• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund

Natürlich könnenn wir zusammen / auch mit den anderen fahren. Das sollten wir mit den anderen mal absprechen. Denke mal, entscheidend ist dein Trainingsstand, Tempo, Distanz usw.. Bist schon mit jemandem aus dem Forum gefahren? Meine jetzt Angie, Speedy oder so?

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund

Natürlich könnenn wir zusammen / auch mit den anderen fahren. Das sollten wir mit den anderen mal absprechen. Denke mal, entscheidend ist dein Trainingsstand, Tempo, Distanz usw.. Bist schon mit jemandem aus dem Forum gefahren? Meine jetzt Angie, Speedy oder so?

Bislang hat sich das noch nicht ergeben. Angie hat das erste Trainingstreffen damals im November leider verpasst. K.A. ob wir da zu früh losgefahren sind. Jedenfalls sitze ich seit der Zeit bis auf 2 Tage eigentlich jeden Sonntag für 2 - 2,5 Std. im Sattel. Erstmal kleine Gänge treten, bei der Kälte hab ich eh das Gefühl das meine Gelenke sind nicht so elastisch sind.

Bislang hat sich das noch nicht ergeben. Angie hat das erste Trainingstreffen damals im November leider verpasst. K.A. ob wir da zu früh losgefahren sind. Jedenfalls sitze ich seit der Zeit bis auf 2 Tage eigentlich jeden Sonntag für 2 - 2,5 Std. im Sattel. Erstmal kleine Gänge treten, bei der Kälte hab ich eh das Gefühl das meine Gelenke sind nicht so elastisch sind.

genau, dabei war ich nur 3 Minuten zu spät:D, wußte gar nicht, das ihr immernoch jeden Sonntag startet, wäre für mich natürlich am kürzesten, mal sehen was der Rest und das Wetter sagt!!
Na ja , und auf euer Tempo kommt es natürlich auch an, bin schließlich die einzige weibliche Rennschnecke hier und hab keine Ahnung was mit den anderen beiden Mädels ist, da hör ich irgendwie gar nix mehr von :(!!!

Also Sonntag. Hm.

Vorschlag: Da mein Trainingszustand gerade schlecht bis unbekannt ist, fahrt ihr Dortmunder über Holzwickede, ich häng mich dran, weiter geht's über Unna, da koppeln wir Alex an und dann weiter Richtung Hamm, Werl und über der Hellweg zurück.

Ist so eine Idee. :wink2:

LG batti

Ich sag mal ich bin dabei, will aber keine 4-stunden -Tour machen, da ich auch meinen Trainingszustand als eher geringfügig einschätze und kenne nur Andys Tempo, und das ist nach meiner persönlichen Einschätzung ziemlich zügig, aber bisher kamen wir da schon auf einen Nenner!!!:aetsch:
Vorschlag:
Uwe(tribe2tribe) könnte den Andy und mich z.B. in "Augustinum-Nähe>Lücklemberg" einsammeln, dann weiter nach Holzwickede wo man den Rest treffen könnte über Unna und wieder zurück!!

LG

Vorschlag:
Uwe(tribe2tribe) könnte den Andy und mich z.B. in "Augustinum-Nähe>Lücklemberg" einsammeln, dann weiter nach Holzwickede wo man den Rest treffen könnte über Unna und wieder zurück!!

LG

Ich checke mal ab wie viel von unserer Trainingstruppe mit dabei wären, dann disponiere ich entsprechend um. Der "Harte Kern" von 2 Leuten kommt eh aus Aplerbeck und wenn der Rest aus Südwest-Dortmund wieder schwächelt sind die Chancen gar nicht so schlecht. Stehen aber mehr auf der Matte möchte ich schon das anvisierte Vereinstraining durchziehen.

moin moin,
mein trainningzustand ist gleich 0 :( ,wäre am sonntag
meine erste tour 2009!
wenns wetter mit spielt und die uhrzeit passt,würde ich in unna
dazu stoßen,es sei denn ihr legt eure tour über fröndenberg,dann
natürlich dort.
ein ca. 2 stündiges einrollen in die 09 saison,halte ich für ausreichend,
wer will und schon fitter ist,kann ja noch verlängern! ;)
gruß speedy

Das hört sich ja gut an!

Jetzt müssen wir nur noch Startzeiten und -orte synchronisieren.:idee:

So eine Idee als Vorschlag:

T0 = 10:30 (GMT+1, MEZ)

10:30 T0 Start in DO-Hombruch am Hallenbad (tri2be + Anhang)
Route: -einfach-
Strecke: ca. 4 km
Fahrzeit: 15 Minuten

10:45 T0+0:15 Stop in DO-Lücklemberg am Augustinum (angie)

Route: Wellinghofen -> Niederhofen ->
Höchsten -> Sommerberg ->
Schwerter Wald -> Schwerter Heide ->
Lichtendorf -> Sölderholz -> Hengsen
Strecke: ca. 14 km
Fahrzeit: 40 Minuten (bei 23er Schnitt)

11:25 T0+0:55 Stop am Kreisverkehr in Holzwickede Hengsen (batti + Aplerbecker)

Route: Opherdicke -> Billmerich -> Kessebüren
Strecke: ca. 12 km
Fahrzeit: 35 Minuten

12:00 T0+1:30 Stop Unna-Kessebüren am Ententeich (Speedy, greenfrog)

Die Stops dauern maximal 5 Minuten. Wer mit will, sollte ein Zeitfenster von 10 Minuten planen. Also 5 Minuten vorher am Pickup-Punkt sein.
Wenn alle eingesammelt sind, eine kleine Runde rund um Unna (ca. 01:00) und dann zurück. Jeder kann bei der Gruppe bleiben so lange er will und kann.:D

So ... und wie immer: Keine Gefangenen und Frauen und Kinder zuerst!!!:mex:

@Speedy: Krankheitsbedingt wird es auch meine erste Tour '09 auf dem RR

Das hört sich ja gut an!

Jetzt müssen wir nur noch Startzeiten und -orte synchronisieren.:idee:

So eine Idee als Vorschlag:

T0 = 10:30 (GMT+1, MEZ)

10:30 T0 Start in DO-Hombruch am Hallenbad (tri2be + Anhang)
Route: -einfach-
Strecke: ca. 4 km
Fahrzeit: 15 Minuten

usw. .........

Da hast Du dir aber Mühe gegeben:)

Wie gesagt - ich spreche das mit der TuS-Westfalia Truppe mal ab. Wenn, wie gehabt die üblichen Verdächtigen am Training teilnehmen stehen die Chancen nicht schlecht. Sollten die Jugendlichen auftauchen wollen (und die kriegt man vor 12Uhr nicht aufs Rad) muss ich umdisponieren.

@ batti, hört sich gut an ! ich wäre um 12:00uhr am ententeich.
hoffentlich wird das wetter gut(trocken)! ;)

@ batti, hört sich gut an ! ich wäre um 12:00uhr am ententeich.
hoffentlich wird das wetter gut(trocken)! ;)

Ententeich????? auch nicht schlecht:D!!! Hört sich ja alles o.k. an, aber ich wollte eigentlich erst um 12 Uhr los, und nicht schon um 10Uhr, werde dann spontan entscheiden, ob ich in Dortmund starte , oder auch nach Unna mit dem Auto komme, ist abhängig von dem Uwe und dem Andy!!
@Batti, gut organisiert......wenn mein Leben nur halbsogut organisiert und durchstrukturiert wäre:D!!!!

LG

Hallo zusammen,

erstmal allen ein frohes u. gesundes 2009.

Ich würde, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, ab DO-Hombruch mitfahren.

Bin letzten sonntag mit dem MB 52 km gefahren. Trainingszustand :mad:

Gruß

marcus

@batti
du bist ja ein richtiges Organisationswunder:D.
12 Uhr in Kessebüren ist o.k.
@speedy
wenn wir ca. 1 Stunde rund um Unna fahren , könnte ich dich auch noch vorher in Fröndenberg abholen. Dann lohnt sich für mich auch das aufsatteln.

@ greenfrog, gerne dann muß ich nicht alleine die eule hoch! :D
wo und um wieviel uhr bist du in fröndenberg?

@speedy>> schließ mich dir an. trainingszustand gleich 0, erste Ausfahrt und zwei Std. reichen erst mal. und sofort über fröndenberg ist doch schon ne hausmarke, denk ich.
ich würde auch um 12 uhr am ententeich erscheinen

@geizhals> welcome back und frohes neues Jahr. Schön mal wieder was von dir zu lesen.

@Angie> wen du ab Unna startest, weißt du ja wo, gell. ich denk zwanzig min brauchen wir bis Kessebüren. Geht aber nur bergauf:aufreg: warmgefahren sind wir dann auf alle fälle:D

es soll Samstag wieder ziemlich kalt werden

lg frank

Die Frage lag mir auch schon auf den Fingern ... ;)

Wenn sich allgemein das Interesse an einer späteren Startzeit, einem weiter östlichen Startpunkt und einem größeren Startpulk zeigen sollte, dann hätte ich direkt vor meiner Haustür eine bequeme P&R-Anlage mit einem 300m-Oval zum Warmfahren anzubieten.

Aber ich fasse mal das heutige Stimmungsbild zusammen:
tri2be: Stimmt sich mit seiner Meute ab. Rückmeldung bis wann?
speedy: Schwimmt um 12:00 im Ententeich.
angie: Entscheidet abhängig von tri2be und andy, alternativ 12:00 Ententeich mit dem Auto.
geizhals: Ab Hombruch. Am besten mit tri2be abstimmen.
greenfrog: Springt zu speedy in den Teich und schwimmt mit ihm von Fröndenberg ein, oder so ähnlich ... ihr macht das schon ... 12:00 Ententeich
framon: Ententeich um 12:00, angie soll ihn da hoch schieben.
andy: Mach `ne Ansage: Zeit, Ort und welches Getränk!
batti: Egal. Wenn tri2be mit seinem TuS-Express um 11:25 am Kreisel in Hengsen sein kann, gehe ich da in den Windschatten. Jedenfalls bin ich auch um 12:00 bei den Enten - mit oder ohne Windschatten.

Übrigens: Das Wetter wird bombastifantastischön ... mit einem erfrischenden Lüftchen vielleicht. ;) Wer "kalt" dazu sagt, wird des Forums verwiesen und muss 3 Wochen im MTB-Forum leben. So! :(

LG

@speedy>> schließ mich dir an. trainingszustand gleich 0, erste Ausfahrt und zwei Std. reichen erst mal. und sofort über fröndenberg ist doch schon ne hausmarke, denk ich.
ich würde auch um 12 uhr am ententeich erscheinen

@geizhals> welcome back und frohes neues Jahr. Schön mal wieder was von dir zu lesen.

@Angie> wen du ab Unna startest, weißt du ja wo, gell. ich denk zwanzig min brauchen wir bis Kessebüren. Geht aber nur bergauf:aufreg: warmgefahren sind wir dann auf alle fälle:D

es soll Samstag wieder ziemlich kalt werden

lg frank

Bergauf ist gut:D, denke ich komme dann nach Königsborn, den Weg kenne ich wenigstens, die Tour von zu Hause per rad und zurück , wird mir vielleicht zu lang werden!!!!

LG

Zurück