teuren Langzeitstudien für überflüssig hält und weglässt?
Eine Fixierung auf Krebssuche halte ich sowieso für unangebracht und sicher nicht wissenschaftlich getrieben.
Ausserhalb dieses Krebskanals gibt es Langzeitstudien, die sich uA mit Veränderungen von Viren/Bakterien/Pilze oder mit Auswirkungen auf menschliche neurobiologische Systeme wie Gehirn und Neuroplexe beschäftigen...
Dann verlinkt doch mal welche.
 
Wie sollte sich auch ein Anstieg der Krebsrate nachweisen lassen, wenn man die teuren Langzeitstudien für überflüssig hält und weglässt?
Eine Fixierung auf Krebssuche halte ich sowieso für unangebracht und sicher nicht wissenschaftlich getrieben.
Ausserhalb dieses Krebskanals gibt es Langzeitstudien, die sich uA mit Veränderungen von Viren/Bakterien/Pilze oder mit Auswirkungen auf menschliche neurobiologische Systeme wie Gehirn und Neuroplexe beschäftigen...
Es ist doch niemand gezwungen ständig als Smombie mit stierem Blick auf das Smartphone durch die Gegend zu laufen. Darin (im ständigen stieren aufs Display) sehe ich ne viel größere Schädlichkeit (Unfallgefahr, Handynacken) als irgendwelche obskure, angenommene Strahlung. Die Leute können doch bald nicht mehr normal komunizieren, sind nur noch in irgendwelchen Netzwerken unterwegs. Wenn Du Handys also meinst als gesundheitsschädliche Quelle erkannt zu haben, dann lass das Teil doch einfach mal zu Hause. Wo ist das Problem?
 
Das ist auch tatsächlich die einzige Sorge, die ich habe, wenn es um Mobilfunk geht: Daddelnde Autofahrer, die mich auf der Straße abschießen können, weil sie lieber auf das Smartphone glotzen als auf die Straße.
Fährt man morgens am zähfließenden Autoverkehr mit dem Rad vorbei und schaut durch die Autofenster sieht man schön was die Leute so machen (vor allem, im dunkeln wenn man die leuchtenden Displays gut sieht). Da stellt man keine Fragen mehr. Mich wundert eigentlich, dass nicht mehr passiert.
 
Zurück
Oben Unten