• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Urlaub Dolomiten oder Schweiz?

dafĂŒr liegt der Tonale & Gavia sowie Madonna di Campiglio direkt vor der Nase und Richtung SĂŒd/Ost liegt auch ein schönes Revier.

Selbst zum Mortirolo ist es nicht so weit, der Stelvio ist von da allerdings nur mit einer großen Runde erreichbar đŸ€”

Und Vorsicht vor den BĂ€ren đŸ»
😉

Ich hÀnge mich hier kurz dran, hoffe das ist ok:

Ich bin Ende Juli fĂŒr eine Woche beruflich im Rabbi-Tal, das ist östlich vom Stelvio. Als Nordlicht kenne ich die Alpen eigentlich nur von der Durchreise in die Toskana. Lohnt es sich, dorthin das Rennrad mitzunehmen?
Als Ausgangspunkt fĂŒr den Stelvio nicht wirklich geeignet, da sind Prad und Bormio deutlich besser gelegen.
Was Nussi dir sagen will – wenn dir dein Arbeitgeber so denkbar schlechte Dienstreise-Ziele aufschwatzt solltest du lieber kĂŒndigen. Unerhört. :P

Danke euch. Dann kommt das Rennrad natĂŒrlich mit. Danke fĂŒr die Stichworte, alles gut machbar von Rabbi:

Tonalepass: 41 km / 1.300 HM
Gaviapass: 71 km / 2.600 HM
Madonna di Campiglio: 35 km / 1.050 HM

Dass das Stilfser Joch von dort ungĂŒnstig ist, war mir schon klar... das wĂ€ren 130 km / knapp 5.000 HM, wenn man ĂŒber den Gaviapass fĂ€hrt, da brĂ€uchte ich wahrscheinlich nen ganzen Tag and dann komme ich nicht mehr zurĂŒck ;)

ZurĂŒck