• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

da fällt mir doch das Herz in die Trikottasche - Schreckmomente

Anzeige

Re: da fällt mir doch das Herz in die Trikottasche - Schreckmomente
Bitte berichtet dann von den Schreckmomenten der Anderen beim Einsatz der Radlaufsturmklingeln oder wie sie auf Mandarin heißen mögen :)
 
Die löst man per Zug vom Lenker aus aus, oder? Was ist der Vorteil zu einer normalen? Dauernd, klar, aber sind die auch lauter?
 
Oha... und Mahlzeit,
das hier ist ja perfekt dazu geeignet den Spaß von letzter Woche nochmal schriftlich zu verarbeiten...
Mein Schreckmoment ereilte mich leider erst im Flug und mein Herz ist bei der Landung wieder an die richtige Stelle gerutscht... aber mal kurz von Vorne:
Magdeburg, Sonntagnacht und die Stadt veranstaltet Europafest. Alle Läden für Fressen und Saufen sind zu und ich auf dem Heimweg von nem Kumpel (diesmal zum Glück ohne E-Bass auf dem Rücken). Das die ganzen Buden und Fahrgeschäfte Strom brauchen, war auf dem halben Südabschnitt des Breiten Wegs die Straßenbeleuchtung aus... Straße war für den Autoverkehr gesperrt und da alles schon geschlossen war, waren auch keine besoffenen Passanten unterwegs... konnte also ein wenig Gas geben... Mein Heimweg erforderte jedoch, dass ich in eine Nebenstraße abbiegen musste. Da ich den Weg gut kenne und niemand zu sehen war, hab ich die Kurve mit gut 25 Sachen genommen... Mit einem Mal gibts nen ordentlichen Schlag, dann werde ich einfach aus dem Sattel gehoben und im nächsten Moment darf ich den Flug zu 70% mit dem linken Unterarm nahe dem Ellenbogen und zu 30% mit dem linken Knie auf dem Asphalt beenden... Das Rad fliegt mir Natürlich hinterher...:confused:

Was war passiert... Ich hatte völlig vergessen, dass quer über die Einfahrt in die Nebenstraße ein Kabelkanal für die Stromversorgung der Buden gelegt wurde... Meine Soubitez Lampe leuchtet einfach zu schlecht den Weg aus um sowas zu sehen, feucht war es auch noch... klar waren da Schrägen dran... bei dem Tempo und dem Licht hilft das auch nicht mehr...
Was ist passiert? Dem Rad zum Glück nicht viel. Stahllenker ein wenig mehr verbogen, aber noch ok. Hinterrad musste ein wenig zentriert werden. Bei mir nie schicke Prellung am Unterarm und ein wenig Pelle ab, Ellenbogen zum Glück nicht betroffen, nur das Aufstützen drauf war Anfangs schmerzhaft, Knie minimal angeschürft, Regenjacke lässt nun ein wenig mehr Feuchtigkeit am Arm durch. Hose hat nen schönen Dreiangel, da ich mit dem Beim an der Befestigungsschelle der Klingel am Vorbau ordentlich hängengeblieben bin...
Mein erster Gedanke war: "was für ein glück, dass du noch nicht 50 sondern erst viel jünger bist... puhh.."
Interessant, was da so alles während der Landung im Kopf abgeht und sich der Bruchteil der Landung zeitlich dehnt, sodass man genau mitbekommt, ob da was bricht oder nicht...o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Die löst man per Zug vom Lenker aus aus, oder? Was ist der Vorteil zu einer normalen? Dauernd, klar, aber sind die auch lauter?
Klingt wie Straßenbahn oder Schulklingel en miniarure und ist tatsächlich lauter, als viele andere Klingeln. Die legale, genauso laute aber etwas anstrengender zu bedienende Variante ist übrigens die chinesische Klingel:
31m46N98XZL._SY400_.jpg


Meine Sturmklingel ist übrigens für mehr Randale getunt :D ich habe das große Antriebsrad abgeschraubt und das metallene halben Durchmessers von einem alten Dynamo aufgesetzt. Das Gewinde passt genau. Auf diese Weise kann die Klingel ab Schritttempo genutzt werden.
 
Zurück
Oben Unten